Schwanger 3.Kind!..Freude und Angst zugleich

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus,deshalb Sry falls ich hier irgendwas falsch/komisch mache????
Nun zu mir ich bin 28Jahre alt habe bereits 2 Kinder (3 und 6)und heute morgen positiv getestet.Geplant war es schon irgendwie allerdings hat keiner gedacht das es so schnell geht und jetzt wo es soweit ist, ist es schon sehr komisch für mich irgendwie.ich freue mich sehr,aber andererseits denke ich dann "oh Gott,ein drittes Kind..schaff ich das überhaupt? Und und und...Klar man muss sich vorher im klaren sein bin ich auch. ..meine Gefühle machen mich irgendwie nur verrückt und diese unterschwellige Angst ????
Ich würde mich freuen hier gleichgesinnte zu finden damit man sich hier und da austauschen kann????
Liebe Grüße

1

Hallo Eva,
mir geht es ähnlich. Ich habe bereits zwei Kinder (4 und 18 Monate) und bin jetzt in der 7 ssw. Der Moment als der Test wirklich positiv wurde war ein kleiner Schock, aber mittlerweile kann ich mich sehr freuen und denke das man das gut schaffen kann. Mein Mann ist Biologe und die Sommermonate bin ich meist mit den Kindern alleine, ich denke das wird erstmal hart, aber dann findet sich sicher alles ein.

Liebe Grüße

12

Hi,
ich habe auch eine Tochter die 3,5 Jahre ist und einen Sohn der knapp 17 Monate ist. Jetzt bin ich in der 7SSW und erst hatte ich mich ganz heimlich gefreut, meinem Mann hatte ich es nicht gleich gesagt, am Donnerstag habe ich auch erst meinen ersten Termin.
Jetzt seit einer Woche habe ich echte zweifel und denke, man wieso hast du es nicht verhindert, die arbeit, die nerven, das geld, das auto usw....
Auch was andere sagen, ich traue mich gar nicht mich zu freuen, denn vielleicht geht diesmal nicht alles mehr so gut, wie bei meinen anderen Geburten usw usw usw.

LG latti

2

Hallo Eva,

ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger :-) schon ein wenig weiter 16+2. Bei uns war es geplant und trotzdem bleibt ein gewisses Gefühl, das ich nicht richtig benennen kann.
Meine Mädels sind schon ein wenig älter, 11 und fast 9 Jahre, dementsprechend sehr selbstständig.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit, meist lässt das Gefühl im 2 Drittel nach;-)

Lh Nina

4

Vielen Dank,es ist schön zu wissen das es auch andere gibt denen es ähnlich geht????

3

Hallo :-)

Ich bin frisch 27 *schmunzelt* habe auch schon 2 Kinder (6 und 3 ) und bin aktuell in der 15ssw. Wir hatten gleich nach Absetzen der Pille einen positiven Test. Ich war kurz schockiert weil es SO schnell ging, bei den 2 kleinen musste ich länger üben :l

Auch jetzt hab ich zwischen der riesigen Freude immer wieder Ängste. Neues Auto ;-) größere Wohnung. .. Aber ich freue mich einfach so sehr und alles andere wird halt jetzt nach und nach kommen.

Lg lycansha und eine schöne Kugelzeit :-)

5

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Kugelzeit!
Ich muss wahrscheinlich auch erstmal ein paar Nächte drüber schlafen um alles zu realisieren,kam doch schon sehr überraschend????

6

Komisch immer wenn ich nen smily machen will,erscheinen hier Fragezeichen

weiteren Kommentar laden
7

Huhu ihr Lieben!

Ich bekomm auch unser drittes und obwohl es geplant war kommt auf einmal doch die Angst. Schafft man das? Wie wird das so?

Meine zwei"Großen" sind 9 und anderthalb,wobei die kleine auch noch wirklich,wirklich anhänglich und zugegeben auch sehr anstrengend ist. Daher auch einige Sorgen wie das dann mit Baby wird.
Allerdings wurde mir mittlerweile berichtet das der Unterschied von zwei zu drei Kindern nicht so groß ist wie von einem zu zwei.

Geht's euch allen gut ?!

9

Also eigentlich geht es mir relativ gut außer:

Ich muss ständig auf Toilette

Hitzewallungen
Ab und an ziehen im Unterleib
Ab und an Kopfschmerzen

Zwischendurch Brustschmerzen
Alles ganz anders als bei den ersten ss

10

Huhu,

ich durfte vor genau 20 Wochen mein drittes Kind in die Arme schließen. #verliebt Es war total geplant und ich habe mich total gefreut, aber auch durch meinen Kopf geisterte diese Frage, ob ich das schaffe. Drei Kinder... Nicht mehr pro Hand eines... Mit drei Kindern ggf. einkaufen, drei Kinder zusammen halten... Eine neue Herausforderung!

Meine Großen waren 5 Jahre + 4 Monate und 6 Jahre + 4 Monate alt, als die Kleine geboren wurde.

Meine Maus ist die totale Mitläuferin. Ich bin bedeutend entspannter als bei den Jungs, es wirkt alles so einfach irgendwie. Es ist noch immer unglaublich, kaum zu glauben dass sie bereits da ist, aber wegdenken mag ich sie auch keineswegs mehr. Es ist einfach wunderschön mit den dreien! #verliebt

Schau mal, du hast ja bereits Erfahrungen mit deinen beiden Kindern gesammelt. Mit deinem dritten Wunder wird es entsprechend einfacher, du kennst die Griffe, du kannst dein Baby vermutlich ganz anders deuten. Es wird bestimmt wunderschön, versuche positiv zu denken. :-)

Mein Großer ist übrigens besonders vernarrt in seine Schwester und hilft, wo er nur kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ein 6 Jahre altes Kind wirklich spürbar helfen kann.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles alles Gute!

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+8Mon. & 6 Jahre+9Mon.) und Prinzessin (20 Wochen)

11

Wie war/ist das bei euch mit dem Geschlecht?In erster Linie sagt man Hauptsache gesund ..logisch, aber war/ist euch das Geschlecht egal oder hattet/habt ihr wünsche und es versucht zu "planen"?

15

Wir haben einfach nach Lust und Laune geherzelt. :-) Das Geschlecht wollten wir auch (wie bei allen) vorher nicht wissen. Ich war felsenfest von einem Jungen überzeugt, war ziemlich platt, als es dann nach der Geburt "da ist sie" hieß. :-D

Was hast du denn bisher?

13

Hallo. Ich erwarte auch mein drittes Kind . Die erste ist 3 Jahre und meine 2 ist 16 Monate und ich bin in der 5ssw. Ja die frage stelle ich mir auch ob ich das alles schaffe. Aber mit der zeit denk ich das mann da gut rein wachst. Mein Problem ist nur ob mann auch keinen vernachlässigt davor hab ich immer angst. Wir können und gerne austauschen. Wie weit bist du denn?? Achja ich werde um August 31

16

Ich bin jetzt auch in der 5ssw.habe bereits einen Jungen 6,5Jahre alt und ein Mädchen 3,5Jahre alt. Es waren beides Kaiserschnitte da mein Becken leider zu schmal ist. Das ist ein weiterer Punkt der mir total Angst macht bezüglich der Narbe. Hab schon so viel gelesen das die narbe reisst etc.bin auch eher der Typ Mensch der sich da extrem verrückt machen kann leider.Am Montag habe ich den ersten FA Termin... mal schauen.

14

Das Geschlecht,das ist immer so ne Sache... Man sagt natürlich Hauptsache gesund,dem ist ja auch so,aber andererseits hat man doch schon wünsche^^

Ich hätte am liebsten noch ein Mädchen,das hat zum Großteil aber nen praktischen Hintergrund.
Bei Frieda (unsere -bald- mittlere) bin ich damals ein wenig übers Ziel geschossen bei der Erstausstattung und hab tausende von € für Kleidung,Spielzeug etc ausgegeben die,sollten wir einen Jungen bekommen, auf dem Dachboden vor sich hin modern würden. Wär schade drum!