5+6 Ssw erster Arzttermin...

...kann mir jemand sagen wieviel man sehen.sollte und ob das Herz evtl. schon schlägt? Ich weiß es ist bei jedem anders...aber ich habe sone Panik wg. meiner Fg vor zwei Monaten :-( danke im Voraus:-)

1

Wie du selbst schreibst, ist es bei jedem anders! Manche sehen Fruchtblase und Dottersack, andere mehr, wieder andere weniger....

Ich war bei 5 + 6 auch zum ersten Ultraschall, hatte das Glück, dass ich zwei Fruchtblasen, zwei Dottersäcke und zwei bubbernde Herzchen sehen konnte.
Ansich muss man aber noch keinen Herzschlag sehen.
Dein Arzt/deine Ärztin wirds dir ja dann sagen!

Alles Gute!
#klee #klee #klee

2

Ui welch freudige Nachricht :-) Gibt es denn eine Wochenbestimmung ab der man dann was sehen MUSS bzw. sollte?

3

Puuuuhhhhh, ich glaube man sagt Herzschlag so ab 7. Woche, deshalb gehen die Meisten auch vorher nicht zum Arzt.

weitere Kommentare laden
6

Ich war heute auch bei 5+6 dort. Man heute eine zeitgerechte fruchthöhle mit dottersack gesehen. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Er meinte er hätte etwas flackern gesehen aber war Sicht nicht sicher. Er meinte aber auch das es noch sehr früh für ein Herzschlag ist.

7

Oke :-) ja weil ich immer lese...6 SSW Herzschlag und co...;-)

9

Denke das sind eher die Ausnahmen wo man den Herzschlag schon so früh sieht. Ich umsonst wollen die Frauenärzte einen erst meistens in der 7 oder 8. Woche sehen.

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir sah man bei 8+3 das Herzchen blubbern