Gestose- Frauen e. V.- Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

da ich in meiner 1. Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie hatte, bin ich sehr ängstlich.

Daher habe ich mit mit dem o.g. Verein in Verbindung gesetzt.

Der Schlüssel scheint: Salz + Eiweiß zu sein.

Wer machst das und hat Erfahrungen?

Ich würde mich gerne austauschen.

Grüße

#winke

1

Huhu,

auch ich hatte in der ersten ss präklampsie und hellp. Hab mich dann auch mit denen in Verbindung gesetzt und mich besonders in den ersten Monaten an die ernährungsempfehlungen gehalten. Und von meiner FA ass 100 verordnet bekommen, das habe ich jetzt bei 34+0 abgesetzt.

Bin morgen 35+0 und hab bisher kein einziges gestose-Anzeichen. Kein Wasser, kein Eiweiß im Urin und kein bluthochdruck. Zu diesem Zeitpunkt lag ich in der letzten ss schon im kh, mein Sohn wurde bei 36+4 geholt.

Ob es jetzt daran lag, keine Ahnung. Aber ich fühl mich auf jeden Fall gut und es scheint nicht geschadet zu haben mich daran zu halten.

LG,

Katharina

2

Was hast Du genau gemacht?

3

Im Endeffekt "nur" jedes Mittagessen für mich nachgesalzen und ab und an salzige snacks wie Salzstangen oder Erdnüsse gegessen, viele milchprodukte, besonders quark gegessen, mir für morgens ein Müsli mit hohem eiweiß Gehalt besorgt. Und viiiiiiiiiieeeeeeel getrunken, an schlechten Tagen 2 Liter, an Guten 3-4. Und eben das ass100.