Trennung vom Vater des Ungeborenen, wie geht's weiter ?

Hallo meine lieben , mal um meine Situation ein bisschen zu schildern.
Heute habe ich mich Entgültig vom Vater meines ungeborenes getrennt.
Ich habe schon ein Sohn 4 , wovon er nicht der Papa ist ...
Wir waren nur 11 Monate ein paar aber ich dachte es wäre die große liebe, bis er dann handgeiflich wurde und und und

Jedesmal hab ich verziehen .... bis heute ....
Ich muss an mich und mein engel denken ..

So zu meiner Frage , gibt es noch andere die allein durch die Schwangerschaft und darüber hinaus gegangen sind ?

3

Ist das jetzt dein ernst oder soll das ein fake sein? Mit 17 einen 4 jährigen sohn? sollte das ernst sein dann hoffe ich das sich ganz schnell jemand um dich kümmert...

5

Danke um mich brauch sich bezüglich meines Sohnes und des Kindes keiner Kümmern.

Mein alter stimmt so wie es da steht & jaaa mein Sohn ist 4 Jahre alt geworden.

Ein betreutes wohnen ? Nein , habe meine Eltern im Rücken eine feste Ausbildung und meine eigene Wohnung.

Dadurch das icj mein erstes Kind seeeeeeehr früh bekommen habe und nicht diese Spitzielle Bindung zu ihm habe wie Mütter zu ihren Kindern bleibt mein Sohn ( der trotz allem weiß das ich seine mama bin) bei meiner Familie !

Viele urteilen jetzt wohl , aber meine Geschichte hier zu schreiben würde sich im Stunden handeln!

LG

6

Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?

1

Hallo Roggi!

Ich bin zum Glück nicht in dieser Situation, aber ich möchte dir trotzdem sagen, wie toll ich deine Entscheidung finde!
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest, aber du hast ja auch die Verantwortung für deinen 4 Jährigen und für dein ungeborenes Baby. Alleine 2 Kinder groß zu ziehen ist nicht leicht, aber du schaffst das, da bin ich mir sehr sicher.
Hast du denn noch Familie, oder Freunde die dich unterstützen und für dich da sein können?
Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft und eine schöne Zukunft mit deinen beiden Mäusen!
Fühl dich ganz lieb gedrückt!
LG Ponty

2

Aufgrund deines Alters und da du nichts von deiner Familie bzw deren Unterstützung schreibst wende dich an das JA für betreutes Wohnen und Unterstützung.

Alles Gute dir
Bine, 36 SSW

4

Hallo ich war auch allein hatte allerdings Unterstützung von meiner Familie. Das schaffst du!!!! Hab es auch geschafft. Lieber allein als mit einem Partner der nur streßt. Es gibt viel Unterstützung für alleinerziehende musst dich mal informieren

7

Hallo! Erst einmal Glückwunsch, dass Du Dich getrennt hast!! Was ich nicht verstehe ist, wie man nach ein paar Monaten in dem Alter glauben kann, die Wahre Liebe gefunden zu haben - gut das ist eine Seite, aber muss es denn gleich ein Kind sein? In deinem Fall sogar ein zweites? Dir geht so viel Deiner Jugend verloren. Man kann die "große Liebe" auch hervorragend zu zweit genießen und ein paar Jahre ins Land gehen lassen. Was ist wenn du die nächste große Liebe triffst? Nun ja, ich möchte ungern der Moralapostel sein zumal du nun auch schon schwanger bist. Ich denke, du bekommst die nötige Unterstützung beim Jugendamt, der Pro Familia oder Caritas. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!!!

8

Sie ist 17... Da geht man mit Sicherheit noch naiv an das Thema Liebe ran... War bei mir nicht anders und bei vielen anderen bestimmt auch nicht.

Ich würde mir das alles aber trotzdem gut überlegen, wenn ein Kind bei den Eltern und eines bei dir selbst bleiben soll. Ich bin auch bei meinen Großeltern aufgewachsen, aber es hätte mir das Herz raus gerissen, wenn meine Mutter ein weiteres Kind aber bei sich behalten würde. Du hast trotzdem eine Verantwortung für den Kleinen und seine Psyche.

Wünsche dir alles Gute. Mögen deine Kinder mit deinen Entscheidungen die du für die mit triffst, leben können.

10

Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit fehlender Aufklärung! Sie hat es ja nun schon einmal mit 13 durch (oh Gott, meine Tochter ist 12...), dann macht man den gleichen Fehler doch kein zweites Mal, aber gut - Kind ist in den Brunnen gefallen )^:

9

Hi,

also mal ganz ehrlich... Mir musst du deine ganze Geschichte auch nicht aufschreiben!

Das Leben ist kein Ponnyhof und ich glaube du weist das am Besten!!
Du kommst mir (rein von dem was du geschrieben hast) auch nicht wie ein naives Dummchen rüber!
Auch, wenn du erst 17 Jahre alt bist, hast du bestimmt schon einiges Hinter dir und das nicht gerade schlecht gemeistert!

Manche schaffen es noch nicht einmal eine Ausbildung anzufangen und das ohne Kind!

Klar bin ich 30, verheiratet und erwarte mein 1. Kind... Somit kann ich dir nicht wirklich weiter helfen!
Trotzdem wollte ich dir einfach mal schreiben!
Du schaffst das mit deiner Familie als Rückhalt und wirst deinen Weg gehen!

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute! #liebdrueck

Liebe Grüße schnupsi3.0 34+2 #ei

11

Dankeschön !!!! <3

12

Hallo roggi,

du hast großes Glück, wenn deine Familie hinter dir steht. Manche werdenden Mütter stehen plötzlich ganz allein da, sind vielleicht der Liebe wegen weg gezogen oder mit der Familie im Streit oder oder oder. Da fehlt dann die Unterstützung der Familie, manchmal, wie nach einem Umzug, gibt es noch keinen neuen Freundeskreis usw.

Trotzdem bekommt Frau das irgendwie hin und ich habe größten Respekt vor diesen Frauen.

Wenn du aber sogar deine Familie hinter dir hast, dann bekommst du das sicherlich hin und kannst deine Schwangerschaft und dein zweites Kind auch genießen. Gut, dass du den Schritt der Trennung gewagt hast, Gewalt ist ein No-Go!

Alles Gute dir und deinem Zwerg.

13

Hallo Roggi,

Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung und natürlich auch zu deiner Schwangerschaft!

Ich bin auch schwanger ohne Partner, auch mit meinem 2. Kind. Am Montag war ich bei der Caritas um mich mal ordentlich darüber beraten zu lassen, in wieweit ich Unterstützung bekommen kann. Ich würde dir empfehlen, dich auch dorthin zu wenden. Dort wirst du unverbindlich und vorallem anonym beraten.

Es gibt noch andere Stellen, wie z.B. donum Vitae, welche ich aber nicht beurteilen kann.

Bei der Caritas werden dir "Frühe Hilfen für Mutter und Kind" angeboten. Das ist die Möglichkeit, die Kosten für die Babyerstausstattung übernehmen zu lassen wenn du finanziell eher schwächer dastehst. Die Berater dort helfen dir auch bei Elterngeldantrag/Landeserziehungsgeldantrag und Betreuungsgeldanspruch.

Außerdem werden dir dort bestimmt Möglichkeiten aufgezeigt, wie du möglichst reibungslos deine Ausbildung fortsetzen kannst.

Beim Jugendamt kannst du bereits jetzt in der Schwangerschaft eine Beistandschaft einrichten lassen. Durch die Beistandschaft erhält dein Bauchzwerg einen kostenfreien Rechtsbeistand, der dir helfen wird, die Vaterschaftsanerkennung durchzusetzen. Diese brauchst du, um Unterhalt zu erhalten. Sollte er nicht zahlen können, bekommst du auch nur über diesen Weg UVG vom Jugendamt gezahlt.

Ja ist grausam, dass ich hier das finanzielle in den Fokus setze, aber leider können die Knirpse auch nicht nur von Luft und Liebe leben. Wenn ich (nach 13 Jahren Berufstätigkeit) alle Möglichkeiten ausschöpfe, habe ich mit einem sehr sparsamen Lebensstil ein gutes Leben. wenn die Geldsorgen weg sind, ist das jedenfalls schonmal die halbe Miete :-)

Du bist nun einen Tag getrennt, ich hoffe die Hormone schubsen dich nicht so rum, dass du noch in die Verzweiflung fällst... Keinen Vater zu haben ist manchmal besser, als einen falschen zu haben, vorallem wenn dieser zu Gewalttätigkeiten neigt....

Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer, Lebensfreude, Glück und alles Gute dieser Welt. Du bist eine Frau, besser noch: Eine Mutter! Es gibt nichts was du nicht schaffen kannst!

Liebe Grüße,

Lola

14

Ich habe auch größtn Respekt vor dir, es darf und kann sich niemand ein Urteil deines Lebens bilden, auch wenn das hier viele mit Sicherheit tuen.

Ich bin selber mit 17. Schwanger geworden, ungeplant, ungewollt, habe mich mit meinem Freund für unser Kind entschieden, sind seit über 3 Jahren ein paar, bin mittlerweile 18. in der 24 ssw, beende schwanger meine Schule, werde schnellst möglich mit einer Ausbildung beginnen, und weiss sehr wohl wie verdammt schwer dieser ganze weg ist, ohne die Unterstützung meiner Familie und die Familie meines Partners, wäre ich/wir mit Sicherheit auf klarer linie gescheitert, oder hätten uns Hilfe beim Jugenamt suchen müssen. (Empfinde ich nicht für angenehm)

Wenn du die Unterstützung hast, dann nehm sie an, und lass bloß die Finger von deinem Ex-Freund, es stimmt schon viele sehen in diesem Alter leider mit der rosaroten brille, aber das ist dir ja jetzt klar geworden, jetzt musst du es nur noch strikt durchziehen.

Denk daran das dir dein Kind ganz schnell weggenommen werden kann, sollte irgendwer vom Amt oder auch deine Hebamme davon erfahren.

Wünsche dir alles gute, und sollte du reden mögen du weisst wo du wenn antreffen kannst ;) #herzlich

15

Hallo meine lieben und danke für die ganzen lieben Worte .
da ich schon in der 23 ssw bin habe ich alle Hilfen natürlich schon beantragt & icj finde es sehr toll das es hier auch Frauen gibt mit offenen Ohren , die versuchen sich in eine Lage zu setzten.

Natürlich War das 2 Kind nicht geplant und die rosarote Brille trage ich lange nicht mehr , ich bin kein Naivchen das bei jemanden bleibt der einem nicht gut tut nur wegen einem baby .
Ich muss an mein schnubbel denken :-)

Danke für all eure Meinungen und offenen Ohren

16

Ich bewundere deine Haltung!

Eine gute Mutter zu sein ist definitiv keine Frage des Alters, der Herkunft oder der Lebensumstände. Eine gute Mutter kann Zuckerwatteschlösschen auf jedem Fundament bauen :) (Gott wie schwülstig...)

Ich bin sicher, du wirst alles meistern und lass dir von keinem was anderes einreden! Es ist dein Leben, deine Kinder, deine Verantwortung...

Scheiß Hormone...

Alles Liebe :)