Panikmache Zweitschwangere CMV

Nachdem letztens der Thread mit Toxo war, nun einer mit CMV... wie sieht es bei Euch aus, macht Euer FA auch Panik wegen Zweitschwangerschaft, seronegativ und CMV? Ich mache mir darüber ziemlich viele Gedanken, weil im Freundeskreis ein Kind ist, dass CMV hatte (und mein Kind letztens noch angehustet hat)- aber letztendlich kann man außer guter Hygienemaßnahmen nicht viel machen, wenn 20-30% aller Kinder infiziert sind, oder? Man kann ja überall angehustet werden: Spielplatz, Kaufhaus, Arzt, ...

1

Mein FA hat gar nichts dazu gesagt.
Ich weiß aber dass ich positiv bin, brauch mir also eh keine Sorgen zu machen :)

2

Hallo! Ist das Cytomegalie? Panik macht meine FÄ nicht. Obwohl mein Kind knapp 3 ist und ich negativ bin. Sie hat halt jetzt (um die 20.SSw) nochmal getestet. Wieder negativ. Sie macht da aber keine große Sache draus. LG

3

Hi,

Ich bin CMV negativ.

Meine Große ist zwei Jahre in die Krippe gegangen, meine Kleine geht seit einem dreiviertel Jahr.

Nach dem Wickeln wasche ich mir gründlich die Hände - aber das abe ich schon immer gemacht. Ich küsse eine Kinder, putze ihnen die Nase....

Ich kann sie ja nicht in quarantäne stecken und von anderen Kindern fernhalten.

Also geht das Leben weiter, so wie wir es mögen. #klee

Gegen eine CMV-Infektion in der SS kann man eh nichts machen. Bei Toxo gibt es wenigstens ein AB.

Alles Gute!