Hallo ihr lieben...habe gehört dass Babys von Mamas die heparin spritzen müssen schneller groß sind weil sie teilweise besser versorgt werden!? hat hier jemand schon Erfahrung?!kommen sie dann auch eher?und bezieht es sich nur auch auf die Organe oder ausschließlich auf die Größe?das würde auch erklären wieso ich immer 10-14tage weiter bin (von der Größe)!vielen Dank für eure Antworten!
"Heparin-Babys" größer?
Oh, das ist interessant! Das interessiert mich auch!
Warum musst du heparinisieren? Bei mir fällt die Entscheidung am Donnerstag!
Steffi
Protein Z mangel
Ich muss aufgrund von einem Faktor V-Leiden auch Spritzen, wir sind schon von beginn an immer 10-14 Tage vorraus. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Mein Frauenarzt meinte nur mein Baby ist gut versorgt. Ob das jetzt an der Ernährung oder den Spritzen lag....ich weiß es nicht.
Aber wenn es bei dir auch so ist, könnte das ja gut sein:)
Bist du homo- oder heterozygot?
Ich bin heterozygot und hatte vor 4 Jahren Thrombose, seitdem ist immer alles ok. Ich hoffe ich komme drum rum :/
Ich bin heterozygot. Hatte zum Glück noch keine Thrombose. Habe allerdings ein Loch im Herzen und die Ärzte hatten Sorge das sich dort ein Blutgerinsell festsetzen könnte.
Ich wünsche dir sehr das du nicht spritzen musst:) Ich spritze jetzt die 35. Woche und hab die faxen dicke????
Drücke dir die Daumen!!
Hallo
Also ich spritze heparin und er ist immer gut zwei Wochen voraus. Aber ob es jetzt genau daran liegt weiss ich nicht..... bei meiner ersten schwangerschaft war auch immer alles zwei Wochen weiter und da hab ich nicht gespritzt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Interesant wärs trotzdem mal zu wissen
Lg
Und kam dein erstes Kind dann auch früher?
Kann ich nicht beantworten. Sie wurde wegen bel per ks geholt und jetzt wirds wieder ein ks wegen previa in zwei wochen.
Ich Spritze auch Heparin und wurde nach meinen 1. Termin auch 10 Tage vordatiert..
Ich werde mal meine FA fragen..
Das interessiert mich jetzt
Hallo.
Also meine Maus is genau in der Zeit. Wurde am Anfang sogar noch zurück datiert aber jetzt ist sie immer im Norm.
Mumelmaus (26+1)
Also ich hab auch ab der 6. Woche bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin gespritzt und meine Kleine kam pünktlich und mit 2870g und 50cm auf die Welt daher glaube ich jetzt nicht, dass Heparin Babys größer und schwerer sind... Aber vielleicht war ich auch nur die Ausnahme?
hallo,
die theorie kann ich auch nicht bestätigen. musste bei meinen beiden Mädels Fragmin p forte 5000 spritzen und beide waren immer an der unteren wachstumskurve und kamen mit 2,8 und 2, 9 kg und je 49cm zur Welt.
alles gute, mi
Hallo!
Ich spritze von Beginn der Schwangerschaft an Heparin und unsere Tochter war nie zu groß oder wurde vordatiert.
Die Kinder sind auch nicht besser versorgt, man gleicht doch nur das Defizit aus mit dem Heparin, damit sie nicht unterversorgt werden.
LG
imix
Hallo
Mein Kleiner wurde auch lange Zeit vordatiert, die Ärztin aus dem Gerinnungszentrum meinte, es läge am Heparin - allerdings halten weder meine FÄ noch ich manche ihrer Aussagen für kompetent.
Mittlerweile ist mein aber wieder "durchschnittlich". Außerdem sind die ganzen Messwerte ja auch immer nur Schätzwerte.
Bin schon gespannt was die Maße nach der Geburt sagen
Alles Gute
meebee (36. SSW)