Guten morgen Mädels :)
Bin heute in der 12+2 ssw .... Habe mich heute morgen wieder mal gewogen und naja was soll ich sagen, es sind schon 3 kg mehr wie vor der Schwangerschaft!! Bei dem Frauenarzt ist es meistens noch mehr wie auf meiner Waage .... Aber ich vertraue da eher meiner Waage ;) bin Normalgewichtig .....
In meiner 1 ss hatte ich in der 22 ssw erst 4,5 mehr und jetzt 3 schon in der 13 ssw :(
Ich esse wirklich nicht sehr viel und achte auch meistens auf meine Ernährung ...
Wie viel habt ihr in der Zeit zugelegt ?? Und wie viel hattet ihr am Ende ???
Lg und einen schönen Tag
Wio1984
Gewichtszunahme 13 ssw
In meiner ersten SS war ich Normalgewichtig und habe recht schnell zugenommen, ich hatte aber auch viel Wassereingelagert. Damals bin ich mit 63 KG gestartet. und hab bis zum Ende 30Kg mehr gehabt, durch das Wasser, nach der Geburt waren Zack 15kg weg.
bin jetzt in der 19ssw und habe diesesmal mit 73kg gestartet und bis heute knapp 3 kg zugenommen. Das kam jetzt in den letzten 2 1/2 Wochen. Muss aber dazu sagen, dass ich knapp zwei Wochen Bettlägerig war, da ich Anfang der 17 SSW eine Konisation hatte durch einen sehr auffälligen Gewebe Befund des Gebährmutterhalses.
Ich habe in der 1 ss insgesamt 16 kg zugenommen und wog ungefähr so viel wie vor der 2 ss..... Hoffe werde dieses mal nicht mehr als 16 kg zunehmen ... Aber wenn es so weiter geht wird es so sein :)))
Ich hatte erst in der 20ssw angefangen zuzunehmen. Das ist aber immer verschieden. Hab jetzt 11 kg mehr und nehme blöder weiße gerade wieder ab.
Lg jana 36 ssw
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit 63 Kilo angefangen und hatte am Ende 72 Kilo, sprich 9 Kilo zugenommen. Das war aber vor sieben Jahren.
Nun bin ich in der 11.ten Woche mit einem Startgewicht von 74, habe aber bis dato nicht zugenommen, sondern 2,1 Kilo abgenommen. Aber mir war auch sehr oft ganz arg übel und konnte fast nichts essen. Ich hoffe dass es im Rahmen bleibt, höchstens 12 Kilo, mehr will ich nicht, hab Angst die nicht mehr weg zu bekommen :(
Guten morgen bin jetzt auch in der 13.ssw uu hab bis jetzt 7 kg abgenommen weil ich mich so viel übergeben musste.
Oh so viel abgenommen ?? Ich musste mich zum Glück nicht übergeben .... Mir war aber sehr oft schlecht und habe dann immer zum essen gegriffen weil es danach besser wurde:)
Halli Hallo!
Ich bin jetzt 14+5 und habe auch schon fast gute 3 kg zugenommen. Schon in den ersten 10 wochen ... Mir war nie wirklich so übel, dass ich erbrochen habe. Meine Ernährung ist wie vor der schwangerschaft - ausgewogen und absolut keine heisshungerattacken oder gelüste ... vll 1-2x in der woche ,wenn ich verlangen danach habe, auch einmal etwas süßes . Aber sonst.... ? Mit 57 kg gestartet und derweil 60 kg .
Mir gehts genauso ... Habe auch keine Heißhungerattacken gehabt .... Ok bissl mehr Lust auf süßes hab ich schon aber habe mich auch ganz gut im Griff :)
Naja bin mal gespannt wie es sich weiter mit dem Gewicht entwickelt :)
Hey, mir geht es wie dir, bin in der 20 SSW und habe schon 6 kg drauf :( bei meiner ersten SS waren es nur zwei um diese Zeit. Ich esse auch ganz normal, wie vorher.
Hoffe auch das es nicht zu viel wird. Ich hatte bei der ersten SS nämlich starke Probleme die kilos wieder los zu werden :(
Trotz dem die Kugelzeit genießen ;)
LG
Huhu
Ich hatte bei 10+6 2 Kilo mehr..
Bin jetzt in der 14 Ssw und wiege wieder 3 kilo weniger..
Achte nicht so stark darauf.. Du bist schwanger und wenn du dich wie du sagtest gesund ernährst, dann ist doch alles gut..
Dann Baby, die Gebärmutter, das Fruchtwasser und die Brust wiegt ja auch
LG
Hallo,
Bin 13.SSW mit dem 2.Kind und habe schon 7kg drauf.oh oh
Und das obwohl ich nicht mehr esse.
Bei meinem Sohn war es genauso.da waren es am Ende 30kg (auch durch Wasser) und die waren schnell wieder runter.
Also stresst euch nicht so
LG,tykat (12+1)
Also langsam denke ich, je mehr man drauf achtet umso mehr nimmt man zu :))
Klar soll man sich nicht verrückt machen, aber 30 kg mehr möchte ich nicht am Ende drauf haben hehe ...
Aber wie ihr schon sagt !! Hauptsache unseren süßen geht es gut :)