Warum gg Ende kein Magnesium mehr??

Warum soll man gg Ende kein Magnesium mehr nehmen. ? Hab jetzt seit ein paar Tagen aufgehört....jetzt hab ich aber immer wieder Wadenkrämpfe. Soll ich doch wieder anfangen oder ist es besser ich Halts ohne Magnesium aus??
Lg Faxl 35 ssw

1

Weil es Wehen unterdrückt.

LG lelamari 37+0 #klee

3

Danke

2

Es hemmt die Wehen:)

4

Richtige Wehen kann Magnesium wohl nicht unterdrücken, aber die Übungswehen, und die sind sehr wichtig als Vorbereitung der Gebärmutter auf die Geburt.
Sprich deinen FA an, wenn du mit Wadenkrämpfen Probleme hast, vielleicht ist eine geringere Dosierung bei dir ok.

8

Hallo!
Würde mich mal interessieren,ab wievielter Woche man das Magnesium absetzen soll.Nehme es auch schon seit Anfang der Schwangerschaft.
Liebe Grüße

10

Ich habe mal gelesen, dass man es ab der 37. SSW weglassen soll.

LG lelamari 37+1 #klee

5

wenn du immer wieder wadenkrämpfe hast dann nimm bei Bedarf Magnesium. Ich habs auch abgesetzt, bisher keine Krämpfe, würde es ansonsten auch wieder nehmen.

Gruß,
Nic

36+4

6

Meine Hebi hat gesagt, dass es die Milchbildung hemmt. Ob stimmt, keine Ahnung...

7

Bin ab morgen 35+0 und hab das selbe heute meinen Fa gefragt :-D

Er meinte ich kann das Magesium ruhig noch 2 Wochen nehmen (also bis 37+0) und dann aber absetzen...
Ich hab auch viel mit Wadenkrämpfen zu kämpfen ABER seit 2 Tagen hab ichvkeib magnesium genommen und siehe da keine Krämpfe in den Waden... Aber heute merk ich total das die Gebährmutter übt! Evtl sind das achon Senkwehen...
Hab noch 4 Magnesium Tabletten. Die wollte ich nach "Bedarf" nehmen und statt Magnesium jetzt mit Himberblättertee anfangen

9

Mg macht den Muttermund und die Muskeln vor der Geburt ansonsten zu weich...