6. SSW und leichte Blutungen

Ich bin heute bei 5+4 und komme gerade aus dem KH. Gestern hatte ich einen Termin beim FA, dort war alles super und zeitgerecht entwickelt. Man sah die Fruchthöhle mit Dottersack, was auch vollkommen meiner SS-Woche entspricht. Ich war sehr erleichtert.

Gestern am späten Abend dann der Schock: Beim Toilettengang kam ein Tropfen Blut mit raus, das Papier war ganz zart rosa verfärbt. Ich hab totale Panik bekommen und viel gegoogelt (nicht gut, ich weiß, aber es hat mich sogar etwas beruhigt). Heute morgen dann beim FA angerufen, ich kann morgen früh vorbeikommen. Soweit alles gut, bis heute Mittag: Wieder das gleiche wie gestern Abend, minimale Blutung beim Toilettengang und rosa verfärbtes Papier :-( Voller Angst bin ich ins KH gefahren und hab mich untersuchen lassen, meine FA-Praxis hatte schon geschlossen.

Zuerst wurde der Muttermund untersucht und dort Veränderungen festgestellt. Die wären normal und könnten die Ursache für die Blutung sein. Danach US: Man sah wieder die Fruchthöhle mit Dottersack und laut der Ärztin sieht soweit alles nach einer intakten SS aus. Eine Eileiter-SS konnte sie anhand des US ausschließen. Eventuell könnte es sich um eine Bauchhöhlen-SS handeln, was sie aber nicht glaubt. Dann wäre doch auch kein Dottersack in der Fruchthöhle vorhanden, oder? Auf jeden Fall sah sie, dass es wohl irgendwo aus ner Ecke am Muttermund blutet, aber wo genau war nicht ersichtlich.

Nun erwarte ich von Euch natürlich keine Diagnosen, aber über ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Wie war Eure Diagnose? Könnte es eine Kontaktblutung sein vom Vaginal-US gestern? Oder sogar noch vom GV vorgestern Abend, was die Ärztin auch mit in Betracht zog? Oder oder oder???

Ich weiß, dass eigentlich nur Abwarten und Ruhigbleiben hilft, aber das macht mich alles ganz verrückt ... :-(

1

Hey
Also ich hab auch jedesmal ganz leicht helles Blut auf dem Toilettenpapier wenn ich sex habe. Ist aber wohl ganz normal weil alles da unten empfindlicher und mehr durchblutet ist.

Lg

2

Hast du das auch noch 1 - 2 Tage später? Oder nur sofort danach?

3

Hi

bei mir ist es quasi genau das gleiche. Hatte Montagmorgen einen Tropfen Blut im Slip. Bin dann direkt morgens nach vorherigem Anruf zur Gyn gegangen. War alles in Ordnung. Herzchen pockert und alles ist altersgerecht entwickelt. Ich bin in der 8. SSW (7+1 am Montag). Ich hab Magnesium verordnet bekommen.

Gestern mittag wieder ein Tropfen Blut. Ich habe wieder angerufen und die Ärztin sagte, solange es nicht mehr wird soll ich mir keine Sorgen machen. Sonst sofort vorbei kommen. Seitdem war auch nichts mehr. Ich war Montagmorgen und gestern mittag total aufgelöst, hab geheult, mir Sorgen gemacht, etc. Aber seit gestern abend bin ich entspannt.

Wenn ich mir jetzt Stress mache, ist das schlimmer als alles andere. Ich habe jetzt Vertrauen in meinen Körper, lasse alles ganz ruhig angehen und genieße meine SSW.

Wenn es jetzt nicht sein soll (ich bin nach über 10 Jahren unerfülltem Kinderwunsch das erste Mal schwanger), dann beim nächsten Mal.

4

Ich versuche auch entspannt zu bleiben, aber das ist gar nicht so einfach :-( Drücke dir ganz fest die Daumen für eine komplikationslose und glückliche SS :-)

6

Danke das wünsche ich dir auch! Wir schaffen das schon.

Ich hab gestern noch gelesen, dass Stress der häufigste Grund für eine FEhlgeburt ist. Also ablenken und nicht soviel hier im Forum herumlesen. Das macht mich auch immer ganz kirre :)

5

Hallo,
ich bin in 5+3ssw nach der 1. Icsi und habe gerade vorhin einen Blutfleck im Slip gehabt. Ich hab mich total erschrocken , da ich schon 4 FG hinter mir hab. Ich habe gleich in der Kiwu angerufen, wo der Arzt meinte ich soll heute Bettruhe halten. Wenn es dann weg ist wäre es o.k. und ich solle erst nächste Woche zum vereinbarten US kommen, wenn nicht gleich morgen früh. Ich hab jetzt schrecklich Angst. Es war auch nicht viel nur ein Tropfen, aber hellrot. Ich hole seit positiven BT 3x2 Utrogest vaginal und 3x1 oral. Als ich dann die Tabletten kurz darauf einführte, hatte ich am Finger etwas Schleim mit Blutschlieren. Ich weiss auch nicht was ich jetzt davon halten soll? Das Mensartige Ziehen habe ich schon seit kurz nach dem Transfer und sollte eigentlich nicht mit dem Blut zu tun haben....allerdings hatten wir gestern morgen GV.... Ich hoffe so, dass mein Krümel bei mir bleibt. Drücke dir fest die Daumen.

LG

8

Danke, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Es wird alles gut, daran müssen wir einfach glauben. Dieses Ziehen hab ich auch schon seit kurz nach dem ES, allerdings viel schwächer als bei der Mens. Ich denke, solange keine Krämpfe oder starke Schmerzen auftreten, müssen wir uns hoffentlich keine Sorgen machen.

7

Hallo, ich hatte das letzte Woche auch! Konnte aber überhaupt nicht nachvollziehen woher die Blutung kommen könnte, sprich keine Untersuchung und kein GV...

Hab mich dann auch entschieden ins Kh zu fahren über die Ursache wurde mir dort nix gesagt... Musste dort 1 Woche (!) liegen..

Montag war ich bei meinem FA und er hat es geschafft mich endlich zu beruhigen!

Er sagte das Blutungen nicht so ungewöhnlich seien aber immer abgeklärt werden sollen.
Bei mir vermutet er das meine GM zu schnell wächst und dadurch Gefäße gerissen sind...

Muss also nicht immer was schlimmes sein, würde aber trotzdem immer vom Arzt schauen lassen!

Sorry is bissl lang geworden :-)

Alles Gute und ne Beschwerdefreie schöne Kugelzeit !!!

Lg Briena & Krümel inside 7+4

9

Danke, das wünsche ich dir auch :-) Deine Antwort klingt sehr beruhigend. Ich werde meinen FA-Termin morgen früh trotz allem wahrnehmen und mir noch die Meinung meiner FÄ anhören. Vielleicht kann sie ja morgen den Grund erkennen.

10

Danke:-)
Ich würd auch zum FA gehn, der nimmt sich meist mehr Zeit! i
Ich fühl mich seitdem so viel besser weil er mir viel Angst genommen hat!
Schon dich bis zum Termin.

Alles Liebe