Holz lackieren?

Hallo Mädels,
wir möchten gerne unsere selbst gebaute Wiege lackieren. Haben dafür einen PU Acryl Bunt-Lack gekauft. Dieser hat den blauen Engel, ist Schadstoff- und Geruchsarm und auch für Kinderspielzeug geeignet. Ich würde die Wiege gerne Mittwoch selbst lackieren.

Wir haben nicht mehr viel Zeit, da am 11.05. unser Sohn per Kaiserschnitt geholt werden soll (BEL).

Was meint ihr? Kann ich das, ohne Bedenken machen?

1

Das musst du selbst entscheiden. Manche können ja in der SS nicht mal mehr alleine atmen ;)

Ich würds machen. Fenster auf oder am besten im Freien.

2

Also ich habe hier bei urbia einen bericht gelesen, dass schwangere besser nicht streichen und tapezieren sollten, da dies jegliche allergien beim ungeborenen auslösen kann! auch kurz nach der geburt sollte ein baby nicht sowas einatmen!

meine mutter suchte bis donnerstag nach einer antwort, warum ich so eine starke allergikerin bin! dann hat sich herausgestellt, dass sie während der ss mit mir meinem vater beim tapezieren geholfen hat! dann meinte ich zu ihr, sie bräuchte nicht mehr weiter suchen nach einer antwort! da hätte sie sie!

ich würde es mir ehrlich gesagt gut überlegen, ob du es machen solltest! ich wollte auch einiges zu hause streichen da ich ja eh zu hause bin! nun lassen wir das und mein mann macht es selber, dann kommt tür zu und fenster auf ganzen tag und das für tage bis alles wirklich gut ausgelüftet ist!

alles gute für den ks#winke

3

Nee das würde ich auf keinen Fall machen..gerade lackieren...lass das besser deinen Mann machen :)

4

Huhu,
ich sehe es wie rotes Berlin.

Ich habe in der SS gestrichen. Ich würde auch draußen oder gut gelüftet lackieren. Und um ganz sicher zu gehen kannst du ne Maske aufsetzen.

LG und viel Spaß

Danny

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, dass ich eine Maske aufsetze und das lackieren auf dem Balkon machen werde.

Damit sollte es wohl gehen. :)

6

Hätte ich jetzt auch gesagt!