HCG-Wert + Zwillinge

Hallöchen

Ich bin jetzt erst in der 4. Woche und hab jetzt das Resultat der Blutanalyse erhalten. Mein Wert liegt jetzt schon bei 649.
Hab jetzt gelesen dass ein hoher Wert auf Zwillinge schliessen kann.
Wie sind eure Erfahrungen?

Hatte effektiv bei der Insemination 2 Folikel.
Hab etwas Angst davor.
Hab erst in 2 Wochen Termin beim Arzt. :-(

1

Mit sicherheit kann man sowas nie sagen! Hatte bei meiner iui auch 2 folli dann nen schnell hohen hcg wert und sogar 2 fruchthöhlen! Ist aber trotzdem nur eines! Hätte mich riesig auf zwillis gefreut nur denk ich mir hauptsache gesund! Also mach dich nicht verrückt das kann es heissen muss es aber nicht ;-)

2

Nein das lässt nicht unbedingt auf Zwillinge schließen.

Ein hoher Hcg Wert kann auch auf eine EileiterSchwangerschaft hindeuten. Hoffe ich natürlich nicht!

LG

4

Na du kannst einem ja Hoffnung machen :-(

9

Entschuldige ich bin nur realistisch.

Hoffe natürlich das das nicht der Fall ist. So was wünsche ich niemanden.

3

Ich hatte bei meiner Tochter bei ES+14 65 HCG und jetzt bei den Zwillingen 125 - was für Zwillinge ein niedriger Wert war aber der Wert kann alles oder nichts bedeuten.....

Warum hast du Angst? Sicherlich sind Zwillinge eine Besonderheit aber doch etwas total schönes!

LG

5

Es wäre mein erstes Kind und dann direkt Zwillinge... Ich weiss nicht ob ich dann nicht überfordert wäre.
Mal sehen, hab in einer guten Woche Termin beim Arzt dann weiss ich mehr.

7

Ach Quatsch!
Meine Hebamme sagt immer: Jedem "geschieht" das was er verkraften kann und was er packt!

Sicherlich ist es anstrengend aber das haben schon so viele geschafft.

LG

weiteren Kommentar laden
6

ich hatte einen wert von 904 und bin mit zwillingen schwanger ;-)

8

Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich hatte auch ne ordentliche Zwillingswahrscheinlichkeit. Bin schwanger geworden mit FSH-Spritzen und Progesteron. Ich hatte zwei Leitfollikel und danach wurden zwei Eisprünge nachgewiesen.... anschließend ist der HCG-Wert explodiert. Bei 4+2 lag er bei 1100, bei 5+0 bei 10.000. Und was soll ich sagen... es ist trotzdem "nur" eins ;-) Ein hoher HCG-Wert MUSS also nichts bedeuten...

Alles Gute dir! #herzlich

10

Huhu,
also ich hatte bei 3+5 178 und bei 4+6 dann 5580.
Sind tatsächlich 2.
ABER mein Arzt hat klipp und klar gesagt, dass die Spannweite beim HCG so groß ist, dass man daran einfach lediglich sehen kann, ob der Wert ordentlich steigt, nicht aber ob 1 oder mehrere Kinder. Manche haben auch bei einem Einen hohen Wert!

Wünsche dir alles Gute #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

Übrigens - auch meine 1. SS und glaub mir, wenn der erste "Schock" rum ist, freust du dich wie wahnsinnig! !!!!!!

12

Ich bin mal gespannt :-)

Hauptsache soll ja sein - gesund :-D

11

bist du dir sicher, dass du in der 4. ssw bist? das wäre noch vor nmt?!

wann war denn die iui?? und wie viele tage danach der bluttest?

mein hcg beibden zwillis lag 16 tage nach der befruchtung bei knapp 600.

ausschlaggebend ist aber die hcg entwicklung. während sich. eieinlingen der wert ca. alle 2-3 tage verdoppelr, verdreifacht er sich bei zwillingen häufig

13

Also ich bin mit Zwillingen schwanger (natürlich/zweieiig) und bei mir wurde nie der HCG-Wert bestimmt. Das einzige was stutzig machte, war, dass der Test sehr früh positiv war :-). Einfach abwarten! Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft- wir waren auch erst geschockt

- freuen uns aber wie verrückt mittlerweile ????.