Frauenarzt denkt ich nehme Drogen

Hallo ihr Lieben,

ich muss hier mal meinen Frust loslassen über meinen Frauenarzt.
War vorhin bei ihr zur regelmäßigen Untersuchung.
Danach hat sie meinen Freund und mich in ein Sprechzimmer gebeten. Sie hat gefragt, wieviel ich noch rauche.
Da hab ich ihr gesagt, es seien noch ein paar. ( Arbeite aber daran, dass es weniger wird.)
Wie auch immer. Dann sagte sie mir, dass sie und das Team den Verdacht hätten, ich würde Drogen nehmen, weil ich so "rieche".

Ich habe geglaubt ich höre nicht mehr richtig, wie kommt sie denn bitte auf den schmalen Pfad?
Na, ich wäre immer so blaß und auch mein Freund und wir hätten beide dolle Augenringe.
Und wenn das wirklich so wäre, dann müssten sie das Jugendamt verständigen

Ich war echt dem Heulen nah. Ich nehme keine Drogen. Bin irgendwie total entrüstet darüber, dass sie so etwas vermutet.
Weiss jetzt nicht was ich tun soll. Ob ein Frauenarztwechsel etwas bringt?

Würde glaube ich ungerne da nochmal hingehen.

lg muupie

P.S. Ich weiss, dass rauchen nicht gut ist. Darum geht es aber auch nicht in dem Thread.

3

Warum bist du so entrüstet darüber? Weil dein Arzt denkt, dass du Drogen nimmst, obwohl du schwanger bist? Ist genau so schlimm zu rauchen, wenn man schwanger ist. #contra

Ich finde es eher gut, dass sie dich darauf angesprochen haben, als einfach "wegzuschauen". Wenn du keine Drogen nimmst und dem Arzt das so gesagt hast, dann ist doch alles in ordnung. Dann lebe gesund und zeige deinem Arzt, dass dein baby sich normal entwickelt!

40

Gebe dir voll recht .
Habe auch aufgehört zu rauchen und kann besser riechen als vorher leute um mich wo rauchen stinken schon extrem.
Alle wo Rauchen in Schwangerschaft sind egoistisch.
Bitte um ein Test das kann sich ganz schnell klären...

1

Hey, ist ja eigentlich schon bisschen frech. Vorallem wenn es nicht stimmt!
Ich an deiner Stelle würde aufjedenfall den Arzt wechseln.

Wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst ist es auch nicht gut für dich. Ein FA sollte schon eine Vertrauensperson sein und man muss sich wohlfühlen.

Liebe Grüße Angela

2

Also das finde ich schon etwas unverschämt aufgrund wenn jemand blass ist also bitte i hab au ned jeden tag die beste gesichtsfarbe.
was für Drogen sollen das Ihrer Meinung nach den sein?

Bei riechen fällt mir spontan nur Gras ein das riecht man ja aba eigentlich wirklich deutlich? Kannst du irgendwo in Kontakt mit dem Geruch gekommen sein?
ich würde das nochmal klar stellen das dies nicht so ist und du dir solche Vorwürfe nicht gefallen lassen wirst dann Sie ohne Beweise den Ball flach halten sollen.
wechseln würde ich erstmal nicht das sieht sonst etwas wie weglaufen aus
grüße

9

Das Einzige, was mir einfiele, wären meine Pfefferminzkaugummis, die ich im Moment wie eine Wahnsinnige kaue, eben da mit ich nicht so viel rauchen muss.
Mit Leuten, die Gras rauchen oder sonstige Drogen nehmen, habe ich keinen Kontakt.

16

ich würde mal den nächsten Termin abwarten wie er abläuft kommt das Thema immer wieder auf stell Deine Sicht klar und dann wechsle.
wie seit ihr den verblieben?

weitere Kommentare laden
4

Also - das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit!

Ich würde mir gaaaaaanz schnell nen anderen Gynäkologen suchen!

Alles Gute #klee

#winke

5

Hey,

also erstmal versteh ich das du schockiert bist. Da ist man erstmal Baff!
Allerdings finde ich deine FA total toll. Überleg mal sie macht sich extra Gedanken - sie interessiert sich für dich und dein Kind! WENN du Drogen genommen hättest müsste sie ja auch besonders kontrollieren (denke nicht das da normale Kontrollen reichen) So etwas anzusprechen fällt ihr bestimmt nicht leicht.

Was hast du ihr denn drauf geatnwortet ? Wie seid ihr verblieben?

12

Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Drogen nehme und dass mein einziges Problem echt die Zigaretten sind.
Ich soll in 3 einhalb Wochen zum nächsten Termin wieder kommen. Von einem Drogentest haben wir nicht gesprochen.

43

Dann ist doch alles in Ordnung. Sie scheint dir ja geglaubt zu haben. Also ich versteh deine Empörung richtig gut, aber ich finde deine FA hat richtig gehandelt. Sie hätte ja auch einfach Vermutungen anstellen und dich melden können - hat sie nicht - sie hat das Gespräch gesucht. Also ich finde du hast eine ganz tolle Ärztin und hoffe du kannst da drüber stehen!

ich finde es echt schwer. Sie hat ja auch eine Verantwortung und muss dem nachgehen.

Ich weiss es ist erstmal ein komisches Gefühl, aber wenn du jetzt nicht gar kein Vertrauensverhältniss mehr zu ihr hast und sie sonst immer gut war - würde ich persönlich bei ihr bleiben.

Ich wünsch dir ne tolle Kugelzeit und das es mit dem rauchen aufhören klappt.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

harter Tobak! Weiß gar nicht wie ich reagiert hätte? Hysterisch gelacht? Aufgestanden und gegangen? Ihr angeboten einfach einen Drogenscreen zu machen? Und wenn das Ergebnis da ist, wechseln?

Ich hätte da jetzt auch ein ungutes Gefühl! Wie dreist!

LG Moni

7

Aber wer weiß, was Frauenärzte täglich erleben. Die Situation war mit Sicherheit bereits des Öfteren da und wenn es keiner ansprechen würde, wo kämen wir da hin. Wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich sagen "Nein, ich nehme keine Drogen" und fertig. Alle sind zufrieden. Ich find's also gut.

10

Das stimmt, so habe ich es gar nicht gesehen!

Trotzdem würde ich mich, an ihrer Stelle, auch angegriffen fühlen. Ich denke das ist normal!

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich würde auch den Arzt wechseln, an deiner Stelle!

Auch wenn du das nicht lesen willst, würde ich auch sofort aufhören zu Rauchen! Deine Gesundheit ist ja die eine Sache, aber dein Baby kann sich nicht wären! Ich habe selber 1 Jahr vor meiner SS aufgehört und habe vorher 1-2 Schachteln täglich geraucht!

Klar "riecht" man wie ein Aschenbecher, aber das merkt man erst, wenn man davon weg ist!
Aber das ist noch lange kein Grund jemanden als "Junkie"(auch wenn es nicht wortwörtlich so war) zu bezeichnen!

Ich wünsche dir und deinen Krümel alles Gute! :-)

Liebe Grüße schnupsi3.0 34+2 #ei

11

Ich weiss, dass ich aufhören muss, ich arbeite auch daran!

13

Nicht dran arbeiten - MACHEN !!!!!!!

:)

weitere Kommentare laden
19

Finde es toll das es noch Ärzte gibt die das Thema einfach so ansprechen und nachfragen !! Wenn du keine nimmst brauch es dich nicht zu verunsichern ...wobei .. Deine Räucherei schadet deinem baby schon genug ! Für mich verantwortungslos ohne Ende ! Auch wenn es nicht darum geht und du es nicht hören willst !! Dein Baby raucht mit ! Die kleinen Lungen müssen deinen Egoismus ausbaden und ackern wie blöd !! Kein Verständnis ?sorry !

20

Hi,

Ich kenne dich und deinen Freund nicht - ich kann also nicht beurteilen, welchen Eindruck ihr hinterlasst.

Im ersten Moment dachte ich auch, oh je, das ist aber heftig, was sie dir an den Kopf geworfen hat.
Andererseits scheint es eine aufmerksame Ärztin zu sein, die ihre Aufgabe ernst nimmt.

Sie war diskret.
Wenn du nicht mehr hingehst, verhärtet sich ihr Verdacht, dass du was zu verbergen hast.

Du hast die Frage verneint und hoffentlich hat es ihr gereicht und sie schenkt dir Glauben. Zeige deinen guten Willen, dass du das Beste für dein Kind möchtest und überrasche die Ärztin das nächste mal als neue Nichtraucherin!

Man sieht Rauchern ihr Laster an. Die Haut ist meist fahl und... Ach, das weißt du bestimmt alles selber #liebdrueck

Du bist mit Sicherheit eine tolle Mama!

Alles Gute

23

Nur am Rande:

Meine Erstgeborene war sehr zierlich. Die FA im Kh hatte mich in Verdacht, zu rauchen.

Nach Geburt hat sie sich entschuldigt und gesagt, man hätte es der Plazenta angesehen, dass ich nicht rauche.
Kinder von Rauchern werden unterversorgt. Sie haben schwierigere Startbedingungen, die lange anhalten.

Das ist dem Baby gegenüber unfair, oder?