Witzige Ausreden gesucht!

Hallo allerseits,
am Freitag steht die Maiwanderung im großen Freundeskreis vor der Tür. Bisher weiß dort nur eine Freundin von der SS, eigentl. wollte ich noch bis zur 12. Woche mit dem Verkünden warten, das dauert aber noch 10 Tage.
Nun wird ja gerne getrunken und, obwohl ich kein großer Trinker bin, wird es wohl auffallen, wenn ich den ganzen Tag sogar ein Gläschen Sekt ablehne.
Nun habe ich folgendes überlegt: Jedem, der mich fragt, erzähle ich eine andere Ausrede. Und falls irgendwer drauf kommen sollte, ist es mir egal. Aber so könnte ich mir wenigstens einen Spaß draus machen.
Hättet ihr Ideen für lustige Ausreden?
1. Die Standart Antibiotika Ausrede
2. Ich habe eine Wette mit meinem Mann laufen, dass ich nichts trinke (wir wetten öfters und ich gewinbe immer.. )
Mehr fällt mir nicht ein.
Bin gespannt auf eure Ideen! Danke!!

1

Am Tag davor schon den Mörder Absturz gehabt und keine Lust auf Alkohol #rofl

2

Du bekommst immer einen Ausschlag vom Alkohol in der letzten Zeit und musst erst abklären lassen, dass dagegen keine Allergie vorliegt... Nächste Woche bekommst du Bescheid :-p

3

Ich sage immer das mir leicht flau im Magen ist und sich bestimmt was anbahnt und ich deshalb nix trinken mag... Hatte dann viel platz am Tisch :D

4

- du machst Diät und Alkohol hat soviel böse Kalorien
- du musst fahren ?
- hast grad erst ne Magenverstimmung kuriert und bist noch vorsichtig#sorry

5

Zieh den Kellner mal beiseite und sag ihm, er soll dir immer alkoholfreies Bier bringen, wenn du Bier bestellst. Kenne einige, die das erfolgreich so gemacht haben.

Bei der Antibiotika Nummer wollen halt immer alle wissen, was du hattest und geben dir dann im schlimmsten Fall auch noch Ratschläge.

Bei mir ist das zum Glück easy, da ich durch eine Ernährungsumstellung im Januar keine Kohlenhydrate mehr esse, weil sie mir nicht gut tun und Alkohol ist halt der König der Kohlenhydrate. :)

6

Du könntest natürlich auch dem ganzen Tag an deinem mit Wasser befühlten Flachmann nuckeln. :D

7

*befüllten.... Doofe Autokorrektur

8

Gute Idee #rofl

Aber schwierig so viele spontan zu finden... #gruebel

- du machst gerade eine Fastenkur

- du nimmst zur Zeit an einer Studie zur Erprobung eines Ersatzalkoholstoffs teil

- du nimmst Diätmittelchen (diese Schwämmchen die sich im Magen aufplustern) und die würden den ganzen Alkohol weg saugen

- aus Solidarität mit Jenny Elvers trinkst du nichts

- bei mir zog prima das ich berufsbedingt Rufbereitschaft habe, vielleicht geht das in deinem Beruf?

Hm... ist echt schwer...

9

Du willst deinen Mann heute abend reinlegen und das geht nur wenn DU nüchtern und ER besoffen ist?

Deine Katze muss jedesmal Kotzen wenn du besoffen nach hause kommst?

Deine Schwiegereltern kommen morgen?
Seit dem du keinen Alkohol mehr trinkst ist dein mann wieder hübscher?
Puh kommt drauf an wie lustig/verschieden es sein soll.

10

Entschuldige, wenn ich keine witzigen Ausreden für Dich parat habe, aber die, die hier schon geschrieben wurden, haben mir den Tag echt verschönert #rofl

Sehr geil. Der Schönste war mit der Katze, die kotzen muss, wenn ich besoffen nach Hause komme. #katze#rofl#rofl