update hcg wert ca 5ssw

Huhu wie ich sehe gehen alte Beiträge hier irgendwie schnell unter kann das sein??
probier ich es mal nochmal so also ich War letzte Woche beim Fa wo die ss fest gestellt wurde das War am Mittwoch rechnerisch wäre ich da 4+5 gewesen.
ich War aus 2 gründen gleich beim Fa erstens weil wir letzten Montag bei 10 Tage überfällig kein 6 positive Tests hatten und auf einmal Blutungen und 2. Hätte ich eigentlich ein termin beim zahnarzt gehabt deswegen hab ich es gleich abklären lassen.
so mein hcg wert von Mittwoch betrug nur 33 also Kontrolle am Freitag da fragte ich eine Arzt helferin die meinte ich sollte mir realistisch gesehen nicht zuviel Hoffnungen machen. Ich nahm ihr das nicht übel ich mags eher realistisch.
der Wert von Freitag dann 64 eine andere Arzt Helferin am Telefon sage es sei keine Entwarnung aber auch nicht niederschmetternd einfach nochmal den Wert von Montag abwarten der müsse mindestens 128 betragen.
ich irgendwie das we Rum gebracht Montag wieder Kontrolle der Wert liegt bei 226 mir fiel eigentlich ein Stein vom Herzen bevor besagte Arzt helferin von Mittwoch am tele sagte ja ich weiß nicht ob das jetzt ausreicht sie haben ja Donnerstag Termin dann müssen wir mal sehen.

Also von Fr auf Montag von 64 auf 226 ist doch eigentlich sehr gut oder nicht???
ich fand die aussage total bescheuert eig hoffte ich mir etwas Beruhigung wenn der Wert schön steigt und dann sowas?
was meint ihr?
Grüßle

1

Monat nicht Montag sorry

2

Ja, alte Beiträge rutschen hier schnell nach unten. Unter anderem weil immer wieder Beiträge mit dem gleichen Thema erstellt werden....

Klar hat jeder ein individuelles Problem und möchte auch eine individuelle Antwort, aber bei den meisten Anfragen würde eine Suchanfrage bei Google oder hier im Forum schon weiterhelfen.

Um zu deiner Frage zu kommen, mach dich nicht verrückt mit den HCG-Werten, er ist schön gestiegen, du bist auf jeden Fall schwanger, jetzt hilft leider nur abwarten.

Du wirst ja sicher schon den nächsten Termin vereinbart haben, wenn nicht würde ich den frühestens in die 7. oder 8. SSW legen, dann sieht man auch schon etwas auf dem Ultraschall.

Alles Gute!

4

Eigentlich hätte ich am 5.5 Termin gehabt aber durch die niedrigen Werte haben sie mir diese Woche donnerstag gleich nochmal einen gegeben.

Ja ich weiß Letzt endlich hilft nur abwarten des is leider nur etwas schwer wenn es immer so in der schwebe steht.

3

Hey, ich würde einfach mal abwarten.... Du kann sowieso nichts machen! Mein hcg lag bei 4+3 bei 650 und 1,5 Wochen später schon bei über 30000. So viel wie ich weiß, ist es einfach wichtig das er steigt! Wenn du dir so eine Tabelle anschaust, können die Werte auch sehr weit auseinander liegen! Denk positiv und mach dir keinen Stress auch wenn es sehr schwer ist!
Ich wünsche dir alles gute!

Lg bea 10 Ssw

5

Huhu
Kopf hoch mir haben sie auch net viel hoffnung gegeben ...
Aber ich hab fest an unseren krümmel geglaubt :)))
Mein hcg lag bei 4 ssw bei grad mal 20 ....

Bei manchen steigt er eben langsamer :)))

Abwarten ist leider die devise .. Ich find aber das sich das alles sehr gut anhört ich drück dir die daumen das mit euren krümmel alles gut ist und es sich am richtigen ort eingenistet hat :)))))
Lg. Svenj mit prinzen inside 19 ssw :)

6

Hallo,
ich will Dir Mut machen, diese Hcg-Messerei wird total überbewertet und ist von Frau zu Frau so unterschiedlich, dass man sich mehr verrückt macht als alles andere. Ich bin selber Ärztin in einem KH und die meisten meiner gynäkologischen Kollegen machen diese Messungen bei sonst gesunden Frauen überhaupt nicht standardmässig.
Mir sagte mein damaliger FA bei 4+1, dass der Wert mit 125 eher niedrig sei und ich mir deshalb nicht zuviel Hoffnung machen sollte. War total traurig.... #schmoll

Was soll ich sagen, heute ich bin ich in der 24.SSW mit einem bis jetzt perfekt entwickelten kleinen Sohnemann und habe einen neuen FA. #schein

Also nicht verrückt machen lassen, es wird schon alles gut werden!

7

Hey mach dir keine sorgen, bei mir lag der hcg wert am Anfang bei 31 , dann bei 128 usw.. Wird schon :)

Liebe Grüße Meryem 11ssw + Krümel aus dem Krankenhaus :(