Umzug - schonen??

Hallo!
Eine Frage: wir ziehen bald um, bin 7 ssw.

Habt ihr euch da eher geschont oder voll mitgemacht? Bez schweren Sachen tragen, ausmalen usw. Oder einfach auf den Körper hören und Pause machen zwischendurch...?!

Danke!
Lg

1

Hallo :)

Also ich würde sagen definitiv schonen. Man soll ja generell schon beim einkaufen aufpassen,dass man sich nicht überlädt. Mir wurde gesagt mehr als 5 -10kg soll ich nicht mehr heben. War am Anfang schwierig sich dran zu gewöhnen(hab sehr früh von der SS erfahren und wurde auch zurück datiert), weil man's eigentlich kann. Einen stressfreien Umzug und schöne Kugelzeit :)

Bibi, 8 ssw

2

Pass vor allem bei Farben, Lacken und diversen Mittelchen auf, dass du nicht die volle Dröhnung inhalierst. Gerade am Anfang der SS ist das gefährlich.

Hol dir einen Mund-und Nasenschutz und halte dich wenig in frisch renovierten Räumen auf.

LG lelamari 37+0 #klee

3

hallo!

ich würd dir raten fang früh an mit packen, dann kannst das in deinem tempo wie du eben kannst machen! kisten schleppen und schränke tragen fällt für dich ja flach! aber aus und später wieder einräumen kannst ja in dem tempo das dir passt machen!
und wenn du für gute Verpflegung sorgst helfen bestimmt auch gerne so weit möglich freunde und verwandte!

lg bekka

4

huhu,

wir sind umgezogen, als ich im 4. Monat war.

Habe darauf geachtet, ungiftige Farben zu nehmen, und mein Mann hat mir das Kisten bzw. Möbel schleppen verboten.

Ich habe soviel mitgeholfen, wie mein Körper mir erlaubt hat. Musste öfter als gewohnt Pause machen, aber davon abgesehen ging es mir hervorragend.

Diese Regel mit den 8-10 kg ist für eine gesunde Schwangere im Privatleben absoluter Blödsinn. Da dürfte ja keine mehr ihr Erstgeborenes hochheben. Und Einkäufe nach Hause tragen wird auch spannend...

Wir wollen ein Kind in die Welt setzen, da ist man besser fit und nicht durchs nichts-tun geschwächt.:-p

Also, mach, was Dein Körper ok findet, und nimm Pause-Signale ernst, dann geht aller Wahrscheinlichkeit alles gut.
LG
aozora

5

Guten Morgen,

also wir sind jetzt vor kurzem umgezogen und ich bin in der 35. Ssw.

Ich habe vorher die Kartons gepackt und am Umzugstag den Helfern gesagt, wo sie was machen müssen und im neuen Haus habe ich mich vor die Tür auf einen Stuhl gesetzt und gesagt wo was hin muss. Konnte es aber trotzdem zwischendurch nicht lassen, was zu helfen. Da kann ich nicht aus meiner Haut.
Beim tapezieren und streichen habe ich auch geholfen.

Am Anfang der Ss wird es vermutlich körperlich nicht so anstrengend sein.

Man merkt auf jeden Fall, wenns einem zu viel wird und dann gönnt man sich einfach ein bißchen Ruhe :-)

LG

6

Halloooo :)
Wir ziehen Ende Juni um... haben aber die Wohnung schon 4 Wochen vorher, zum renovieren etc.

Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, kümmere dich frühzeitig ums packen der Kisten, dann kannst du das in deinem eigenen Tempo machen. Beschrifte die Kartons nicht nur mit Inhalt, sondern auch in welches Zimmer sie gehören. Am Umzugstag werde ich natürlich keine Schränke und schwere Kisten durch die Gegend schleppen (mein Mann würde mir den Hals umdrehen, der ist eh übervorsichtig), aber es gibt genügend anderes zu tun... die Möbelstücke den jeweiligen Räumen zuweisen, aufgebaute Schränke auswischen, die Helfer versorgen, Handlangertätigkeiten... Ich denke, etwas zu tun findest du sicherlich ;-)

7

Also wir bauen gerade um und ich mache alles, außer so ganz schwere Sachen tragen. Ansonsten mache ich aber alles: Streichen, Tapezieren usw.

Wenn wir umziehen bin ich in der 32. ssw. da werde ich eben auch nur leichte Dinge tragen und aus- bzw. einpacken....

8

Wir sind letzte Woche (12ssw) umgezogen, habe im Vorfeld die Kartons gepackt, gestapelt hat mein Mann dann am abend immer. Beim Umzug hab ich leichte Sachen getragen, Taschen mit Wäsche z.b oder die restlichen Lebensmittel in einemkorb. .. ansonsten hab ich nur Anweisungen gegebene und im nachhinein die Kartons wieder ausgepackt und geputzt. ..wenns mir zu viel wurde hab ich mich hingesetzt bis ich das gefühl hatte wieder Energie zu haben. .dein Körper sagt dir wie weit du gehen kannst :) viel Glück beim Umzug

9

Also ich finde es schon sicherer, wenn man sich schont und keine schweren Sachen mehr schleppt.

Deswegen habe wir damals auch ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und bei http://www.umzuege-transporte-koeln.de/ einen Umzug von der Firma Knoblau & Sohn erledigen lassen.

Alleine für das Gefühl der Sicherheit hat sich das meiner Meinung nach voll ausgezahlt.