intime Frage - Analverkehr schädlich?

Hallo ihr lieben Kuglis,

vorweg: bitte keine Grundsatzdiskussion ob Analverkehr eklig ist oder nicht.

Hat jemand mal seinen Frauenarzt gefragt, ob Analverkehr in der Schwangerschaft erlaubt ist? Im Internet findet man unterschiedliche Meinungen dazu, generell aber eher positiv.

Liebe Grüße

2

Blöde frage mal:-)
Tut das überhaupt wirklich gut? Ist das nicht so ein eckliges kackgefühl:-D

3

Probier es aus...

4

Hätte jetzt auch von mir kommen können :D

weitere Kommentare laden
1

Ist nicht schädlich!! Solange dir nix weh tut alles ok :-) Have fun;-)

15

Ich hab es zwar noch nie gemacht aber gehört das es eine Alternative zum "eigentlichen Loch" ist wenn jemand Angst hat das dass baby davon verletzt wird

Was es nicht wird ..

Aber meine Ärztin meinte es wären nicht schlimm sondern das Gegenteil

Hoffe die Antwort hat dir weiter helfen können

20

Danke für die nette Antwort. :)

21

Warum fühlst du dich so angegriffen?
Sie hat dich doch nur gefragt wie es sich anfühlt und mit " kackgefühl" habe ich definitiv verstanden das sie das Gefühl des "kackens" meinte, nicht das es sich "kacke" anfühlt. Eine ganz normale Frage der Neugier!
Sie wollte lediglich wissen wie es sich anfühlt und niemanden angreifen.
Da braucht man jemanden nicht so anfahren.
Immer geschmeidig bleiben #winke

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

wenn man es normalerweise mag (ich gehöre nicht dazu), dann dürfte es wahrscheinlich in der Schwangerschaft auch kein Problem sein.

GLG

35

Hey #winke
Also schädlich für die ss ist es sicher nicht ;-)

Bei uns klappt es nicht mehr so sehr weil die einzig schmerzfreie Position dann ist, wenn ich mich auf den Bauch lege und mein Mann auf mich. Und das klappt mit Bauch nicht mehr :-p
Wenn dir nix weh tut und du dich nicht zusätzlich/unnötig verkrampfst dann wird das deinem Wurm nicht schaden.

Nur bitte auf Hygiene zusätzlich noch mehr achten, aber das ist ja nichts Neues :-) darmbakterien in der Scheide sind ja schon für dich schädlich und fürs Baby erst recht. Also ganz konsequent bleiben :-)
Viel Spaß dabei :-) :-)

Lg Elly

37

Also ich denke, wir testen das demnächst auch, allerdings glaube ich nicht, dass es anders ist als vor der SS ;)
Wir mögen es beide!

Viel Spaß! !!!

47

Hallo Julishka,

um auch mal wieder auf die eigentlich gestellte Frage zu antworten...
Ich würde dir als Hebamme eher davon abraten. Darmkeime und Streptokokken können, sollte nicht kleinlichst auf die Hygiene geachtet werden, in die Scheide gelangen. Gerade in der SS haben sie da leider nix zu suchen, da sie zu Infektionen führen können, die eine Fehlgeburt oder Frühgeburt auslösen können.
Ich wäre da eher vorsichtig in der SS.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass du dich vor niemanden hier für deine sexuellen Vorlieben rechtfertigen musst.

Alles Gute, lg

65

Sie sollte sich auch nicht rechtfertigen;-) denn ich habe die frage ernst gemeint und wollte eigentlich auch ernste antworten drauf haben!

Aber gut dass es doch noch frauen gibt, die sich nicht so viel müll beim lesen einbilden und wie erwachsene ehrlich darauf antworten können:-)

81

Hallo ich weiß jetzt gar nicht ob du geschrieben hast in welcher Woche du bist, der Thread war jetzt echt lang zu lesen ;) aber ich bin nun in der 29. Und hatte die ganze Zeit AV, allerdings verzichte ich jetzt liebend gern darauf da sich dadurch noch mehr die Hämorrhoiden melden. Denke das wäre ein Punkt den es noch zu beachten gäbe. Die ganze Reibung etc. fördert die elenden Dinger ja noch mehr.

Gruß

Hobbyholic

weitere Kommentare laden
91

das ist kein ding solang du spass und keine schmerzen hast ;)

ich kenne sogar einige die ganz drauf umgestiegen sind in der ss ;)