Wann dem Geschwisterkind von der Schwangerschaft erzählen?

Hallo.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich war bereits 3 mal schwanger leider immer eine Fehlgeburt gehabt. 1. 10 ssw, 2. 7 ssw, 3. 11 ssw. Beim ersten mal habe ich meiner Tochter das in der 7 ssw erzählt. Da war sie etwa 3.5 Jahre alt. Dann ging es ja schief und ich musste ihr erzählen, dass ich mich doch geirrt habe und gar nicht schwanger sei nur das Gefühl hatte..... anders konnte ich ihr das in dem Moment nicht erzählen. Daraus habe ich gelernt und die nächsten Schwangerschaften für mich behalten. Auch da hatte ich den richtigen riecher. Nun bin ich in der 13 ssw und der Arzt sagt, dass alles wohl perfekt läuft. Bin jede Woche da und der Arzt hat sogar durch die Entwicklung des babies das der geburtstermin vorverlegt wird um 7 Tage. Also zu befürchten hätte ich nichts mehr. Wann würdet ihr nun fest davon erzählen? Ich meine, sicher sein kann man sich ja eigentlich bis zum ende nie. Aber ich würde sie gerne bald miteinbeziehen wollen.

1

Huhu

Also wenn du die 13 ssw erreicht hast würde ich es erzählen klar sind immer Risiken aber ein kleines bisschen Sicherheit bringt ja die 13 ssw
Also könntest du ihr es ruhig erzählen

Mein Sohn weis es auch schon seit der 7 ssw

Liebe grüße Schöne kugelzeit :)
Elaa mit aslan 3 & 13 ssw

2

Danke für deine Ant Antwort.

3

bei der frage reihe ich mich mal mit ein....
Meine Tochter ist schon 7 und weiß noch rein gar nichts wünscht sich von herzen ein geschwisterchen doch ich hab angst wenn was schief geht ihr sagen zu müssen das, das geschwisterchen nicht auf die welt kommen wird und da sie schon 7 ist versteht sie ja doch schon was das bedeutet.
wann also sage ich ihr das?

Fest steht natürlich nicht bevor ich vom fa weis das herz schlägt aber auch danach kann noch soviel passieren.