Wer hatte schon mal ks mit plazenta praevia an der vw?

Hallo
Ich bin jetzt in der 36 ssw und hab in drei Wochen meinen geplanten ks wegen der Previa. Jetzt liegt sie ja an der vw und ich wollte mal wissen ob der ks dadurch schlimmer war weil man ja durch die plazenta schneiden muss :-(. Je näher der Termin kommt desto nervöser werd ich..... bei meinem Sohn damals hatte ich auch einen ks wegen bel aber da war die plazenta normal an der hw und es gab keine Probleme.

Lg hoppelinchen mit minilinchen 36 ssw

1

huhu

ich hatte auch eine VWP!
das macht gar nix! war nach 3 tagen aus dem kkh wieder raus!

lg bekka

2

Hallo!
Hatte ich selbst nicht. Aber ich bn Op-Schwester und hab es da einmal erlebt...es wurde vorm Schnitt nochmal erwähnt, dass auch ja aufgpasst wird. Es wird vorsichtiger geschnitten und der Schnitt wird auch etwas achtsamer gedehnt, damit die Plazenta nicht verletzt wird! Das wäre nämlich sehr ungünstig und es würde sich eine echte Nosituation einstellen!
Ich kann dir nur raten, dass du es immer wieder sagst, auch denen, die es nicht wissen wollen (erkennt man als Patient ja auch nicht immer, wer da steht) ;-)
Und auch nochmal direkt vorm Abdecken/Narkose, dann hören es die, die es wissen müssen!
An der Genesung ändert das nichts, sofern alles so läuft, wie es sollte

Alles Liebe!

3

Vielen dank für die Antwort. Das werde ich dann definitiv noch mehrmals erwähnen; -)