Katze hat heute tote Ratte ins Haus geschleppt...

Meine Katze hat heute ne tote Ratte angeschleppt, so WI-DER-LICH!!! #schock#schrei

Ich ekel mich jetzt total davor meine Katze zu streicheln... übertreibe ich? Oder soll mein Mann die Katze erstmal entwurmen und keine Ahnung was... bürsten oder so?!?

Wer von Euch Schwangeren hat denn noch Haustiere, wie verhaltet Ihr Euch?

Die tote Ratte fass ich auf jeden Fall nicht an!!! Das macht dann mein Mann, wenn er von Arbeit kommt...

1

Hi, also ich hab zwei Katzen und die bringen Mir ständig Mäuse an, meistens leben Die noch....
Ich tu sie dann auf ne kehrschaufel und halt sie mit dem kleinen Besen fest und werfe sie wieder raus! Streicheln tu ich meine Mietzen trotzdem! Da kann glaub ich nix passieren, solang man sich nicht abschlecken lässt! Liebe grüße

2

Also erstmal das Kätzchen loben! Schließlich ist es ein aufrichtiger Liebesbeweis. Warum eckelst du dich? Deine Katze ist ein Raubtier und Freigänger. Unsere Kater schleppen auch ständig totes oder halblebendes Zeug an. Darf dann auch mein Freund weg machen aber trotzdem streichel ich ihn. Dann halt immer ordentlich die Hände waschen.

Schon mal drüber nachgedacht, wer alles das Geld in den Händen hatte, welches in deinem Portomanaie ist??

Alles Gute!!

3

Ich hab zwar keine Katze, dafür zwei Hunde, die auch mal ne Maus fressen, wenn sie denn eine erwischen. Ich fände eine Ratte nicht bedenklicher als eine Maus. Mäuse haben doch auch meistens Würmer, deswegen bin ich da immer nicht so furchtbar erfreut, wenn der Hund kurz nach dem Entwurmen wieder ne Maus frisst.

Und die Ratte kannste doch mit der Tüte wegmachen. Tüte über die Hand, Ratte aufnehmen, und dann die Tüte quasi umdrehen. Dann ist die Ratte in der Tüte, ohne, dass du sie berührt hast. Fürs gute Gefühl kannst du nach dem Hände waschen dieselben ja auch nochmal desinfizieren.

4

Also, danke, dann bin ich ja erst mal beruhigt, dass nix passieren kann. Ich dachte nur, wenn schon Rohmilchkäse für Schwangere ein Problem ist, dann sind es tote Ratten vielleicht noch viel mehr ;-)

Ich ekel mich so mega vor Ratten, keine Ahnung wieso. Die sind aber auch so riesig!!! Mäuse und Vögel machen mir nix aus, die hab ich auch immer selbst weggemacht.

8

huhu,

ich hätte auch nur sehr ungern Kadaver in meiner Wohnung. Ich mag nicht mal Käse, der so riecht #schwitz
Und Du isst die Tote Ratte ja nicht roh #mampf, von daher hinkt der Vergleich zum Lebensmittel ein wenig;-)

Aber eigentlich brauchst Du Dir bezüglich der Katze nicht mehr Sorgen machen als sonst.

Schließlich ist das ihr Alltagsvergnügen, und sie wird auch so Jagderfolge haben, ohne dass sie Dich mit versorgt...
Aber entwurmen kann grundsätzlich eine gute Idee sein bei einem Freigänger würde ich das nach Empfehlung des Tierarztes machen...

5

Also wir haben auch zwei lateralen und die bringen täglich Mäuse Ratten oder Vögel an!!! Es sind nun mal Katzen!!! Darüber hab ich mir ja noch nie nen Kopf gemacht ;-)

6

#sorry du übertreibst. Lobe deine Katze denn es ist wirklich ein liebesbeweis von ihr.

Natürlich kannst du sie streicheln u mit ihr kuscheln ... Was soll passieren ?

Nimm eine Schaufel und begrabe Sie bzw entferne sie aus dem Haus ...

Deiner ss wird's nicht schaden ...

Lg

7

Hi,

So was machen Katzen!

Total ekelig, ja, und deshalb habe ich keine.

Jetzt liegt die tote Ratte bei euch im Haus rum, bis dein mann kommt? !? Ihhh

Handschuhe an, kehrschaufel und raus damit!

9

Es ist eklig, das stimmt, aber ich hätte die schon längst entsorgt. Sie da liegen zu lassen, ist doch noch viel schlimmer....

Warum solltest du sie jetzt nicht mehr streicheln oder erst, wenn sie entwurmt ist?
Sie wird auch sonst Ratten fressen, nur das du das sonst eben nicht siehst, sondern sie die schon vorher verzehrt hat und dann zu dir aufs Sofa hüpft;-)

Entwurmen sollte man die Tiere sowieso regelmäßig...

Also, Ratte raus und Katze loben!

#winke

10

Also ganz so harmlos wie einige das hier darstellen ist das nun aber wirklich nicht.
Es gibt die Möglichkeit sich über Katzen mit dem Fuchsbandwurm zu infizieren und bei Mäusen und Ratten gibt es den Hanta-Virus.
Und nicht alles, was man an Krankheiten bekommen kann, bekommt man durch den Verzehr, sondern auch vieles über das Fell und über Einatmen.

Nur mal als wichtige Info, dass das hier nicht ganz so harmlos ist wie einige tun.

11

Aber das kann man doch auch bekommen, wenn die Ratte nicht mitgebracht, sondern schon vorher gefressen wird, oder?

Oder verstehe ich das falsch???

18

Du mußt die Ratte doch nicht essen.