SSW 4+6 - Silvesterknaller

Hallo zusammen,

vor einer ganzen Weile war ich hier schonmal angemeldet, habe mich dann aber doch wieder verabschiedet. Zu meiner Geschichte (ich versuche, mich kurz zu fassen):

Mein Mann (46) und ich (33) sind seit fast drei Jahren verheiratet, beide in zweiter Ehe. Ich habe noch keine Kinder, mein Mann hat zwei erwachsene Söhne aus erster Ehe. Nach der Geburt seines zweiten Sohnes hat er sich sterilisieren lassen. Als seine Ehe in die Brüche ging und wir uns zusammenkamen, kam der Kinderwunsch wieder auf, und so hat sich mein Mann nach fast 20 (!) Jahren Sterilität bei einem zum Glück sehr erfahrenen Andrologen refertilisieren lassen. Nach zwei "Geht so"-Spermiogrammen, einem Besuch in einer KiWu-Praxis (nur erstmal, um sich zu informieren) und 13 ÜZ'en bin ich dann tatsächlich im September letzten Jahres schwanger geworden. Doch bei der dritten US-Untersuchung (SSW 11+4) dann der Schock: Keine Herzaktivität und keine Entwicklung mehr seit ungefähr der 9. SSW (=MA)! #heul Zwei Tage später AS. Es folgten Wochen/Monate der Trauer, Wut, Neid und Missgunst gegenüber anderen werdenden Müttern und die immer wiederkehrende Frage nach dem Warum. Die Chromosomen hatten wir vorsorglich untersuchen lassen: Wir hätten am 16. Mai ein gesundes Töchterchen bekommen! 35 Tage nach der AS bekam ich wieder meine Regelblutung. Der Zyklus hielt sich seither einigermaßen regelmäßig; ich habe auch wieder fleißig Mönchspfeffer eingenommen. Leider hatte ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber schon früh geoutet (da ich ängstlich war, weil ich im Schicht- und Außendienst tätig bin), und eine Kollegin hat überall getratscht, aber meine FG hat sie totgeschwiegen... :-(

Letzte Woche dann bemerkte ich an dem Tag, an dem ich meine Regelblutung hätte bekommen sollen, verstärkt Brustspannen (normalerweise haben sich meine Brüste immer ca. ein bis zwei Wochen vor der Regelblutung angefühlt wie Zement, und wenn das Spannen dann aufhörte, kamen die Blutungen. Nach der AS hatte ich das nicht mehr so extrem.). Nach dem Duschen haben die Brustwarzen dann gejuckt (das hatte ich damals auch). #kratz Da wusste ich, dass irgendwas im Busch ist. #freu Ich konnte mich dann nur bis Sonntag zurückhalten und habe dann mit dem ersten Morgenurin (um kurz nach sechs - sonntags...! :-p ) einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht. Nach ein paar Minuten musste ich meinen Mann wecken, um ihn zu fragen, ob er auch eine zarte, zweite Linie erkennen kann - ja! #schock Zwei Tage später habe ich nochmal mit dem Porsche unter den SSTs getestet (der mit Wochenbestimmung) und siehe da: "Schwanger 1-2"! Ich könnte die ganze Welt umarmen!!! Nach nur 5 ÜZ'en bin ich endlich wieder schwanger!!! #verliebt Morgen früh habe ich den ersten Termin beim FA, und ich hoffe so sehr, dass man zumindest schon im US erkennen kann, dass es sich um eine intrauterine SS handelt! #zitter Das Tollste ist, dass unser Böhnchen, wenn denn alles gutgeht, ein "Silvesterknaller" wird! #ole Schlecht geht es mir übrigens noch nicht. Ich merke zwar schon ordentlich das Ziehen der Mutterbänder (mehr als bei meiner ersten SS), bin dem Gefühl nach vielleicht etwas müder als sonst, ziemlich vergesslich, habe schonmal leichte Kreislaufschwierigkeiten nach dem Aufstehen, muss relativ oft pinkeln und meine Verdauung ist recht "lebhaft". In meiner ersten SS hat ca. ab der 7. SSW eine Geruchsempfindlichkeit eingesetzt und ich hatte ständig Hunger, aber das habe ich jetzt zum Glück noch nicht.

Mein Arbeitgeber weiß noch von nix, ich möchte auch erstmal nichts sagen, weil es mir noch gut geht und ich, falls es schiefgeht, nicht nochmal alles so durchmachen muss wie im letzten Jahr.

Hach, ich freu' mich so!!! #huepf Bitte drückt mir alle die Daumen, dass es diesmal klappt!!! Mag jemand hier mit mir hibbeln? #bla

Alles Liebe #winke

"Janie"

1

Hallöchen.... Berührende Geschichte!

Ich hoffe sehr, dass alles gut geht! ????????????
Dem Arbeitgeber würde ich allerdings trotzdem bescheid geben, die Kollegen müssen es ja noch nicht wissen aber man sollte ja nicht mehr alles machen und sich ein wenig zurück nehmen! Gerade an deiner Stelle, da ist man doch automatisch etwas Vorsichtiger.

6

Hey Angi,

danke! :-)

Im Moment stecke ich mitten im Nachtdienst und habe noch zwei Schichten vor mir. Ich denke, ich werde sie auf jeden Fall durchziehen, da ich danach bis zum 16. Mai Urlaub habe. Du hast sicher recht, dass ich gerade jetzt, beim zweiten Mal vorsichtiger sein sollte, aber ich bin echt verunsichert. In jedem Fall warte ich aber noch den Besuch beim FA ab...

Liebe Grüße #winke

2

Hallo Janie,

ich freu mich grad tierisch mit Dir / Euch #herzlich
Herzlichen Glückwunsch #sonne
Solche Geschichten gehen immer sehr ans Herz und umso schöner ist es, wenn man dann irgendwann wieder was positives berichten / lesen kann ;-)
Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen, dass das Kleine dieses Mal bei Euch bleibt und sich gut entwickelt.

Pass auf Dich auf und lass Dir´s gutgehen.
Ganz liebe Grüsse #liebdrueck

8

Huhu, Malba!

Ich bin ganz glücklich, dass ich hier schon so viele nette Antworten bekomme! #danke

Dir wünsche ich auch alles Gute! Ich genieße jeden Tag und kann es kaum erwarten, dass die Zeit vergeht und ich aus der "kritischen" Phase rauskomme...! #pro

Liebe Grüße!

3

deine geschichte reist einen richtig mit und ich freu mich total für euch :)
ich drücke euch ganz fest die daumen das alles in bester ordnung ist.
Doch sei auch noch nicht zu entäuscht wenn man noch nichts sieht.
Ich hab morgen auch den 2, fa termin und erhoffe mir endlich was zu sehen zu bekommen somit drück ich dir die daumen und freue mich wenn du erzählst ob man was kleines erkennen konnte :)

grüße claudi

9

Hi Claudi,

danke fürs Daumendrücken! Ich bin mal gespannt, ob man schon was sieht im US. Vor allem bin ich auch gespannt, ob mein FA es zulässt, dass mein Mann und ich nächste Woche nach Florida fliegen können (wir haben vor ein paar Monaten schon gebucht)...#schwitz Selbst wenn nicht, stornieren wir die Reise halt (zum Glück haben wir eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen).

Jedenfalls werde ich morgen mal berichten.

Bis dann! #winke

13

dann können wir ja zusammen gespannt sein offizell bin ich 5+5 aber mein es war später also höchstens etwa 5+1

Hm damit kenn ich mich gar nicht aus ich weiß am ende ist es nicht mehr so gut aber in der früh ss hab ich wirklich keine ahnung wie das abläuft.

würdest du dich den wohl beim fliegen fühlen? ich kann mir das grad gar nicht vorstellen aber ich habs eh nicht so mim fliegen xD geschweigeden wegen der medizinischen versorgung keine frage die is dort sicher auch gut gegeben aber wegen der sprache und so

weiteren Kommentar laden
4

Hab genau vor einem jahr auch ein MA in der 11. ssw erlebt mit anschliessender AS.. Kann Dir echt nachfühlen mit den Gefühlen danach.. Trauer, Neid, Wut.. Wurde auch nach 5 ÜZ wieder schwanger im September und nun bin ich in der 34.ssw:-)!

Ich wünsche Dir aaalles gute! Geniess deine SS! Diesmal wird alles gut gehen:-)!

Liebe Grüsse

10

Hallo Soleluna!

Uff, das tut mir leid, dass Dir das auch passiert ist! Leider ist das ja mal so gar keine Seltenheit! :-(

Aber es ist toll zu lesen, dass es jetzt, beim zweiten Mal geklappt hat! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Lustig ist, dass meine Schwägerin, leicht "esoterisch" angehaucht, mir mal gesagt hat, dass in der zweiten SS alles gutgehen wird. Hoffen wir, dass sie recht behält...! ;-)

Liebe Grüße zurück!

17

Ganz bestimmt:-)! Das du dir nun sorgen machst ist völlig klar.. Ich habe am anfang versucht positiv und zuversichtlich zu sein und negative gedanken nicht zuzulassen.. Und auf den neuen krümel zu vertrauen:-)!!

Wünsch dir aaaalles gute!! Alles wird gut:-)!

Liebe Grüsse
Soleluna

5

Herzlichen Glückwunsch. Ich kann voll mit dir fühlen ich durfte auch Sonntag das erste mal seit meinem Frühabort vor einem jahr wieder positiv testen und heute ist test noch intensiver geworden. Hoffe diesmal bleibts. Termin laut Rechner wäre dann 06.01. also nicht weit weg von Silvester : )

Versuch so lange wie möglich nichts zu sagen dem Arbeitgeber.

Also vermehr Hunger habe ich total aber wenn ich dann esse geht meißtens auch gar nicht soooo viel. Hab so ein flaues gefühl im Magen und leichte Kopfschmerzen.

Hoffe diesmal bleibt mein Krümmelchen.

Hätte in 2 Wochen Termin in einer KIWU Praxis gehabt, naja das kann ich mir jetzt sparen : )

Drück dir feste die Daumen

11

Hi Cybil,

vielen Dank! #herzlich Mensch, dann drücke ich Dir aber auch die Daumen, dass diesmal alles gutgeht!!! #pro

Gibt es bei Dir denn Gründe, die einer intakten SS entgegenstehen? Bei mir wurde lange vor der SS mal durch eine Blutuntersuchung festgestellt, dass ich ein etwas höheres Abortrisiko in mir trage. Die Blutuntersuchung hatte ich machen lassen, weil mein Vater mit Anfang 60 aus heiterem Himmel eine Thrombose bekam. Ich nehme mal an, dass es sich bei mir um dieses "Faktor V-Leiden" handelt. Mein FA meinte dann, dass ich, sobald ich wieder schwanger werde, Heparin spritzen soll.

Viel Glück!!! #klee

14

Oh okay, naja bei mir wurde im Dezember hashimoto festgestellt und ich nehme an das hatte ich da auch schon und da passiert es ja auch öfter. Ich nehme jetzt L Thyroxin und nächsten Mntag werten die SD Werte gecheckt aber so wie ich mich fühle denke ich die passen.

weiteren Kommentar laden
7

Herzlichen glückwunsch

Schön das es so schnell wieder geklappt hat. Ich habe leider schon 4fg hinter mir... bin jetzt auch in der 5ssw. Morgen hab ich auch einen ultraschall um zu schauen ob es sich am richtigen ort eingenistet hat *ich hoffe es sooo sehr* mein ET ist der 30.12.15 also genau ein tag vor dir. Vielleicht können wir zusammen hibbeln? :-)

12

Hey "wasislos"!

Oje, 4 FG'en? Das ist ja furchtbar!!! :-( Aber Du bist ein toughes Mädchen! #liebdrueck

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass man morgen was sieht und alles da sitzt, wo es sein soll! #pro #klee

Das ist aber witzig, dass wir fast den gleichen ET haben! Ich freue mich, mit Dir zu hibbeln!

Viele Grüße! #winke

15

Danke. Du kannst ja morgen berichten wie es war.

Drück dir auch ganz fest die daumen. Das ist unser jahr :-)

weitere Kommentare laden
16

Hallo! Herzlich Glückwunsch! Ich freue mich für Dich über Dein Silvesterknallfröschchen :-)!!!
Alles, alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft!!!
LG!

20

Hi "Touring-Hasi",

vielen Dank! :-)

LG
Janie