Geschlecht am Herzschlag erkennen?

Guten Morgen ihr lieben,

es gibt da diese Theorie, dass bei einer Herzfrequenz unter 140 es ein Junge wird und drueber ein Maedchen? Wer hatte schon ein Outing und kann dem zustimmen? Oder was meint ihr dazu, ist es ein Ammenmaerchen? Kenne einige, die davon ueberzeugt sind. Aber die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, liegt ja auch bei guten 50%.

LG

1

HF eigentlich immer über 140 bpm -> Junge :) Also bei uns triffts nicht zu! Denke, es ist wie bei alleN Theorien nix dran :) LG und alles Gute Dir!

2

Das ist Quatsch. Mein Prinz hatte eine Herzfrequenz von 156 beim Outing :)

Liebe Grüße

Josy + Liam im Bauch 27 SSW

3

Unser Mädchen lag bei im Schnitt genau 140 bpm bei ihrem ersten ctg :-)

Elfchen mit Bauchprinzessin (30+4)

4

Hab letztens erst meine Hebamme dazu befragt und die macht ihren Job schon seit etwa 40 Jahren...
Sie sagt, dass das totaler Quatsch ist...mmh..
Unser Bub hat im Schnitt so 135. Ich persönlich denke, dass der Puls eher was mit dem Typ Mensch zu tun hat, der da raus kommt. Gibt halt ruhigere und aktivere Menschen.
LG Taina

5

Aiaiaiii... #rofl
Ich weiß woran man erkennt ob es Junge oder Mädchen ist #rofl #sorry

Junge und mindestens 150 Herzschläge #winke

6

Guten morgen.
Meine hebamme meinte in der 17.woche auch fass es ein Mädel wird, weil wir eine Herzfrequenz von 160 hatten. Aber 3wochen später im us war es ein deutlicher junge ;-)

Es hat viel mehr damit zutun wieviel die mama trinkt, welchen blutdruck mama hat usw. Bei wenigtrinkern ist die babyherzfrequenz meist etwas höher.

Lg cyra ;-)

8

Ja genau das dachte ich mir auch, weil ich einmal eine volle Blase hatte und die Frequenz bei 158 oder so lag und dann bei einem Termin am wenigsten Wasser zu mir genommn hatte, weil spontan US und es war fast 170! Und ausserdem sollte ich echt mehr trinken, muss mich oft zwingen, wenn es nicht gerade Sommer ist.

Alles gute weiterhin!

7

Wir bekommen ein Mädchen, beim Ctg hat sie oft HF deutlich über 140, allerdings würde ich das eher damit in Verbindung bringen, dass mein Puls seit der SS auch dauerhaft erhöht und durch die Aufregung und Vorfreude beim FA immer so um die 120 liegt! ;)