36 ssw baby nimmt nicht mehr gut zu?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe gestern schon mal geschrieben und zwar, das ich seit 3-4 wochen nicht mehr zunehme, eher 1 kg verlohren habe. auf grund dessen bin ich heute zum frauenarzt (vertretung). tja da sah man dann auch warum. meine maus wog in der 33 und 34 ssw schon gleich viel, 2400g und jetzt in der 36ssw 2500g. die ärztin sagt aber so lange sie überhaupt zunimmt ist es in odnung. das müsste man nicht überwachen.

finde ich aber so gar nicht. dies ist meine dritte ss inerhalb von 3 jahren und ich merke das es diesmal ganz anders ist. meine anderen beiden sind 14 tage vor et mit 3800 auf die welt gekommen und nun soll das alles ok sein.

was sagt ihr dazu, habt ihr erfahrung? was würdet ihr raten? es so hinnehmen oder lieber noch ne zweite meinung`? und wenn, darf ich das überhaubt oder läuft sowas dann unter wunsch ultraschall?

oh man, ich bin echt durch den wind.

1

mein Sohn ist vor 20 Monate in der 35ssw mit 2400 zu welt gekommen, ganz normal, ein kleines Baby halt.
Alle meine kindern waren zwischen 2400 und 2600g, mehr haben die nicht gewogen.

Nicht alle Babys müssen über 3kg oder knapp bei 4kg wiegen, :-)
wie gesagt ich hatte ganz kleine süsse Babys :-) mit 47 cm und 49 cm länger :-)

lg

2

Ich sehe das Problem darin, dass die Messungen von zwei unterschiedlichen Ärzten gemacht wurden (wenn ich das richtig verstanden habe). Da kommen gerne mal unterschiedliche Maße raus und diese Schätzwerte sind ja wirklich sehr unzuverlässig.
An deiner Stelle würde ich versuchen, in ein paar Tagen oder einer Woche, noch ein zweites Ergebnis zu bekommen, am besten von der gleichen Ärztin.
Ich wünsch dir alles Gute! #klee

3

das sind super Werte. ich war heute in der 36 ssw beim Arzt. unser Baby ist 4ca. 5 cm lang und wiegt ca. 2500 kg. der Arzt ist super zufrieden und sagt dass es dem Baby gut geht. kopf hoch. bald haben wir es geschafft.
lg naschi

4

45 cm und 2500 gramm

5

Hi,