AUA! Sodbrennen und Blähungen, überall:-( Von Trockenfrüchten?!?

Hallo ihr Lieben,#winke

ich habe seit gestern Blähungen, eher so in den Flanken und wie als würde es in die Lungen ausstrahlen...aber das scheint dann wohl Sodbrennen zu sein?!

Nichts hilft: Milch, Nüsse, Backpulver, Buscopan... aua!

Vorgestern hab ich ca.100g Trockenobst gegessen, eigentlich um die Verdauung zu fördern.

Ob es davon kommt? Habt ihr auch solche Probleme ( gehabt)?

Vielen Dank das ihr antwortet#klee#herzlich

1

Ob es von den Trockenfrüchten kommt, kann ich dir nicht sagen. Die habe ich lange nicht gegessen, habe aber mit zunehmender Schwangerschaft immer mehr Sodbrennen. Iss am besten wenig scharfes oder säurehaltiges. Immer mal wieder ein Milchprodukt (Joghurt, Quark, Pudding) zur vorbeugenden Neutralisierung. Und wenn es dann tatsächlich mal brennt, gibt es einen Geheimtipp: Ahoi Brause. Den Tipp habe ich von meiner Hebamme und es hilft super bei mir (das Natron ist da die Geheimwaffe). Bei mir helfen die Brocken besser als das Pulver, aber helfen tut beides. Einfach mal ausprobieren.

2

Huhu
Gegen das Sodbrennen hilft GAVISCON DUAL . Schmeckt überhaupt nicht gut aber hilft!

Grüßle

3

Hast Du denn sonst noch andere Darmbeschwerden außer Blähungen? Blähungen weisen ja meistens auf ein Ungleichgewicht im Verdauungstrakt hin. Das kann unter anderem durch falsche Ernährung entstehen - die Trockenfrüchte könnten daher vielleicht ein Grund sein. Wenn Dich die Blähungen so beeinträchtigen, würde ich schon mal einen Arzt aufsuchen, um dem Problem entgegenzuwirken.

Meine Darmbeschwerden habe ich mit einem Toilettenhocker in den Griff bekommen. Mit dem Hoca geht man nämlich nicht mehr im Sitzen auf die Toilette, sondern in der natürlichen Hockstellung. Das entlastet den Darm und führt zu einem schnelleren und leichteren Stuhlgang ohne Drückerei. Ich fühle mich seitdem wesentlich besser und der Gang zur Toilette ist endlich ohne Schmerzen möglich.