Isolierte Plexuszyste links in der 21. SSW - Erfahrungen?

Hallo Mädels,

war heute bei der FD und unser Baby ist bestens entwickelt und unser Outing wurde zum 3. Mal bestätigt (heute mehr wie eindeutig #verliebt) - wir bekommen einen Jungen #verliebt.
Allerdings fand die Ärztin eine isolierte Plexuszyste links im Köpfchen unseres #baby #heul
Sie meinte, da sonst ja alles bestens ist, solle ich mir auf gar keinen Fall Sorgen machen. Diese isolierte, einseitige Plexuszyste habe keinen Krankheitswert und würde von selbst wieder verschwinden (es liegen keine weiteren Trisomie-Softmarker vor). Trotzdem bin ich etwas verunsichert :-(.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank für euere Antworten!

LG,
incredible mit Räuber 1 (6 Jahre) #verliebt und Zwergi 21. SSW (20+2)

1

Hi... Bei meiner Tochter wurden damals zwei gefunden sie ist heute 4 Jahre alt und Kern gesund bis ab und zu auf das Mädchen gezicke mach dir nicht zu viele sorgen die verschwinden meist wieder

2

Ich danke dir für deine schnelle und liebe Antwort!

3

Hallo, in meiner 1. SS hatte das unsere Tochter auch. Ungefähr auch die gleiche SSW, wir wurden aber beruhigt. Sowas würde öfters vorkommen und in einpaar Wochen verschwinden. Alles Gute

4

Hi, meine Maus hat es auch auf beiden Seiten. . Mir worden 120 % versprochen das sie bis zur 30 ssw weg sind. . Bin es kurz vor Ostern gewahr geworden und hab viel zu viel im Netz gelesen. . Ansonsten ist meine Maus auch Kern gesund.

Hab mir abgewöhnt im Netz zu schauen. .

Mach dich bitte nicht verrückt es wird schon alles gut !

Gruß s.j. 26ssw

8

Hallo,

auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es sieht ja sonst alles super aus...unser Zwerg ist sogar weiter entwickelt als er lt. SSW sein sollte #verliebt.

Danke nochmal #liebdrueck!

LG und alles Gute,
incredible

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ,
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken ! Bei mir wurden gleich drei solch Zysten entdeckt . Habe tagelang nur geweint und mir Sorgen gemacht. Nun in der 33 ssw ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen und auch sonst ist der Kleien altersgemäß entwickelt.

6

Sorry , zu schnell abgeschickt :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft <3

7

Hallo,

vielen Dank für deine liebe, aufbauende Antwort....habe vorhin in den Armen meines Mannes auch ein paar Tränchen vergossen :-(.

Dir auch noch alles Gute,
incredible