7+5 ssw und plötzlich keine SS-Anzeichen mehr

Guten Morgen zusammen,

habe gerade extreme Angst um mein Baby. Wenn bloss diese verdammten 12 Wochen schon rum wären...

Bin 27 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger.

Seit ich weiss, dass ich schwanger bin habe ich kaum SS-Anzeichen gehabt. Das einzige war immer, dass mir mein Busen (insbesondere in der Nacht und am Morgen) höllisch weh tat. Und ab und zu ein Ziepen im Unterleib.

Nun ist es seit gestern Abend kaum noch so, mein Busen tut heute Morgen fast gar nicht mehr weh und ein Ziepen habe ich auch schon seit gestern abend nicht mehr gespürt...

Mache mir extreme Sorgen, dass etwas mit meinem Baby ist. Habe oft gelesen, dass ein Baby auch einfach absterben kann, das Herz hört auf zu schlagen und dann merkt man das daran, dass man plötzlich keine SS-Anzeichen mehr hat..

Ich könnte sterben vor Angst!

Dabei streichle ich doch jeden Abend meinen Bauch und sage, dass ich es lieb habe. Das schlimme ist.. wenn jetzt wirklich was passiert ist, kann ich erstmal nicht gleich wieder schwanger werden, weil mein Freund sich von mir getrennt hat. Aber ich freue mich doch so auf mein Kind...

Ich könnte vor Angst ausflippen. War gerade erst vor 3 Tagen bei einer Untersuchung und da war alles normal und das Herz hat geschlagen..

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Golluemchen

1

Jetzt mache dich mal nicht verrückt. Die Zieperlein kommen wieder glaube mir, immer in ner anderen Form;-)
eniese es das es dir nicht hundsmisserabel geht.
Irgendwann achen auch kleine Babys ne Pause . Kpf hoch und positiv denken. NIcht zu verrückt machen, das ist schlimmer als alles andre.


lg Julia#liebdrueck

2

Guten Morgen erst einmal#liebdrueck

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mach Dich nicht verrückt. Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan.

Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch immer wieder wahnsinnige Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Ich hatte weder Übelkeit noch Erbrechen, schlechte Laune, Brüste ziehen usw. Ich bin von allem verschont geblieben.

Nun bin ich wieder schwanger und die ersten 3 Monate waren zum abgewöhnen;-) Ich war ständig schlecht gelaunt und mega gereizt, mir war ständig übel und meine Brüste schmerzen heute noch. Alles Symptome, die zwar auf eine Schwangerschaft hindeuten, für mich aber total neu sind#schock

Ich kann Dir auch nur raten, die beschwerdefreie Zeit zu genießen und Dich einfach auf Dein Baby zu freuen.

Und wenn Du Dir wirklich unsicher bist und solche Angst hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann geh zu Deinem Arzt und berichte ihm von Deinen Sorgen und Ängsten. Wenn er ein verständnisvoller Arzt ist, wird er Dich ohne wenn und aber nochmals untersuchen und Dir sicher bestätigen, dass alles in bester Ordnung ist#liebdrueck

Ich wünsche Dir für Dich und Dein Baby alles #klee#klee#klee (Keine Angst, wird schon alles schief gehen);-)

LG Ela mit Mic Matthias (27 Monate) und Böhnchen inside (19 SSW)

3

Hallo Golluemchen!

Dein Posting hätte von mir sein können :-) . Ich hatte und habe diese Sorgen auch. Langsam entspanne ich mich etwas - seit das Bäuchlein ein bisschen gewachsen ist.

Mit ging es bisher immer blendend - ich hatte keine der Schwangerschaftsbeschwerden, ausser der Müdikeit und gelegentliches Ziehen im Unterleib. Und heute weiss ich, was bin ich für ein Glückskind damit. Mir tun alle Mädels so leid, denen ständig übel ist.

Also freu Dich, dass es Dir so gut geht und geniesse die beschwerdefreie Zeit... die Zipperlein kommen noch früh genug, da können wir uns sicher sein!

Alles, alles Gute für Dich und Dein Kind #klee
Astrid mit Zwerg 18. SSW (die jetzt schon wieder am Rad dreht, weil sie am Samstag ihre nächste Vorsorgeuntersuchung hat #schwitz )

4

Guten Morgen...
...also bei meiner Tochter (die ist jetzt schon 6), hatte ich null Anzeichen alles ganz normal wie immer nur das der Bauch wuchs und das habe ich genossen, wer hat denn das schon? Alle sind am jammern, nur Dir geht es gut, na wenn das nicht ein Grund zur Freude ist ;) Positiv denken und Du wirst sehen das Du die Sonne wieder geniessen kannst....liebe Grüsse Lieschen

5

Hallo,

vielleicht ist es nicht gut, wenn ich dir das schreibe und vielleicht sollte ich auch sagen, alles wird gut, aber du fragst nach Erfahrungen, also solltest du beide Seiten kennen.

Letztes Jahr im Oktober stellte ich auch fest, daß ich schwanger bin. Hatte schon vor Feststellung ziemliches Brustspannen und Müdigkeit. War dann beim Frauenarzt.
Mitte November habe ich das Herzchen schlagen sehen.
Damals fiel mir gar nicht so auf, daß ich plötzlich kein Brustspannen mehr hatte und ich auch nicht mehr so müde war. Als ich dann am 01.12.05 beim FA war, war mein Baby schon seit knapp 2 Wochen tot. Ca. eine Woche vor dem Termin hatten das Brustspannen und die Übelkeit aufgehört.

Ich habe heute wieder einen FA-Termin. 7+0, rein rechnerisch.
Ich habe auch tierische Angst, daß wieder was passiert, aber wenn es so sein soll, daß mein Baby nicht auf die Welt kommen darf, wird es sicher gute Gründe haben auch wenn das erst mal nicht trösted.

Gehe auf jeden Fall heute zum FA. Bei aller Angst. Wenn alles ok ist, bist du auf jeden Fall beruhigt.

Alles gute für dich.

Cyndi

6

Danke erstmal für Eure lieben Antworten.. Ich muss einfach versuchen, alles lockerer zu sehen, sonst drehe ich in der Schwangerschaft noch durch...

Das Problem ist, dass ich mir zuviel über Fehlgeburten angelesen habe, weil meine Ärztin auch meinte, die wären garnicht so selten und man muss immer damit rechnen. Dabei bin ich schon fast in der 9. Woche, aber ich habe hier viel über Fehlgeburten in der 9.-12. Woche gelesen.

Ich mache wirklich drei Kreuze, wenn ich über diese Zeit hinweg bin...

Am 20.6. habe ich meinen nächsten Termin, mal sehen, ob ich es bis dahin aushalten kann.

LG

golluemchen

7

Also eins kann ich dir sagen: die Angst bleibt auch über die 12. Woche hinaus, denn wenn die erst überstanden sind, wird man Dinge wie Nackenfaltenmessung, Erttrimesterscreening, Fruchtwasseruntersuchung etc. hören, was herausfinden soll, ob dein Kind einen offenen Rücken oder ein Downsyndrom hat (wieder Panik, das was ist) oder aber Nabelschnurvorfall #bla Freu dich, wenn du mal ein paar Tage nichts hast. Bei mir taten am Anfang auch die Brüste weh wie sonst was und am nächsten Morgen: weg. Ich bin jetzt in der 24. Woche und so seit gut 4 Wochen machen die sich wieder bemerkbar in Form von "ich bereite mich mal auf die Milchbar vor" ;-) Wenn du im Unterleib sowas wie einen Regelschmerz hast: völlig normal. Das Dehnen der Mutterbänder fühlt sich genauso an wie die Mensis. Mal schwach, mal stark. Solange kein Blut kommt oder du Krämpfe hast, ist Alles in Ordnung. #liebdrueck

8

Liebes Golluemchen #liebdrueck

Ich weiß, es ist schwer, sich nicht zu sorgen, aber ich denke, dass Du keine Angst um Dein #baby zu haben brauchst. Ich bin nun Anfang 17. SSW und meine Brust hat gerade mal in den ersten 2 Wochen 2 x ganz kurz ein wenig gespannt, aber das war eben so kurz, dass ich nicht sicher war, ob ich das wirklich gespürt habe. Dann nie wieder etwas. Mein Doc sagt, das Gefühl brauche ich nicht zu haben, mit Stillen hat das später auch gar nichts zu tun, ob jetzt die Brust spannt oder nicht. Sicher, es passiert leider immer wieder, dass ein Kind im Mutterleib abstirbt, aber ich glaube nicht, dass man davon wirklich etwas spürt. Außer es passiert im letzten Drittel, wo man täglich von seinem Baby ordentlich getreten wird und dann hören die Tritte auf. Bei mir kam die Übelkeit zwar gegen Ende der 7. SSW, aber bei einigen hört sie dann schon wieder auf. Bei anderen wieder beginnt sie erst ab der 10. oder sogar ab der 12. SSW und bleibt dafür dann umso länger. Und ein paar glückliche bleiben davon überhaupt verschont. Es gibt ein paar wenige, die während der ganzen #schaft überhaupt nichts merken, außer, dass die Mens wegbleibt und der Bauch wächst.

Ich denke, Deine extreme Angst hat mit dem Ende der Beziehung zu Deinem Partner zu tun. Du bist natürlich traurig darüber und fürchtest, dass dieser Umstand Deinem #baby schaden könnte. Manchmal fragst Du Dich vielleicht, wie Du das alles schaffen willst mit dem #baby ohne Vater. Aber Du wirst es schaffen und Du willst ja Dein #baby und Du sagst ihm das auch immer wieder - das ist gut. Dein #baby spürt Deine Liebe. Versuch mal, Deine Gedanken - vor allem auch die Traurigen wegen Deinem Exfreund - niederzuschreiben. Und auch, wie Du Dir die Zukunft mit Deinem #baby vorstellst. Das hilft Dir, alles zu verarbeiten und einen halbwegs klaren Kopf zu bekommen. Gib ruhig zu, dass Du Dich ab und zu fragst, ob der Moment nun passt, wo Du alleinerziehend sein wirst. Schreib auf, was Dich bewegt, aber auch Ideen, Zukunftsträume.

Versuch außerdem, Dich so oft wie möglich auszuruhen und zu entspannen, genieße Deine #schwangerschaft. Spätestens, wenn Du Dein #baby beim Ultraschall sehen wirst, kommt so ein Glücksgefühl in Dir auf, Glücksgefühle und Ruhe tun Deinem #baby gut, ein bisschen Stress oder ab und zu mal ein bisschen traurig schaden ihm aber nicht gleich. Es ist viel kräftiger, als Du Dir vorstellen kannst!

Alles Liebe #klee wünscht Euch beiden
Melanie