36 ssw baby nimmt nicht mehr gut zu?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe gestern schon mal geschrieben und zwar, das ich seit 3-4 wochen nicht mehr zunehme, eher 1 kg verlohren habe. auf grund dessen bin ich heute zum frauenarzt (vertretung). tja da sah man dann auch warum. meine maus wog in der 33 und 34 ssw schon gleich viel, 2400g und jetzt in der 36ssw 2500g. die ärztin sagt aber so lange sie überhaupt zunimmt ist es in odnung. das müsste man nicht überwachen.

finde ich aber so gar nicht. dies ist meine dritte ss inerhalb von 3 jahren und ich merke das es diesmal ganz anders ist. meine anderen beiden sind 14 tage vor et mit 3800 auf die welt gekommen und nun soll das alles ok sein.

was sagt ihr dazu, habt ihr erfahrung? was würdet ihr raten? es so hinnehmen oder lieber noch ne zweite meinung`? und wenn, darf ich das überhaubt oder läuft sowas dann unter wunsch ultraschall?

oh man, ich bin echt durch den wind.

1

mein Sohn ist vor 20 Monate in der 35ssw mit 2400 zu welt gekommen, ganz normal, ein kleines Baby halt.
Alle meine kindern waren zwischen 2400 und 2600g, mehr haben die nicht gewogen.

Nicht alle Babys müssen über 3kg oder knapp bei 4kg wiegen, :-)
wie gesagt ich hatte ganz kleine süsse Babys :-) mit 47 cm und 49 cm länger :-)

lg

2

Ich sehe das Problem darin, dass die Messungen von zwei unterschiedlichen Ärzten gemacht wurden (wenn ich das richtig verstanden habe). Da kommen gerne mal unterschiedliche Maße raus und diese Schätzwerte sind ja wirklich sehr unzuverlässig.
An deiner Stelle würde ich versuchen, in ein paar Tagen oder einer Woche, noch ein zweites Ergebnis zu bekommen, am besten von der gleichen Ärztin.
Ich wünsch dir alles Gute! #klee

3

das sind super Werte. ich war heute in der 36 ssw beim Arzt. unser Baby ist 4ca. 5 cm lang und wiegt ca. 2500 kg. der Arzt ist super zufrieden und sagt dass es dem Baby gut geht. kopf hoch. bald haben wir es geschafft.
lg naschi

4

45 cm und 2500 gramm

5

Hi,

Meine Erste wurde mit 2.700 g einen Tag vor ET geboren.
Da sie so zart war, wurde ich engmaschiger überwacht.

Das muss so um die 34. Woche gewesen sein.
Von da wurde alle zwei Wochen Doppler -US gemacht, da der Verdacht auf Unterversorgung bestand.

Zum Glück hat sich der Verdacht nie bestätigt.
Sie war und ist einfach sehr zierlich.

Alles Gute!

6

Finde ich jetzt nicht unnormal. Abgesehen davon sind diese US Schätzungen doch sowieso nicht sehr genau, im Gegenteil. Viele Kids wachsen ja auch in Sprüngen, da passiert Wochen lang nichts und auf einmal kommt wieder ein Schwung dazu.
Ich hab in keiner SS zugenommen, NIE und meine Kids kamen mit normalen 3,5kg auf die Welt. Das sagt also auch gar nichts aus. Gewicht der Mutter ist völlig egal im Bezug auf das Gewicht der Kinder.

Sei doch lieber froh, dass die Ärzte dir keinen Stress machen...

7

Hallo

ich bin seid der 28 ssw (wegen zu wenig fruchtwasser und nicht zeitgerechter entwicklung und Gerinnungsstörung) alle 2-3 wochen im KKH beim Doppler. Mein FA hat mich überweisen. Meine Große ist mit 3800g und 53 cm geboren. Mein mann und ich sind groß und unser baby klein. Ich habe mir auch große sorgen gemacht, sie wog in der 36 ssw 2400g. Gestern wurde sie auf 3100g gemessen. In der ganzen zeit habe ich beobachten können wie sie zunimmt, mal hat sie nur 150 g in 2 wochen zugenommen, mal 300 g. Babys haben auch wachstumsschübe im bauch... sie entwickeln sich nicht konstant. Ich finde nicht das du dir sorgen machen musst. Wenn du total ängstlich bist dann geh in 2 wochen ins KKH, sie sollen dein baby kontrollieren. Messungen sollten min. 2 wochen abstand haben. Ich habe in der ss auch 1 monat gehabt indem ich nichts zugenommen habe.

wurde ein doppler gemacht? Wenn die durchblutung gut ist ist alles ok.

alles gute #winke

39+6#paket

8

Hi hi,

Mir geht es wie dir. Hab seit der 30 ssw, vor sechs Wochen nur paar Gramm ( also eig nix) zugenommen. Muss dazu sagen das es eh grad mal vier Kilo sind und ich normalgewichtig gestartet bin. Meine fa fragte mich letzte Woche noch so blöd ob ich Diät mache ( ich weiß gar net wieviel Nutella Gläser ich die letzten Monate vernichtet hab ;-) ) aber us hat sie nicht gemacht.

Die kleine war in der 30 ssw schon weng hinterher ( obwohl durch icsi eisprung genau bestimmt wird) . Sei froh das es kontrolliert wird und ich denke das wichtigste ist, das alles normal und sie vielleicht einfach bisschen zierlich ist.

Ich muss mich ständig zusammen reißen, weil ich nicht weiß, ob alles so arbeitet wie es soll und sie überhaupt wächst. Kann deine sorgen total verstehen.

Glg bina mit selina Danielle 7J und Kate Rosalie 36 ssw

9

Meine Maus wurde in der 36. SSW auf 2200g geschätzt und daraufhin hat mein FA mich ans Krankenhaus überwiesen. Dort sollte eine zweite Meinung eingeholt werden wegen des geringen Gewichtes und ein Doppler.

Der Doppler war grenzwertig und ich war in der 37. SSW noch zweimal im Krankenhaus zur Kontrolle. Doppler sieht nun unauffällig aus und Baby hat etwas zugenommen.

Soll jetzt nächste Woche noch einmal zur Kontrolle. Bin sehr froh, dass das Krankenhaus das so im Auge behält und notfalls gleich reagieren kann.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast lass dich ins Krankenhaus überweisen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg Rocco mit Püppi 37+2