Ungewaschenen Salat gegessen

Halli Hallo!

Bitte regt euch jetzt nicht auf oder steinigt mich...
Habe vor kurzem Ungewaschenen Salat im Restaurant gegessen.

In den letzten Bissen knirschte es zwischen den Zähnen.

Mache mir irgendwie Gedanken darüber.

Meint ihr die Gefahr der Ansteckung ist sehr hoch bei so einem Salat?

Das Restaurant werde ich in Zukunft meiden!

1

Schwans ich denke nicht das was passieren sollte... Bei Feldsalat passiert mir das auch manchmal das er zwischen den Zähnen knirscht #rofl

Mach dir nicht so viele Sorgen :)

3

sieh es vllt lieber positiv das sie wirklich noch echten frischen salat verwenden. da kann mal sand beim waschen hängen bleiben.

besser als dieser ganze abgepackte rotz der wird meistens nicht gewachsen da ja schon gewaschen in der verpackung

4

Achwas sollte das heißen das erste Wort #rofl

2

Ich glaube, du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen und vor allem keine Vorwürfe. Ich finde, man muss in der SS ein gesundes Mittelmaß finden zwischen "Aufpassen" (Rohmilch, rohes Fleisch, Sushi etc.) und "Überkontrolle". Im Grunde genommen dürfte man sonst z.B. nie auswärts Salat essen. Und das ist angesichts der geringen Wahrscheinlichkeit, sich damit was einzufangen, eigentlich kein angemessener Weg. Ein gewisses Maß an Frohgemut und Optimismus gehört zum Schwangersein dazu, find ich. LG, Zwergenbude

5

Milliarden von Menschen wurden bereits gesund geboren, obwohl die Mütter nie auf die Idee gekommen wären, Salat penibel abzuwaschen.

Hygienisch rein wäre sowieso nur abkochen und heiß essen, kalt Waschen ist mikrobiologisch gesehen so gut wie wirkungslos.

Ich steinige Dich nicht fürs Essen, sondern für die übertriebene Panik;-)