Dezembis, wie gehts euch? Übelkeit macht mich fertig..

Hallo an alle!
Seit gestern leide ich an Übelkeit, und es kam mit voller Wucht und hat mich einfach überrannt.

Hatte schon bei meiner Tochter vor 3 Jahren mit der Übelkeit zu kämpfen. Aber immer nur morgens kurz nach dem Aufstehen.

Aber jetzt hab ich es dauerhaft. Seit mehr als 24 Stunden.
Mir ist so kotze elendig.
Essen geht nur teilweise und bringt absolut keine Besserung.

Hab mir jetzt auf anraten meiner Hebamme. Diese Seaband Akupressurbänder für Schwangere in der Apotheke bestellt und hole sie gleich ab.
Hoffe echt, das die etwas helfen.

An der Frischen Luft geht es auch etwas besser, aber fühle mich auch so schlapp. Da kann ich nicht die ganze Zeit draußen rum laufen.

Bin echt froh, das ich seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot bin. Wüsste garnicht wie ich so arbeiten sollte.

Wie gehts euch Dezembis so?

LG Bea mit mausi an der Hand und Baby inside 5+5 SSW

1

Huhu liebes :) ich habe wahrscheinlich auch im dezember einen et.genau weiss ich es leider nicht. Mit Übelkeit habe ich noch nicht zu kämpfen. Aber Sodbrennen ist mein ständiger begleiter.
Wie war das eigentlich bei dir mit dem Arbeitsverbot?wie läuft sowas ab? Lg biene

8

Hallo!
Also das Beschäftigungsverbot hab ich bekommen weil ich in der Industrie arbeite, als Elektronikerin. Langes stehen, häufiges Bücken, nicht schwer tragen. Gifftige Gase.
Hab mir bei 4+5 eine Bescheinigung vom FA geholt über meine SS und hab das dann beim Arbeitgeber angeben. Dann musste ich zum Betriebsarzt und der hat mir eine Gefährdungsbueteilung ausgefüllt. Und Bescheinigt, das mein Arbeitsplatz nicht Mutterschutzgerecht ist. Darauf hin hat mir mein Arbeitgeber dann das Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Was machst du beruflich?

LG Bea

19

Ich bin Friseurin. Stehe also auch fast 90% am Tag und bücken muss ich mich auch des öfteren..aber wir haben keinen betriebsarzt :/

2

Hallo,

ich bin heute 5+6 und ich kämpfe seid meinem ES (2./3.04) mit Unterleibsschmerzen und meine Brüste tun extrem weh. Bin seid vorgestern wieder für 10 Tage krank geschrieben, weil ich keine 8h an der Kasse stehen kann.

Meine Brüste spannen extrem, am schlimmsten nach dem Aufstehen.

Ich war bei 3+6 zum ersten Mal bei FÄ , wegen den Schmerzen, habe Magnesium verschrieben bekommen, die ich aber reduzieren musste , wegen der Arbeit (Durchfall) .

Jetzt habe ich am 8.05. wieder einen Termin , wo dann auch endlich geschaut wird ob mit dem Baby alles ok ist. Meine FÄ macht vor der 8.Woche keinen US , weil sie die Frauen nicht beunruhigen will , wenn man doch noch nichts sieht.

Nun muss ich mich schonen und bange natürlich nächste Woche Freitag entgegen.

Es ist meine 3. SS mein Grosser wird im Sept. 13 Jahre und meine Kleine wird im Juni 10 Jahre. In beiden SS hatte ich null Probleme , hab nicht mal gemerkt das ich schwanger war. Und nun diese doofen Unterleibsschmerzen :(

LG Susi

9

Hallo!
Ich hab am 7.5 meinen Termin, bin dann 6+6 SSW.
Ich war nur schon bei 4+5 beim FA, weil ich eine SS Bescheinigung zwecks Beschäftigungsverbot brauchte.
Sonst wäre jetzt am 7.5 auch erst mein erster Termin gewesen.

LG bea

3

Huhu....
...ich leide mit dir! Hab es allerdings schon was länger. Andauernd Übelkeit und Erbrechen :/
Aber man weiß ja, wofür es gut ist!!!!

Was sind das für Armbänder? ???

Lg
#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

10
Thumbnail

Hallo!
Das sind Akupressurbänder. Die trägt man an beiden Handgelenken.
Sie drücken leicht auf einen bestimmten Punkt. Und sollen so die Übelkeit verschwinden lassen.
Hat mir meine Hebamme empfohlen.
Heißen " Seaband Mama"
Musst du einfach mal googeln.
Hab sie erst seit ner halben Stunde an, aber bisher ist die Übelkeit noch nicht wieder da.. ich lass mich mal überraschen.

LG Bea

4

Seit 1 Stunde ist mir sowas von übel. Sitze hier auf Arbeit und keiner weiß was.
Am Sonntag früh war es mir schonmal so schlecht. Da hatte ich gehofft das ich kotze und es besser wird.
Ansonsten geht es außer Einkaufen. Boah die Obst und Gemüseabteilung stinkt aufeinmal und was ich bisher nicht wußte ist wie eckelhaft die Kühlschränke sind mit den fein säuberlich abgepackten Lebensmittel. Wohingegen mir der Metzger mit rohem Fleisch nichts ausmacht.

Insgesamt kann ich mich bisher nicht beschweren. Mal tut die Brust weh, mal die Mutterbänder, mal etwas Übelkeit - ok im Moment ist es richtig schlimm, wahnsinnig müde aber zum Glück ist es so 21 Uhr bis ich im stehen einschlafen kann.

11

Hallo!
Ich bin auch total geruchsempfindlich geworden.
Rohes Fleisch kann ich auch absolut nicht gut riechen.
Und sogar mein Mann riecht schon mal ganz komisch für mich.
Der hält mich schon für verrückt.

LG Bea

16

Rohes Fleisch macht mir nichts aus. Mein Mann lacht nur und ging Einkaufen. Meine Kater finden es Klasse. Die werden seit 2 Wochen gebarft, da ich Nassfutter nicht riechen kann.

Meinen Mann kann ich noch riechen, außer er ist frisch rasiert. Was gar nicht mehr geht ist mein Deo

5

Hi,

ich hab am 26.12. ET. Wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Angeblich soll es helfen bei Übelkeit die Innenseite des Handgelenkes zu drücken...Mir ist nur ab und an ein wenig flau im Magen, meine Brüste tun leicht weh, aber ansonsten gehts mir eigentlich gut. In meiner ersten Ss hatte ich gar nichts bis zum Schluss...

Lg Sternchen

12

Hallo!
Ja genau diese Bänder drücken auf diesen Punkt am Handgelenk.
Bin gespannt ob es hilft.
Ich hab am 25.12 ET :-)

LG Bea

6

Hey
Mir hat nausema sehr gut geholfen.vielleicht probierste das mal Lg anja;-)

13

Hallo!
An Nausema hab ich auch schon gedacht.
Ich probiere jetzt erstmal diese Akupressurbänder, ansonsten probiere ich das auch mal aus, danke.

LG Bea

7

hallo, mir ist auch übel...mal ist es besser, mal schlechter, bisher ohne spuckerei...aber mich nervt diese dauerende übelkeit auch..habe dadurch zu nichts mehr lust und muss mich echt durch den alltag mit bereits 2 kindern quälen....mir geht derzeit nichts leicht von der hand und eigentlich ist mir alles zuviel...ich esse meisst dagegen an, weil ich denke, dadurch wird es etwas besser...nur kann ich das nicht ewig machen sonst sehe ich bald aus wie das michelinmännchen;-)

14

Hallo!
Ja ich liege jetzt auch schon den 2. Tag nur auf der Couch.
Fühle mich auch total schlapp dabei.
Hab auch noch meine 3 jährige Tochter die beschäftigt werden will.
Essen bringt bei mir leider nichts. Ich hab zwar Hunger, aber hinter her ist mir immer noch schlecht.

LG Bea

15

hallo, mir ist zwischendurch auch übel und richtig flau im margen aber zur zeit gehts, ich habe mir auch die seabänder bestellt.meine brüste schmerzen, leichtes ziehen und stechen im unterleib, rückenschmerzen und dauer müde, könnte immer und überall schlafen.mein erster termin ist am 08.05 ich hoffe das alles ok ist. lg

17

Huhu :) bei mir hält sich die Übelkeit noch stark in Grenzen. Dafür hab ich zwischen zwicken, menartiges ziehen und starken Seitenstechen alles. Frühs ziehen die Brüste und durchschlafen kann ich schon länger nicht mehr. Wann hat bei euch die Übelkeit bzw die richtig üblen Anzeichen eingesetzt? Ihr seid bestimmt schon alle weiter als ich mich meinen 5+2. LG

18

Hallo Mädels :-)

Ich bin heute 6+5 und hatte eine Woche Übelkeit (ohne spucken zu müssen). Seit gestern geht`s mir aber wieder gut (hoffe kein schlechtes Zeichen und dass die Übelheit auch nimmer zurück kommt). War auch gestern das erste mal bei FA und alles wunderbar. Meine Brüste spannen ein wenig. Essen tue ich allerding GANZ anders als früher. War eigentlich schon immer sehr bedacht gesund zu essen, viel Salate, Gemüse, Obst, Quinoa etc. Nun ja, jetzt überwiegt Pizza, Burger & co...schlimm!!! Aber Salat macht mich halt kein bißchen an :-( Hab mir vor der SSW gedacht, wie sehr ich auf die Ernährung achten werde...blabla...nicht möglich! Hoffe ich bin nicht die einzige und ich hoffe auch, dass sich das ändert, weil ich jetzt schon meine Hose nicht zubekomme #schock

21

Hallo!
Hihi, also mit dem gesund ernähren kenne ich.
Seit mir übel ist, hab ich wenn auch nur Hunger auf Pizza und alles was schnell geht. Also Fertiggerichte. Dabei hab ich sonst immer alles selbst gekocht, noch nicht mal mit Maggi Päckchen oder so. Aber momentan hab ich kaum Lust zu kochen, und es schmeckt mir auch nicht.

LG Bea