Kindsbewegungen 20. ssw nur über Schambein normal?

Hallo,

Meine Frage steht ja oben.

Es ist meine 3. SS und ich spüre das Kleine schon seit der 14. ssw.

Dieses Mal ist es jedoch anders. Die Bewegungen sind eher immer sehr zart und bis heute nur ganz weit unten immer an der gleichen Stelle, direkt über dem Schambein. Bei meinen Jungs waren die Bewegungen erstmal sehr, sehr viel mehr und stärker, aber auch eben viel höre, so um den Nabel und drüber.

Mache mir Sorgen, ob es zu klein ist?? #schmoll oder was ist da los???

Mein FA hat das Baby bisher nie wirklich vermessen und mir auch nie gesagt, wie groß od wie schwer es ist ;(( letzten Do hatte ich wieder US bei ihm und fragte, wie groß es denn nun ist, da sagte , er kann es nicht genau sagen, aber normalerweise sind die Babys in der Ssw so und so groß. Also völlig verallgemeinert :-[

Was meint ihr??

Am 8.5. habe ich das 2. Screening ein Glück nicht bei ihm!!

1

Das ist bei mir ähnlich... und son hin und her geschiebe... Hatte das auch anders in Erinnerung. Aber ich schätze mal das das alles noch kommt.
Lg

2

Ich hab das auch! Ist meine 2. ss, 17. ssw und ich spüre auch nur relativ weit unten die Bewegungen! Beim Ultraschall gestern lagen auch genau dort die ausgestreckten Füßchen! Ich vermute ich spüre also dort die Tritte! Vielleicht liegts also an der Lage der Kleinen!

3

Hi :-)

Ich merke den kleinen Mann ebenfalls fast ausschließlich ziemlich weit unten.
War letzte Woche in SSW20 beim 2. Screening und er war knappe 22cm groß und ca 300g schwer, also alles im optimalen Bereich. Er lag in SL und fuchtelt denk ich mal mit den Händen da unten rum :D Oder hat sich gedreht und tritt nach unten... Mache mir deswegen manchmal auch "Sorgen" aber da wird schon alles in Ordnung sein.
Was natürlich nicht ok ist, ist das Verhalten deines FAs :-/
Da wird der Oberschenkelknochen gemessen und fertig.. dann hat man die ungefähre Größe!!

Lg Ela mit kleinem Prinzen 20+2

4

huhu mach dir nicht so viele sorgen, daß iat am Anfang normal und es kommt auch darauf an wo deine plazenta sitzt. bei einer VW plazenta spürt man es am Anfang nur leicht und sieht es auch nicht so stark. das ändert dich auch noch. mein bauch Zwerg liegt in Beckenlage und ich habe eine hw plazenta. dementsprechend sehe ich jeden kick im Bauch auf Höhe scharmbein. und solang dein fa nichts negatives sagt, wäre ich beruhigt. lieber er sagt nichts als wie es ist zu klein zu leicht oder sonst was. alles ist gut .

5

Genau, das mit der VWP kommt ja auch noch evtl dazu...
Die hab ich zB auch.. #schmoll