Geschlecht an der Bauchform erkennen

Hallo Ihr lieben,

Ich bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt!
Kurz zu mir: Ich bin aktuell Mitte 17.SSW mit meinem 2.Kind. Dementsprechend ist mein Bauch schon recht deutlich#schwitz Ich schätze mal dass er so ca. der 25.SSW meiner 1.SS entspricht.
Mein erstes Kind ist eine Mädchen und ich hab so das Gefühl dass alle Menschen in meinem Umfeld nun erwarten, dass das 2. jetzt ein Junge wird#kratz
Ich weiß es noch nicht, da es sich letzte Woche beim US gut versteckt hat.

Jetzt meinen alle mein Bauch sieht aus wie ein "Jungen-Bauch"#rofl#klatsch
Also spitz nach vorne und tatsächlich ist auch mein Hüftspeck, den ich auch ohne Schwanger hatte#rofl, plötzlich weg!
Glaubt ihr an sowas?? Oder anders gefragt, traf/trifft es bei euch zu??
Mir ist es total egal was es wird/ist nur nervt es mich, dass plötzlich alle meinen zu wissen, welches Geschlecht mein Kind hat obwohl es noch nicht mal meine Ärztin weiß#schock
Ich find das alles totaler humbug, als würde sich ein Junge anders entscheiden im Bauch zu liegen als ein Mädchen.

Ich glaube ja, dass der Bauch einfach beim 2.Kind anders aussieht, da ja alles schon vorgedehnt ist.
Bzw. sieht der Bauch von Frau zu Frau anders aus weil die Anatomie jedes Körpers einfach anders ist.

1

Ich halte es für ganz großen Quatsch dass man an der Form des Bauches das Geschlecht erkennen kann. Ich mein manchmal erkennt man das Geschlecht bis zur Geburt nicht auf dem US.

Die Theorie soll mal jmd. wissenschaftlich belegen, auf die Erklärung wär ich gespannt :-D

Ne 50/50 Chance hat man ja immer...

2

Hey,

mein Opa hat bei seinen sieben Kindern und bei seinen 8 Enkel immer das Geschlecht anhand des Bauches voraus gesagt!

Meine Mutter hat ihm da sehr vertraut. Ich hatte also Dinotapete in mein babyzimmer, einen blauen kiwa und alle Klamotten für einen jungen!
Als ich geboren wurde sagte meine Mutter nur : das ist nicht mein Kind! Ich bekomme einen Jungen!
*lach*

Aber bei 50\50 stehen die Chancen neunmal auch nicht unbedingt schlecht :-)

Ich hatte bei meinen Jungsschwangerschaften auch einen Spitzbauch, von hinten hat man generell nichts gesehen ;-)

LG Moni

4

Herrgott nochmal, bitte übersieh die ganzen Schreibfehler einfach! Ist ja grausam o.O

5

Dinotapete find ich gut#rofl

und wie entwickelt dein Bauch sich jetzt? Weißt du schon was es wird?

weiteren Kommentar laden
3

Mein Bauch sieht jetzt ganz genauso aus wie in meiner ersten Schwangerschaft. Ich bekam damals einen Jungen und jetzt ein Mädchen :-)

Ich glaube nicht an sowas ;-)

Liebe Grüsse

6

Bei mir haben bis zum Outing in der 30.ssw fast alle in meinem Umkreis gemeint, wir würden einen Jungen bekommen.

Als wir dann wussten, dass es ein Mädchen wird und das erzählten hieß es auf einmal überall "Ja, stimmt, jetzt wo Du es sagst sieht man es!" :D

Deswegen denke ich sind solche Vermutungen genauso unsicher, wie solche Ammenmärchen von "Mädchen rauben die Schönheit" usw! ;)

Aber man kann auch einfach Glück haben und richtig liegen! :)

7

Huhu, also ich habe jetzt das 3. im Bauch in der 18. Woche. Wir haben 80% outing zum Junge.

Ich hab schon ein großen junge, Bauchgegend schwammig und im kompletten der Bauch 'massig' und ein Mädchen, da war der Bauch mehr vorne, bis das Wasser kam auch kaum Speck.

Ich halte es alles für ein Gerücht.

Und jetzt hab ich nur eine Minikugel vorne dran, als hätte ich statt 1 Portion 2 gegessen ;-)

Lg, Anja

8

Hallo

Finde das auch Quartsch. Genauso wie mit den Gelüsten und Wehwechen.

1. Kind

Spitzer Bauch, Haare auf dem Bauch. Übelkeit bis in die 24 SSW. Pickel ohne Ende. JUNGE

2. Kind
Bauch auch sehr gross, aber auch viel rundherum verteilt. Übelkeit kaum virhanden, dafür grosse Gelüste. Sehr schöne Haut, volles Haar. Keine Wehwechen
JUNGE

3. Kind
Ist noch ein Ü-Ei. SS diesmal wieder ganz anders...

9

Ich denke es ist Blödsinn mein Bauch sieht demnach nach Junge aus wird aber ein Mädchen ;-)

10

Hallo,

also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist.

Mein Bauch sieht jetzt bei der 2. Schwangerschaft genauso aus wie bei meinem Sohn. Wir bekommen dieses Mal definitiv ein Mädchen. Ich denke, dass ist Veranlagung. Mein Bauch geht auch dieses Mal spitz nach vorne. Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.

Liebe Grüße, Ivonne 26. SSW

12

Wahrscheinlich ist es ein Märchen, wie so viele andere auch, wenn es ums Geschlecht geht.
Aber: mein komplettes Umfeld sagt mir von Anfang an, dass ich viel runder bin als bei meinen Jungs, was auch stimmt. Zudem nehm ich auch mehr an Po und Beinen zu. Gestern hab ich beim US die Tendenz zum Mädchen bekommen...;-)

LG Danni mit Krümel(ine) 17+3 SSW