34+2 Plazenta 2. Grades verkalkt und Fruchtwasser reduziert

Hallo Mädels,

Komme gerade vom FA, bin heute 34+2

CTG war in Ordnung, keine Wehen.
Das meine Maus in BEL liegt weiß ich schon länger.

Beim US meinte sie heute das meine Plazenta schon verkalkt wäre, sie schrieb auf 2. grades. Auch die Fruchtwassermenge wäre reduziert.

Vor 13 Tagen wurde die kleine auf 1900 g geschätzt.

Heute waren es 2000 g.

Alle Messwerte zeigten eine Größe von SSW 32+ an.

Dienstag habe ich einen Termin zum Doppler in der Klinik.

Der kleinen scheint es ja gut zu gehen.

Aber dennoch frage ich mich woher das kommt und was das nun bedeutet.

Und nein, ich rauche nicht :-)

Danke und lg

1

Oh, wow, das sind ja Neuigkeiten... :-(

Was meint denn der Arzt dazu? Wird es dann schon früher losgehen bei Dir?

Drück Dir feste die Daumen!!

LG Maxi (35. SSW)

2

Hey ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte das auch so ungefähr. In meiner ersten Schwangerschaft war erst alles gut und ab der 32 ssw war die Plazenta auffällig verkalkt und nach einiger Zeit wurde das Fruchtwasser Grenzwertig. Mein kleiner wurde auf 2.400g geschätz wurde aber per Kaiserschnitt mit 3.400g geholt. Mach dich bitte nicht so verrückt auch wenn es leicht gesagt ist. Du und dein Kind werden jetzt sehr gut beobachtet. Wenn es Grenzwertig wird, wird dein Kind geholt und es wird draußen sehr gut zunehmen. Man weiß nicht woran das liegt. Du kannst nichts dafür!!! Ich bin jetzt wieder in der 37ssw und diesmal ist alles top. Vielleicht hast du Glück und ihr könnt es noch ein paar Wochen ziehen sodass dein Baby von alleine kommt. Ich wünsch dir von Herzen alles gute. Bald ist alles vergessen, wenn dein Kind in deinem Arm liegt :)

3

Meine Plazenta ist seit 31+ Stadium 2 verkalkt-mein Arzt meinte das ist normal...

4

Nimmt dein Kind denn auch normal zu?

Das die Plazenta verkalkt habe ich jetzt auch gelesen.

Aber was ist mit der reduzierten Fruchtwassermenge und vor allem dem verminderten Wachstum?

5

Er war vor der verkalkten Plazenta viel zu lang, aber dafür viel zu leicht, beim Termin wo das mit der Plazenta festgestellt würde, dann vom Gewicht her endlich im unteren Normbereich. Dann wieder 2 Wochen später nur zugenommen, aber kein mm gewachsen(aber auch nicht schlimm, weil er vorher schon so lang war...) nun lasse ich mich nächste Woche mal überraschen;)