Hallo
Manchmal wenn ich mich bücke um Schuhe oder Socken anzuziehen denk ich manchmal ich zerquetsch den Kleinen (bin SSW 30+4) , darf man sich in der Schwangerschaft überhaupt noch bücken?
Und wenn ich auf der Seite liege auf dem Bett dann tretet er oft gegen die Seite auf der ich gerade liege, dann wechsle ich immer die Seite weil ich denke ich mag ihn nicht einquetschen. Aber Rückenlage hab ich bis jetzt gehört soll nicht so gut sein.
Was für Bewegungen sollte man so allgemein in der Schwangerschaft vermeiden, dass es dem Baby nicht schadet?
Welche Bewegungen sollte man als Schwangere vermeiden?
Ich hab bislang nur von strecken gehört
Hallo,
Mir geht es genauso. Ich denke auch ob ich das Kind quetsche wenn ich auf der Seite liege. Mein FA hat gesagt dass besonders für die mamas es schlecht ist auf dem Rücken mzu liegen, weil das Kind auf die Gefäße druck macht. Aber ich spüre auch so ,dass es für uns beide nicht gut sein kein auf dem Rücken zu liegen. Ich kann kaum warten , dass ich wieder auf dem Bauch liegen kann.:)
Ich hab bis zur geburt der frossen noch aufm bauch geschlafen
Hab aber auch nie einen monster Bauch gehabt
Bei mir geht Rückenlage erstaunlicher Weise noch recht gut, mir ist noch nie schwindelig oder schlecht oder so geworden.
Ansonsten fällt mir noch ein, nicht schwer zu heben und über die Seite z.B. aus dem Bett aufzustehen.
Hallo
Hihi ich hab immer den selben Gedanken, grad beim Schuhe binden Ich bin froh das jetzt langsam die warmen Tage anfangen und ich dann Schuhe zum reinschlüpfen anziehen kann. Mit dem Strecken (über Kopf "arbeiten") hab ich auch schon oft gehört, dass man das lieber meiden sollte.
Alles gute wünscht dino2015 mit Babymädchen 28+4