Ingwer/Nausema Erfahrungen?

Habt ihr Ingwer gegen Übelkeit genommen? Wenn ja, in welcher Form? Hat es geholfen?

Kennt ihr Nausema? Kann ich es einfach nehmen oder muss ich den Arzt fragen? Ich greife nach jedem Strohhalm!

1

Hi mir wurde von nee Freundin auch zu Ingwer geraten gegen die Übelkeit. .. Ob es wirklich hilf weiß ich nicht aber ich bilde es mir ein das es besser wird ... Ich hab mir einfach einen Tee mit Ingwer gekauft ... und für den Fall das der nicht schmeckt noch eins tückisch Ingwer .... Davon soll dann ein Scheibchen in den Lieblings Tee

Versuch is es allemal wert lg drago

2

Hallo!

habe Ingwertee probiert, davon wurde mir noch mehr schlecht, das hat bei mir Erbrechen ausgelöst. Aber jeder ist anders, Du solltest es vielleicht einfach probieren---

Nausema habe ich grade erst begonnen, hoffe auch, dass es hilft.

Ansonsten habe ich noch das Sea-band, bin aber nicht sicher, ob es so richtig was bringt.

3

Danke für eure Antworten! Das Seaband hat mir in der ersten Schwangerschaft wohl garnicht geholfen. Hab mich trotzdem bis zu 6mal tgl übergeben. :( Ich will nicht, dass es wieder so schlimm wird!!!!

4

Hier noch ein paar Strohhalme:

Abgestandenes Cola vom Vortag oder Senf.

Ich hab so gut wie alles getestet und mal mehr und mal weniger gebrochen bis fast Ende 14te Woche damals... Dannach wars weg.

lg

5

Hallo,

ich kenne beides. Nausema hatte ich in der letzten SS genommen, die Übelkeit blieb, ich weiß aber nicht, ob sie noch mehr geworden wäre, hätte ich es nicht genommen.. hat aber auch so gereicht.

Letzte SS habe ich schon Ingwertee mit Zitrone probiert, dass ging gar nicht. Diese SS habe ich festgestellt, dass es in der Apotheke Ingwertee ohne Zitrone gibt, dass ging besser. Morgens eine Tasse und die Übelkeit war für gewisse Zeit verschwunden, oft bis Mittags hatte ich Ruhe. Der Tee ist etwas scharf und gewöhnungsbedürftig, aber mit 3 Löffel Zucker ging es.

Ansonsten immer eine Kleinigkeit zwischendurch essen.

Alles Gute, viel Glück, das dir was hilft.

LG Tina

6

Hallo!
Ich hatte die ersten 11 Wo so mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich fast 6 Kilo abgenommen hab. Da hab ich dann auf Rat der Ärztin damit begonnen, Ingwertabletten zu nehmen. Ich hab 3x täglich 2 Stück genommen und was soll ich sagen, mir ging es blendend!

Die Tabletten heißen Zintona und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Lg

7

Hi, ich hier! :) Ingwer, Zitrone, Orange und Zitronengras waren meine Rettungshalme. Ich musste von so ziemlich allem brechen, was nicht in die Richtung ging, inklusive Shampooduft etc. Also hatte ich Shampoo, Duschzeug etc mit den Duftrichtungen.

Ich glaube ich bin neun Monate lang mit ner Wasserflasche mit nem Spritzer Zitrone drin rumgelaufen.

Ingwer hab ich tw frisch, als Gewuerz oder als Raumduft benutzt.

Einfach ausprobieren was Dir gut tut, ich weiss von anderen, bei denen Minze geholfen hat. Oder die Armbaender zur Akupresur bei Reisekrankheit. Mir hat das garnix gebracht.

8

Ingwer habe ich nicht versucht.
Nausema hat bei mir nach einer Anlaufzeit von ca. 4 Tagen richtig gut geholfen.

Außerdem hatte ich SeaBands, die aber nicht wirklich gut gewirkt haben bei mir.

Wasser mit Zitrone könnte ich gut trinken.
Alles Gute

9

Hallo :)
Ich habe Nausema genommen und die haben echt super geholfen.

10

Hallo, ich nehme Nausema seitdem ich positiv getestet habe auf anraten meiner Fä und bei mir kam die Übelkeit erst gar nicht. Kann dir natürlich nicht sagen wie es ohne wäre aber da es ein Vitamin ist muss man es ohnehin ein paar Tage nehmen, damit die Wirkung eintritt. Es ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen und enthält lediglich verschiedene Formen des Vitamin B. Ich nehme nur zwei am Tag. Ansonsten bemühe ich mich regelmäßig zu essen, sobald ich nämlich richtig hunger habe wird mir dann doch übel. Für den Fall hab ich dann immer Traubenzucker in der Handtasche. Das hilft mir super.

11

Danke ihr lieben! Hab mir jetzt Nausema in der Notapotheke gekauft, lutsche Zitronenbonbons und trinke Ingwertee... Shampoo und Duschgel mit Zitrusduft hab ich schon gestern besorgt. Ich glaub mehr kann ich nicht machen.