Zahnarzttermin in der 27. SSW

Hallo.

Ich muss nachher zur Kontrolle zum Zahnarzt. Ich habe allerdings auch immer wieder Zahnschmerzen da ich anscheinend ein Stück einer Füllung verloren habe. Weiss jemand von Euch wie es mit der Betäubung aussieht? Ohne Betäubung halte ich die Behandlung nämlich nicht aus. Dann würde ich lieber die Behandlung verschieben.

LG

1

Mach dir keine Sorgen, es gibt Betäubungen die nicht plazentadurchlässig sind und kein Problem fürs baby ist.
Du musst nur bescheid sagen das du ss bist. :)

2

Danke für Deind Antwort. Das ich SS bin kann ich eh nicht mehr verheimlichen (Bauch) :-)

8

Zitat :

Mach dir keine Sorgen, es gibt Betäubungen die nicht plazentadurchlässig sind und kein Problem fürs baby ist.

Das stimmt SO nicht ganz. Es gibt Lokale Betäubungsspritzen mit und ohne Adrenalin.
Die ohne wird für Schwangere und Kinder oft genutzt, hält nicht so lange an, aber ist auch nicht so stressig dann für das Baby, da das Adrenalin hauptsächlich das Problem darstellt.

Ich hatte schon zweimal eine Zahnarztbehandung in einer SS mit No-adrenalin Spritze.Sogar eine Wurzelbehandlung. Ging alles prima !

3

Sag trotzdem nochmal das du Schwanger bist aber sonst ist das unbedenklich, hatte letztens noch mit meiner Hebamme drüber gesprochen.

Viel Glück ;-)

4

Das mache ich. Vielen Dank

5

Hallo :)

Also ich bin ZFA und es gibt extra Betäubung für Schwangere, die nicht schädlich sind. es ist dann eine ohne Adrenalin.

Liebe grüße

6

#winke

Ich hatte vor 2 Wochen einen Zahnarzttermin bei dem eine Füllung erneuert wurde. Habe auch eine Betäubung bekommen, ohne hätte ich das nicht gemacht... :-)

Ist gar kein Problem, einfach mit dem Arzt besprechen.

Alles Gute!
Maxi (35. SSW)

7

Lass dir ohne adrenalin geben, geht auch schneller ausm körper:-) mache ich selbst immer so auch ohne ss;-) vlt kann er ja auch provisorisch erst mal was machen je nach dem wie lange du noch hast;-)

9

Mit Betäubung solltest du äusserst vorsichtig sein, nur wenn es wirklich unbedingt sein muss. Ich hatte in der 25. ssw auch eine und hab gleich einen anaphylaktischen Schock 3. Grade mit Notarzt und KH bekommen... war nicht so toll. In der SS reagieren wohl viele wesentlich empfindlicher als sonst.

10

Danke für Eure vielen Antworten! Werde gleich mal mit meinem ZA sprechen. Derzeit habe ich ja keine Beschwerden vlt. kann man die Behandlung noch etwas hinauszögern.