Hämorrhoiden in SSW 28 :-(

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Tagen äußerliche Hämorrhoiden :-[
Beim Sitzen ist es recht unangenehm und ich weiß nicht, was ich akut tun könnte.
in der Apo hat man mir die pflanzliche Salbe Quercus gegeben, die ich mehrmals täglich auftrage. Noch hat es nicht geholfen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man noch tun- der Weg zum Proktologen bringt in der SS sicherlich nicht viel....Warte gerade auch noch auf nen Rückruf meiner Hebamme.

Freue mich über Ratschläge!

1

Hab damit auch in der SS zu tun und war beim Proktologen. Er hat mir 2x am Tag Sitzbäder empfohlen. Hab es mit klarem Wasser gemacht. Das hat ganz gut geholfen.

Dazu hatte ich noch die Salbe von Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke.

Achte auf weichen Stuhlgang.

Gute Besserung

2

Hallo pünktlich zur 28. Woche (letzten Freitag) kamen sie auch bei mir und raubten mir den Schlaf vor Schmerz. Das einzige was laut Internet hilft ist Posterisan akut. Darf man in der Ss nehmen. Habe extra meinen FA gefragt. Nach einem Tag Anwendung waren sie nur noch halb so groß.

Habe salbe und Zäpfchen.

Kopf hoch und alles Gute.

PS: habe im Netz auch gelesen dass Quark abschwellend sein soll. Also auf ein Tuch und ran an die Dinger ;-)

4

danke für die Info. Werde morgen gleich mal meine FA nach Posterisan fragen :-)
Sind deine Beschwerden wieder weg? Nach wie vielen Tagen?

3

Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber versuch es mal mit Nasenspray!

Das hat mir meine Hausärztin letztes Jahr mal empfohlen.

Ich selber habe die aber leider innen, da hilft das nicht.
Habe es dann einer Freundin erzählt, die sehr oft Probleme damit hat und die meinte das wäre ein super Tipp gewesen und die hat seitdem immer Nasenspray neben der Toilette stehen.

6

Die Schmerzen waren nach ein oder 2 Stunden weg. Ganz weg sind sie noch nicht weil ich immer wenn es aufhört weh zu tun auch mit der Behandlung aufhöre :-/ typisch ich. Aber ich bleib dran.

5

Ach, das gibt's ja nicht! Ich bin auch seit Sa. Besitzer einer solchen :-/ Auch kurz vor der 29ssw. Bisher habe ich Auflagen mit Schwarzem Tee (kalt) gemacht und auch Nasentropfen. Außerdem Beckenboden anspannen! Meine Hebi war Montag da und hat mir Hamaetum Häm. Salbe und Sitzbäder aus Eichenrindeextract empf. Außerdem Globuli Hamaetum C6 5x5.

7

Also ich hatte es vor einigen Wochen es war sehr schlimm, hat so 3-4 Tage gedauert. Mir persönlich hat penatencreme und mit Olivenöl einige Male am Tag einölen sehr viel geholfen und dann war es auch weg.

8

Hab ich auch wieder seit ein paar Tagen :-p
Und glücklicherweise kam mir der Gedanke als ich das Nasenspray im Bad sah :-D
Von der letzten dicken Erkältung hatte ich noch nasic für Kinder und auch das hilft...3x genommen und kaum noch ein Zwicken :-)
Feuchtes Toilettenpapier und gründliches "drumherum" säubern ist wichtig, genauso möglichst weiches Klopapier! Das "Luxus" ausm Aldi ist gut oder von dm das 5-lagige - das ist wie kuscheln für Hämorrhoiden ;-)
Alles Liebe

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.