Nierenschiene jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Mir wurde nach der Geburt eine Schiene gelegt da ich nierenstau wegen kaiserschnitt hatte. Nun muss die Schiene gezogen werden. Hatte jemand das schonmal ? Es wird beim Urologen gemacht tut das Weh bekommt man mittel? Danke schonmal lg

1

Hallo,

Ich hatte auch mal eine. Hat man auch beim Urologen gezogen. Du bekommst da nix, da das ziehen selbst ca 30 Sekunden dauert. Du liegst wie beim Gyn auf nem Stuhl. Es tut auch wirklich überhaupt nicht weh. Ich habe gar nichts gemerkt. Als der Doc nach 2 Minuten sagte, dass ich mich wieder anziehen kann war ich völlig überrascht, da ich nicht glauben konnte das er schon fertig ist.

Also eine Untersuchung beim FA mit dem Spekulum ist wesentlich unangenehmer!

2

Hatte das auch schonmal,

dauert 30 Sekunden und tut gar nicht weh. Fühlt sich nur an, als würdest du plötzlich irgendwelchen schleim verlieren, wenn die schiene rausgezogen wird. Und das wars dann schon. Ich war auch überrascht, als es plötzlich schon rum war.

3

Huhu. Ich arbeite beim Urologen! Die Entfernung tut nicht weh! Man gibt ein betäubendes gel untenrum damit die Schleimhaut etwas betäubt wird. Das rausziehen dauert keine Minute!! Alles gute :)