Stille Geburt 35 Ssw

Am 23.4.2015 habe ich Tagsüber keine Bewegung von meinem Sohn gespürt. Ich dachte vielleicht schläft er da er die Tage zuvor immer sehr Aktiv war und getreten hat.In der Nacht habe ich dann mit dem Sonoline seine Herztöne gesucht und erst nach langen suchen ganz leise etwas gehört. .ich dachte mir ok es ist zwad nur leise aber er wird bestimmt mit dem Rücken nach oben liegen.Ich habe ja schlieslich sein Herz schlagen hören.

Am 24.4.2015
hatte ich früh einen Termin beim Frauenarzt.
Ich sollte ans CTG..doch dort konnte man keine Herztöne finden. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und dann kamen die Worte

Frau ... mit Ihrem Baby stimmt was nicht!
Sein Herz schlägt nichtmehr!
Oh mein Gott das ist ja Furchtbar!

Diese Worte gehen mir nichtmehr aus den Kopf.
Mein Sohn war tot.Ich konnte es nicht glauben.
Alles verlief plötzlich so schnell.
Ich habe geweint meine Familie stand mir bei.
Plötzlich waren wir im Krankenhaus..
Die Geburt musste eingeleitet werden.
Nach 2 Tagen Einleitung habe ich einen Wehentropf bekommen.War im Kreissal.
Und nach kürzester Zeit wurde er geboren.Mein Sohn Maximilian.
Ich habe ihn auf meinem Arm gehalten.Ganz fest.

Er sah so friedlich aus mein kleiner Engel.
Mein Kinn, Papas Lippen, Mamas Füße und Papas Haare.

Ich fühle mich so Elend...
Schuldgefühle verfolgen mich, trauer Sehnsucht.
Er wurde mir einfach genommen.

Es wird vermutet das er Starb weil die Nabelschnur um den Hals war...

Es ist alles wie in einem Albtraum aus dem ich einfach nichtmehr aufwache.

Morgen ist die Beerdigung.

Maximilian, Mein Sohn,
Ich liebe dich so sehr.Du wirst für
immer in meinem Herzen weiter Leben!
Mein wunderschöner Engel

RIP- Maximilian ( 26.4.2015 um 13.36)
35 SSW

4

Liebe Mama von Maximillian,

es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen.
Da lese ich Deinen Text und es hört sich wie unsere Geschichte an.
Vier Jahre werden es im August da erlitten wir genau dieses Schicksal.
Magdalena wurde in der 32 SSW still geboren.
Sie war so ruhig gewesen den ganzen Tag und der Angelsound fand ihr kleines Herz nicht mehr.
In der Klinik dann die Worte die ich immer wieder höre.
Es tut mir sehr Leid aber ihr Baby lebt nicht mehr.
Nach zwei Tagen wurde sie still geboren und wir haben sie in unseren Armen gehalten.
Ich kann dich so gut verstehen.
Die Wut,die Trauer und die Suche nach dem WARUM.
Bin ich Schuld,was hab ich falsch gemacht,diese immer hämmerden Fragen in meinem Kopf !
Ich habe bis heute keine Antwort darauf bekommen und werde das wohl auch nie.
Die Welt dreht sich weiter obwohl man sie anhalten möchte aber das geht Leider nicht.
Ich habe gelernt mein Schicksal anzunehmen,gelernt damit zu leben.
Es ist ein langer Weg wo man viel Unterstützung für braucht.
Von der Familie,von Freunden,von Bekannten.
Reden,reden,reden das wollte ich damals immer wieder, das selbe Thema.
Ich habe mir ein Erinnerungsalbum geschaffen,eine Erinnerungsbox wo all meine Schätze drin lagern.
Bücher besorgt und viel gelesen.
Geweint wenn mir danach war,geschrien wenn mir danach war,geschwiegen wenn mir danach war,geredet wenn mir danach war.
Man hat mir damals gesagt die Zeit heilt alle Wunden,das stimmt nicht den die Narbe auf der Wunde bleibt und die bricht oft wieder auf.
Aber eins tut es.Die Trauer verändert sich,
das kann ich dir garantieren.
Ich hoffe du hast Menschen die für dich da sind,die mit dir weinen,die zuhören,mit der reden oder auch einfach nur schweigen.
Du hast einen langen Weg vor Dir,Du wirst ihn gehen für Dich,Deine Familie und für Maximillian der für immer ganz nah bei Dir ist, in Deinem Herzen.
Und irgendwann wenn die Zeit auf dieser Erde zuende ist für uns Sterneneltern dann warten unsere kleinen Engel auf uns und wir lassen sie nie mehr los,dann sind wir wieder vereint.
Ich umarme Dich ganz fest wenn ich unbekannterweise darf.

Yvonne mit Engel Magdalena für immer im Herzen,
Prinzessin Ranya schlafend in ihrem Bett und Prinz im Bauch

26

Liebe Yvonne,

vielen vielen Dank für deine Worte.Sie haben mir viel Kraft geben.
Ich habe viel gelesen die letzten Tage.. hätte nie gedacht das so viele Eltern betroffen sind mit diesem Schicksal.
Es ist so schwer..
Die Welt dreht sich weiter..die Stunden vergehen..man wird mitgerissen doch ich möchte stehen bleiben..die Zeit zurück drehen, meinen Engel noch einmal spüren und Ihm seine Spieluhr vorspielen.

1

Mir fehlen die Worte! :(
Das tut mir unendlich leid.

Du hast alles vollkommen richtig gemacht und brauchst absolut keine Schuldgefühe haben.
Du hättest nichts anderes machen können.
Ich wünsche euch alles alles liebe und gute und schicke euch ganz viel Kraft!! Ich zünde eine Kerze für Maximilian an!!

2

Mein herzliches beeileid :(

Ohne Worte. .
halte bitte durch..

3

Das tut Mir so unendlich leid für dich und deine Familie.... Von Herzen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit

5

Hallo liebe Rosen-Blume!

Ich neheme Anteil an deinem, eurem Schicksal und es tut mir sehr leid!

Keine Worte können Trost schaffen, das weiß ich, wir mussten unsere geliebte Mila-Marie letztes Jahr in der 34. Woche gehen lassen.

Doch ich wünsche Dir, die Hoffnung nicht zu verlieren, dein Maximilian ist nicht hier aber er ist auch nicht weg. Ihr tragt ihn im Herzen, er wird für immer Euer Sohn sein und eines Tages, das dürfen wir mit Sicherheit wissen, siehst du ihn wieder!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen, die dir beistehen!

Geb dir bitte keine Schuld! Ich weiß, man möchte unbedingt eine Antwort, einen Verantwortlichen, das ist menschlich, aber es quält dich nur noch mehr und du wirst keine Antwort bekommen, nur eines kann ich mit Sicherheit sagen: Du bist nicht schuld! Keiner ist schuld.
Für die Beerdigung ganz viel Kraft!

Ich denke an Euch und zünde eine Kerze an!

6

Mein herzliches Beileid!

7

Liebe Mama von Maximilian,

von Herzen mein Beileid zu Eurem unsagbaren Verlust. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Kraft für die Beerdigung und die Zukunft.

8

Mein allerherzlichstes Beileid und viel viel Kraft für die Beerdigung und die darauffolgende Zeit.
Du kannst nichts dafür, dass Euer Maximilian zu den Sternen ging.

Ich hoffe Ihr habt jemanden (z.B. Verweiste Eltern Verein, Psychloge) zum reden.

#kerze#stern für Euren Maximilian

Stille Grüße
Tina:-(

9

Leider habe ich absolut keine tröstenden Worte für diese Situation. Ich möchte euch einfach mein Beileid aussprechen, das wirklich aus tiefstem Herzen kommt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!!!

Ich bin sicher, dass Maximilian eine wunderbare Zeit mit dir hatte und gespürt hat, dass er eine wundervolle Mutter hat, die ihn liebt! Mach dir bitte keine Vorwürfe!!!