schwanger = entmündigt?! Ich muss mir unbedingt mal Luft machen

Hallo ihr Lieben,

Nach dem ich letztes Jahr leider ein ???? ziehen lassen musste bin ich glücklicherweise mittlerweile in der 19ssw. Jetzt ist es so das ich schon von Anfang an BV bekommen habe da ich auf einer ITS arbeite auf der wir personell sehr schlecht besetzt sind und eigentlich auf eine Schwangere kaum Rücksicht genommen werden kann. So schön und so gut.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich zu Hause von hauptsächlich meiner Schwiegermutter so zusagen entmündigt fühle (wir wohnen auf dem gleichen Grundstück). Sie macht mir ständig Vorschriften, das darfst du nicht - tue das so - wenn du das tust dann... usw. Selbst mein Mann hat nicht genug A.... in der Hose ihr Kontra zu geben, eher zweifelt er an meiner Aussage. Ich weis echt bald nicht mehr weiter. Nicht einmal zur Beerdigung meiner Tante darf ich ( die ich sehr gemocht habe). Jeder meint es könne was passieren.... Ich komme mir vor wie eingesperrt. Und was passiert, dann wäre es meine Schuld und ich hätte es umgebracht. Ich kann mit dem Druck einfach nicht leben. Was kann ich bloß tun?

1

Hi,

Du könntest anfangen, für dich und deine Interessen einzustehen.
Ich gehe mal davon aus, dass du mündig bist.

Manchmal muß man ordentlich auf den Tisch hauen, wenn sich etwas ändern soll.

Wie soll es werden, wenn das Kind da ist? Möchtest du dir die Erziehung auch aus der Hand nehmen lassen?

Ich würde zur Beerdigung gehen, wenn es mir wichtig ist.

So ein dummer Aberglaube!

Wir leben in aufgeklärten Zeiten!

Alles gute!

6

Danke, für die schnelle Antwort. Im Prinzip sehe ich es auch so, aber sie ist so manipulierend das ich anscheinend zu schwach bin ihr Kontra zu geben. Und ohne Rückhalt von meinem Mann ist es fast unmöglich.

9

Es hilft nichts. Du musst dein "Revier markieren ", sonst verspeist dich deine schwiemu täglich zum Frühstück!

Und das ohne deinen Mann! Männer sind meist muttersöhnchen.
Musst schon ohne ihn zur Löwin werden!

weitere Kommentare laden
2

Ganz ehrlich du bist doch selbst schuld wenn du es mit dir machen lässt!
Setzt dich doch durch, darf ich fragen wie alt du bist? Meinen brauchte ich da nicht zu bin eine selbstbewusst Frau und kann selbst gut mich artikulieren.

Wegen der Beerdigung kann ich dir nur raten geh da hin wenn dir die Person was bedeutet. Den du wirst es später bereuen das du dich nicht richtig verabschiedet hast!!

Lg leni mit bauchzwerg 11+4 ssw

3

Hey!

Wirklich helfen kann dir da glaube ich niemand. Aber du solltest dir überlegen ob du nicht das nötige Kontra gibst.

Ich gehe davon aus das du über 18 bist und damit volljährig. Wenn dir danach ist auf die Beerdigung zu gehen, dann geh!

Willst du dich einsperren lassen in eurem Haus? Und deinem Mann würde ich vielleicht auch nochmal deutlich klar machen, das seine Mutter sich nicht einzumischen hat.

Und genau wegen sowas zieht man nicht direkt neben die Schwiegermutter ;-)...

4

Ähm, einfach das mschen, das du für richtig hälst?
Also, ich liebe meine Schwiema, aber wieso sollte ich mir von ihr oder jemand anderem verbieten lassen, zu einer Beerdigung zu gehn?
Wieso sollte dein Mann was sagen...DU musst den Arsch in der Hose haben!

Wenn mir jemand sagt, ich darf keine Salami essen, beiß ich demonstrativ rein #schein ich ess mein Zeug so weiter, wie ich will.
Letztens sagte jemand, ich darf keine Cola trinken. Und ich trank große Züge ab und bot der Dame dann auch was davon zu trinken an ;-)

Ich kann ja selber entscheiden. Bin ja schließlich slt genug.
Und verbieten kann dir keiner was, wenn du es nicht mit dir machen lässt!

LG Alex

5

Oh man du arme...
Ich finde es eine Frechheit dir so ein ungutes Gefühl zu geben, grade da du auch schon die Erfahrung machen musstest ein Kind zu verlieren..

Aber nun bist du auch schon in der 19 Ssw
Und jeder von und hat mal Sachen gemacht die man nicht machen sollte und es ist nichts passiert.
Lasse dir bitte nicht so eine Angst machen und dich nicht so einschüchtern!
Du bist eine erwachsene Frau die jetzt Mutter wird und selbst Entscheidung treffen muss und wird.
Bei der Erziehung des Kindes kann sie auch nicht ständig rein pfuschen...
Zeig ihr das du selbst entscheiden kannst was gut für dich und das Baby ist und setzte dich durch, ansonsten wirst du noch richtig Probleme mit ihr kriegen wenn das Baby erstmal da ist.
Manchmal muss man patzig werden #hicks

LG #liebdrueck

7

Hau mal ordentlich auf den Tisch und dann mach das was DU willst und für richtig hälst ;-)

8

Hallo.
Schwiegermütter können echt schlimm sein.

Zum Thema Beerdigung kann ich nur so viel sagen: mein Vater ist verstorben, als ich in der 13. Ssw war. Die Beerdigung hat meinen Zwillingen in keiner Weise geschadet. Im Gegenteil, ich denke ew wäre viel schlimmer gewesen, wenn ich mich nicht verabschiedet hätte.

Lg Stelli 16+2

11

Hallo,

was meinst du, wie die dich erst entmündigt, wenn "ihr" Kind dann da ist und du die Dinge nicht so machst, wie sie das für richtig hältst?

Betrachte die Schwangerschaft als Übungsphase um Grenzen zu stecken. Schaffst du das nicht, würde ich noch in der Schwangerschaft eine Wohnung suchen und ausziehen.

LG

14

Dem kann ich mich nur anschließen... Und auch wenn wir heutzutage emanzipiert sind und auch ich wahrlich nicht auf den Mund gefallen bin, erwarte ich von meinem Mann, dass er nach außen hin im ersten Moment zu mir steht. Zuhause kann er mir immer noch die Leviten lesen... Aber ich muss merken, dass er zu mir steht. Das hab ich ihm damals klar gemacht und daran hält er sich.

Rede mit ihm, wie sehr sich das belastet und versuche ihm ganz in Ruhe deine Sichtweise näher zu bringen... Wenn dir das nicht gelingt geh auf Abstand. Auch man(n) hat Denkzettel verdient... Bei mir fruchtet sowas meistens :-)

Und wenn alles nichts bringt auf beiden Seiten, such dir was eigenes...

Alles Gute

15

Hau einfach mal auf den Tisch und lass raus was dich stört .....wenn es jetzt schon so ist wie wird es dann erst sein wenn dein Kind da ist .....kläre die fronten jetzt ;-)