Im 7. Monat in Urlaub fliegen?

Hallo Ihr Lieben. Bin gerade mal in der 6. SSW und habe meinen ersten FA Termin nächste Woche. Meine Frage steht oben... Wir haben für Mitte September eine 8 tägige Reise gebucht..es soll nach Fuerteventura gehen...sind so ca. 4 Std Flug. Bin echt unsicher ob wir den Urlaub wahrnehmen sollen...was meint Ihr? Lg

1

Welche Woche wäre das denn? Ich würde mich in erster Linie dann nämlich bei der Fluglinie informieren, ob die mich dann noch mitnehmen.

"Die Beförderungsbedingungen der einzelnen Fluggesellschaften fallen dann aber häufig strenger aus: Viele Airlines nehmen Schwangere ab der 34. oder 36. Woche nicht mehr mit. Manche Gesellschaften verlangen schon viel früher – einige bereits ab der 28. Woche – ein entsprechendes Attest von einer Hebamme oder einem Arzt. Bei Mehrlingsschwangerschaften ist in vielen Fällen das Mitfliegen schon ab der 32. Woche nicht mehr möglich."

http://www.baby-und-familie.de/Reisen/Fliegen-in-der-Schwangerschaft-Was-Sie-beachten-sollten-48200.html

Wenn du gesund bist in der Zeit, vorsorglich Thrombosestrümpfe trägst und der Arzt sein OK gibt, sollte das machbar sein. Für alles andere wäre die Reisekostenversicherung nicht schlecht, die im Notfall einspringt.

Allgemein ist die medizinische Versorgung auf Fuerteventura ja super. Ich würde mir vorher raussuchen, wo im Notfall die nächste Klinik wäre.

2

Es wäre die 25/26 ssw. Habe bei den Airlines auf der Seite gefunden, dass sie Schwangere bis zur 35 ssw befördern. Werde das nächste Woche mal bei meiner FA ansprechen.

3

Hallo!

Wenn alles in Ordnung ist und Dein Arzt sein OK gibt, würde ich es machen!

Ich habe das damals bei meinem ersten Kind auch gemacht, habe die Familie in den USA besucht (ca 7. Monat).
Dann habe ich leider Wehen bekommen, musste liegen und als dann wieder alles ruhig war, habe ich aber von der Ärztin kein Ok für den Flug bekommen....
Tjaaaaa, meine Tochter ist dann da zur Welt gekommen :-)

Aber so was ist ja zum Glück eher selten!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und einen schönen Urlaub!!!

4

Huhu!

Wenn Bis dahin alles super ist! Warum nicht??? Hab ich in meiner 1. SS auch gemacht! Wir waren sogar 3 Wochen auf Fuerteventura!

Du musst dir wegen dem Sitzen am besten Trombosestrümpfe besorgen! Den Rat hatte ich von meiner Ärztin!

Genießer deine SS und freue dich auf den Urlaub! Der wird gut tun!

Wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!
LG
Tweety

5

Wenn es dir gut geht spricht nichts dagegen!
Ist doch schön nochmal entspannen :-D

Sind in der 1. SS auch nach Fuerte geflogen (20/21. SSW) und diesmal (24./25. SSW)
war beides Mal kein Problem.
Es wird empfohlen Kompressionsstrümpfe während des Fluges zu tragen.
Und kleiner Tipp: Plätze weit vorne oder hinten nehmen - dann ist der Weg zur Toilette nicht so weit :-p

6

Wir haben sogar auf Anraten meiner Ärztin für dieses Zeitfenster noch extra Urlaub gebucht. Sie meinte, wir sollten uns nochmal eine schöne Auszeit nehmen, bevor unser Krümelchen kommt. Fliegen jetzt in der 26./27. Woche nach Kreta.

7

Hallo, ich bin ebenfalls in der 7. Woche und wir fliegen am 5.10 für eine Woche in die Türkei ???? mein Frauenarzt wünscht uns viel Ruhe und rät uns sogar zu diesem Urlaub "die Ruhe vor dem Sturm" ???? wir sind dann in der 31. Woche! Der Arzt stellt mir eine Bescheinigung aus und dann geht es los! Bis zur 34. Woche gibt es keinerlei Probleme. Vorausgesetzt alles ist in Ordnung, aber das versteht sich ja von selbst. Es gibt wenige Länder, bei denen es schon ab der 28. Woche schwierig wird mitgenommen zu werden.

8

Vielen Dank für die ganzen Antworten :) dann steht dem Urlaub ja nichts im Weg wenn es uns gut geht :)

9

huhu. bin jetzt in der 28. ssw und wir fliegen in 3 Wochen nach dubai für 11 Tage. waren im febr. schon ne Woche in der Türkei. Habe mom. allerdings KS weil ich seit Sa. ULSchmerzen habe. sind wohl die Bänder. hab zudem Eisenmamgel. Jetzt ist erstmal Erholung angesagt damit wir ruhigen Gewissens fliegen konnen. Hatte davor eine absolut Problemlose SS. Irgendwann müssen ja die ersten weh wehChen kommen. habe einen tag vorher nochmal nen FA Termin. wenn die dann das ok gibt sind wir weg :)

10

Also wenn die ss bis dahin gut verläuft
..guuuuten Flug!!