Nach FG wieder Schwanger aber keine Anzeichen - habe Angst

Hallo zusammen

nach 2 Jahren erfolglos schwanger werden hat es nun endlich im Januar 2015 geklappt. Leider hatte ich eine FG. Nun erstaunlicherweise bin ich schon wieder schwanger (positiver Schwangerschaftstest)

Mache mir nun natürlich grosse sorgen das ich es wieder verliere.

Ich bin heute in der Woche 5+0 und habe ausser ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib gar keine Anzeichen.

Meinen ersten Arzttermin habe ich am 15. Mai 2015.

Ich versuche mir positive Gedanken zu machen, aber es will einfach nicht klappen.

Wie sieht es bei Euch aus, hattet ihr so früh auch noch keine Anzeichen.

Hat jemand eine FG gehabt und dann beim nächstes mal ist alles gut gegangen?

Danke für Eure Nachrichten

Melipp

1

Hallöchen :)

Herzlichen Glückwunsch :)

Zu diesem Zeitpunkt wären Anzeichen völlig untypisch das Ziehen ist das dehnen der mutterbänder das ist völlig normal aber andere Abzeichen wäre jetzt ehr komisch ..

Manche Schwangerschaften laufen komplett ohne Anzeichen ab .. Bei mir hat's so ungefähr bei 6+4 angefangen ich hätte mir gewünscht mir wäre das ganze übel sein und und und erspart geblieben :) bin jetzt bei 11+5 und dankbar das fast alles weg ist :D

Lg

2

Ich hatte bei beiden SS keine Anzeichen bis auf ein bisschen Bauchziehen usw., so wie du es beschreibst. In der ersten SS kamen dann auch leichte Schmierblutungen (braun), die lt. meiner FÄ normal sind und die ganze SS über auftreten können.

Auch wenn es nach einer FG normal ist, aber versuche möglichst locker zu sein. Nicht jedes Ziepen ist ein schlechter Vorbote, auch leichte Schmierblutungen nicht, sofern sie immer bräunlich aussehen. Und noch wichtiger...freu' dich über fehlende Übelkeit etc, wer hat denn wirklich Lust seine Zeit auf dem Klo zu verbringen :-)

Alles Gute für diese SS und herzlichen Glückwunsch ;-)

3

Hallo

und erst Mal herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß um deine Ängste und leider kann dir da niemand so richtig helfen. Ich hoffe, das dein Mann dich da auffängt und dir Halt gibt. Das hat mir unheimlich geholfen.

Denn ich hatte im Oktober 2013 in der 9. SSW eine FG mit Ausschabung. Man fühlt sich danach so leer. Einziger Trost für mich war, dass das Würmchen wohl nie gelebt hat. Ich also nie das Herz habe schlagen sehen und plötzlich nicht mehr. :-(

Danach möchte man eigendlich sofort wieder schwanger werden. Aber den 1. Zyklus haben wir ausgelassen - brauchte ich für mich. Zyklus 2 war dann um Weihnachten herum, den hab ich auch locker angehen lassen, weil um meinen ES herum eine Geschäftsreise anstand.

Im neuen Jahr hab ich dann richtig mit Tempi messen angefangen. Da mein Zyklus aber gleich wieder recht regelmäßig war, hab ich auch da den Druck wieder raus genommen, indem ich vor dem ES teilweise die Wochenende ausgelassen habe. Und nach dem ES auch nur so 3-4 Tage gemessen habe und dann erst wieder ca. 3 Tage vor NMT.

Im 5. ÜZ hat es dann wieder geklappt und ich hab absichtlich erst einen Termin für die 7. SSW ausgemacht. Klar, man hat Angst, dass es wieder schief geht. Aber man kann eh nichts machen und ich hab einfach die Vorstellung genossen 'Ich bin schwanger!'.

Es war dann alles gut und unsere 2. Tochter ist mittlerweile 16 Monate alt.

Eine FG ist nie schön. Aber mir hat es geholfen, dass es einfach nicht meine Schuld ist. Mutter Natur hat einfach nicht richtig ihre Arbeit gemacht. Und bevor sie ein kleines Menschlein auf die Welt läßt, dass vielleicht nicht überlebensfähig oder behindert ist, hat sie dafür gesorgt, dass es erst gar nicht soweit kommt.

So traurig das auch klingt, weil ja viele hier schon lange schwanger werden wollen.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das mit der Geburt eines Kindes nicht nur Liebe sondern auch Angst in das Mutterherz einzieht.

Aber für mich gilt das nicht erst von Geburt an, sondern schon ab Beginn der SS.

Ich wünsch dir alles Gute und sende dir viele positive Gedanken!

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich bin heute 9+0 und habe keinerlei Anzeichen. In meiner ersten ss war das auch ganz anders. Da war mir ständig übel und ich hatte fettige Haare innerhalb von wenigen Stunden. Mach Dir keine Sorgen solang du keine Blutungen mit Krämpfen hast, scheint alles gut zu sein. Deine Ängste kann ich natürlich gut verstehen! Alles Gute!!

5

Hey,

ich habe letztes Jahr im Februar einen MA in der 10.SSW mit Ausschabung gehabt. Anzeichen hatte ich in der SS nicht. Nur mein Gefühl hat mir gesagt, dass die SS nicht intakt ist. Mein HCG war top, sprach für eine intakte SS, war sie aber eben nicht. Daher kann ich den ganzen hype um die Werte immer gar nicht verstehen, da sie nicht vor einer FG schützen. ( Wollen viele hier aber nicht hören ). #sorry
Bin dann im April erneut schwanger geworden. Endete aber in einem natürlicher Abgang in der ca 7.SSW ( Hatte wieder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt ). #stern
Daraufhin haben wir Pause gemacht und im Oktober den Eisprung genutzt und ich bin wieder promt schwanger geworden ( trotz nur einem intakten Eileiter ). Ab Eisprung habe ich Utrogest genommen und bin mittlerweile in der 32.SSW. #verliebt Symptome hatte ich bis zur ca 23. SSW keine, mittlerweile so die üblichen, die im letzten Drittel auftreten.
Ich finde es super, dass du nicht sofort zum Arzt gehst. Entspann dich und vertraue deinem Körper. Genieße die symptomfreie Zeit und freu dich auf die kommenden Monate! :-D

6

Hallo Ihr Lieben

Wow Wahnsinn das in so kurzer Zeit schon Antworten gekommen sind.

Sowas baut mich echt auf zu lesen und versuch bester Dinge zu sein das diesmal alles gut geht.

Ich habe extra so spät einen Termin gemacht weil, das letzte mal ich fast verrückt geworden bin weil man anscheinend noch nicht das gesehen hat was man hätte sehen sollen.

Mein Mann ist ein grosser Schatz, versucht immer positiv zu sein und mich aufzubauen.

Am Sonntag flieg ich mit Freundinnen nach Kreta ich hoffe da komm ich etwas auf andere Gedanken.

Liebe Grüsse

Melipp

7

Hallo zusammen

Ich Sitz grad in kreta und mir geht's echt scheisse.
Seit Montag hab ich mich einmal mehr Unterleib ziehen.

Und mein inneres gibt mir wieder so ein Gefühl. , wie bereits beim letzten Mal bei der fg.

Mein Mann hat heute den Frauenarzt angerufen. Geh jetzt bereits am 11.5. Zum Arzt.

Bin so traurig.