Wie viel trinken in der Schwangerschaft...

Ich trinke ungefähr ca. 1-1,5 Liter am Tag. Mangelerscheinungen hab ich bis jetzt nicht und dem Baby gehts gut (bin 31 SSW)

Nur frag ich mich, ob man wohl doch etwas mehr in der Schwangerschaft trinken sollte so 2-3 Liter?

1

Hallo!

Also man sollte ja schon min 2 Liter am Tag trinken ;-) aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich das auch nicht hinkriege. Passiert selten das ich das schaffe :-) bei mir macht es sich aber dann durch Kopfschmerzen und Schwindel bemerkbar. Ich hatte das auch vor der Schwangerschaft schon.

Aber solange es dir gut geht, dann wirds deinem Körper wohl ausreichen :-)

Liebe Grüße Angela mit 2 Mäusen und Kümmel im Bauch! :-)

2

Hey

Man sollte schon auf 2-2,5 Liter kommen. ich schaue dass ich knapp 2,5-3 Liter schaffe. Das Fruchtwasser wird ja auch ständig erneuert und da sollte man bisschen drauf achten. 1 Liter finde ich schon etwas wenig. Ich trinke aber auch fast nur Wasser. Kannst natürlich auch ungesüsste Tees und saftschorlen zu dir nehmen. Und wegen dem Zuckergehalt achten.glg Elly #winke

3

Hey,

ja ich denke auch mind. 2l am Tag! Am liebsten sogar mehr! Im allerbesten Fall auch nur Wasser oder ungesüßte Tees trinken. Vorallem wenn man zu Wassereinlagerungen neigt ;-)

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 28+2

4

Ich habe vor der Schwangerschaft nicht mal einen Liter geschafft, und auch nur Cola getrunken. Ich war nie ein guter Trinker.

Jetzt trinke ich Ca. 1,5 Liter Volvic Touch.. Mehr kriege ich nicht rein.

Laut Frauenarzt ist das okay, dass man 2-3 Liter trinken soll ist veraltet, es gibt neue Studien das viel trinken gar keine Vorteile hat (außer glattere Haut) zu viel trinken hat sogar gesundheitliche Nachteile.

Ich bemühe trotzdem für die 1,5 L.. Das sollte man schon schaffen :-)

Lg Mine 31. ssw

5

Meine freundin ist mit ihrem 2. kind ss und trinkt auch beim zweiten wenn es hoch kommt am tag vlt 2 tassen tee und wasser rührt sie nicht an vlt wenn sie mal auf ein glas verteilt kommt!! Der grosse ist gesund auf die welt gekommen und dem zweiten gehts bislang auch gut;-) auch wenn ich es persönlich definitiv zu wenig finde aber sie kann sich einfach nicht zum trinken zwingen!
Also dagegen trinkst du wohl viel;-) aber wenn es geht sollte man immer versuchen mehr zu trinken dem kinde zu liebe:-)

6

Das gesunde Minimum sind 2 Liter. An warmen Tagen mindestens 3.
Geht nicht, gibts nicht! Gehtv schwer - das gibts! Aber es ist zu schaffen. Ich habe in der Schwangerschaft auch trinken gelernt und drücke täglich 3 Liter ab!

So dann :#tasse Prost!

7

Ich trinke meistens 2,5-3 Liter, mal aber auch mehr. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ständig das Gefühl, dass ich verdurste. Ich konnte gar nicht genug trinken, ich bin viermal nachts wegen Durst aufgewacht. Das ist inzwischen besser, aber ich brauche trotzdem viel Flüssigkeit.

Ich trinke zum Frühstück:
1 Tasse Früchtetee, 1 Glas Osaft, 1 Glas Milch
Mittagessen:
Ein Glas Apfelschorle
Abendessen
ein großes Glas Magnesium
ein Glas Wasser

Vor dem Schlafen
ein Glas Wasser

Zwischendurch meistens noch ca. 1l. Früchte/Kräutertee und Wasser (manchmal mit Minze oder frischer Zitrone).

Sonst habe ich Durst.

8

Huhu, meine Ärztin meinte gestern 1,5 Liter maximal. Da ich wie in den ersten beiden Schwangerschaften 25 kg zugelegt habe und soooo viele Probleme mit Wasser hatte, soll ich nicht mehr trinken. Ich bin jetzt in der 18. Woche und es beginnt jetzt schon wieder.

Man sollte beachten das die Nieren es auch sehr schwer haben und mehr leisten - und in meinem Fall lagert es dann alles ein was schwer zu verarbeiten geht.

Lg, Anja

11

Ich dachte, bei Wassereinlagerungen soll man erst recht trinken.#gruebel Wenn du zu wenig Flüssigkeit hast, behält der Körper noch mehr und lagert es im Gewebe ein.
Außerdem werden die Nieren gut gespült, wenn man ordentlich trinkt... und das Pipi riecht nicht streng (ein Zeichen für zu wenig Wasser).
Das einzige Problem ist, dass viele Spurenelemente oder Salze aus dem Körper herausgewaschen werden könnten- darauf muss man achten, wenn man Herzprobleme hat.

LG lelamari 37+0 #klee

12

Ich hab bei mein beiden großen das ganze schon durch mit 25kg und mehr drauf, kein Gespür mehr in Händen und Füßen, konnte nix mehr anfassen bzw festhalten. Bei beiden habe ich immer 2,5-3,5 Liter getrunken, hatte Bluthochdruck 170/120, zuviel Fruchtwasser, nierenprobleme, Kreislaufprobleme. Ich weiß, das mir viel trinken absolut nicht geholfen hat und meine Ärztin hatte mit der Methode gute Erfolge bei 3 anderen Patientinnen, deswegen ist meine Hoffnung etwas größer. Ich esse zusätzlich viel Obst, Gemüse, Reis und Eintöpfe, die auch noch Flüssigkeit enthalten.

weiteren Kommentar laden
9

Also ich denke ich komme so auf 1,5-2l am Tag.

Weniger hab ich vorher eigentlich auch nicht getrunken. Jetzt in der SS kommt aber allein schon mind. ein Glas Wasser am Tag dazu um die ganzen Tabletten zu nehmen ;-)

Ich trinke zum Frühstück normal ein Glas Saft oder eine Tasse Tee, bei der Arbeit meistens so ca. 1 Liter Tee, zum Abendessen ein Glas Wasser und das war's. Das ein oder andere Glas kommt im Lauf des Abends vielleicht noch dazu aber nicht literweise...