Psychisch angeschlagen :-(

Hallo ihr lieben :-)

ich muss mal wieder jammern :-(
Wir haben uns ein Ferienhaus gemietet an der Ostsee direkt gegenüber von einem Campingplatz auf dem die Schwester und Vater von einem Freund gerade sind. Wir sind alle hier her gefahren weil mein Freund morgen 30 wird und er es hier feiern möchte wo er in der Kindheit jedes Wochenende verbracht hat.

So und nun komme ich... Schwanger und absoluter Problemfall! :-( Mir war am Anfang der Schwangerschaft Dauerschlecht. Das letzte mal habe ich mich vor zwei Wochen übergeben aufgrund starker Magen/Bauchschmerzen.

Diese Bauchschmerzen habe ich seit zwei Wochen quasi ständig. Keiner konnte mir sagen was es ist. Dem Kind geht es gut und meine Blutwerte sind auch bestens. Ich könnte mich stationär ins Krankenhaus legen aber die würden auch nicht viel tun. Ich würde mir jetzt nämlich niemals Magen oder Darm spiegeln lassen obwohl das zur Sprache kam. Ich nehme jetzt ab und zu Pflanzliches gegen Säure und Sodbrennen und dies wirkt ab und zu ganz gut. Ich kann mich arangieren. Schlimmer ist, dass ich nicht mal in der Lage bin mich in ein Restaurant zu setzen. Mir wird das zu viel. Sofort wird mir mega schlecht. Die Gerüche, die Menschen, das Essen... einfach alles :-( Jetzt sitze ich alleine im Ferienhaus während alle schön im Fischlokal sind und es sich schmecken lassen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich kann nur draußen sitzen und das haben auch alle fleißig und frierend den ganzen Tag getan aber jetzt ist es einfach zu kalt. Ich bin so traurig. Ich hatte noch nicht einem Tag in der Schwangerschaft an dem es mir gut ging. Entweder Bauchschmerzen oder Übelkeit, Appetitlosigkeit, Übergeben und und und. Ich weiss ich bin Schwanger und nicht krank aber ich könnte nur noch heulen. Mir ging es noch nie so so lange am Stück so schlecht :-( Bin jetzt Ende 16 Woche. Nächste Woche also schon im 5. Monat und keine Besserung in Sicht. Ich fühle mich alleine und keiner versteht wie sehr das auf die Psyche geht. Ich bin so traurig. Ich weiss ich bekomme etwas wunderbares aber ich fühle es noch nicht und ich sehe noch nicht viel am Bauch und da fällt es doch noch ziemlich schwer sich aufzumuntern. Tut mir leid fürs viele heulen aber ich musste mir es mal von der Seele schreiben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

1

Sei tapfer, rs wird bestimmt besser!
Mir ging es bis zur 15. Woche auch echt beschissen, dein Text könnte quasi von mir sein. Und dann gab es einzelne Tage die besser wurden und seit...kA...der 20. Woche ca geht's mir endlich gut. Die gute Laune ist zurück und keine großen Beschwerden mehr.

Jetzt bin ich ab morgen in der 31. Woche und es ist immernoch alles prima. Warte ab, dir geht's bestimmt auch bald besser. :-)

2

Vielen lieben Dank :-) Das hoffe ich wirklich. Ich bin am Ende mit den Nerven und mein Freund leidet auch ziemlich. Ich will gar nicht mehr Kuscheln oder ähnliches. Ich will einfach nur meine Ruhe. Ich bin total mit mir beschäftigt weil es halt eigentlich jeden Tag so schlimm ist :-( Ich fühle mich nicht mehr menschlich

4

Vielleicht ist wirklich die Psyche das Problem.

Versuch doch einfach daran zu denken wieviel Glück du hast und was bald auf dich zu kommt.
Du solltest die zeit mit deinem freund und der Familie nutzen,statt alleine in der fewo zu sitzen.
Raff dich auf und versuch die negativ Gedanken los zu werden.
Wenn du alleine da sitzt,wird es bestimmt nicht besser.
Lenk dich ab und hab Freude an der ss und versuch daran zu denken das es für das Baby ist
Lg

3

Ich hatte eine grauenvolle Schwangerschaft. Ich hatte oft das Gefühl das mein Körper quasi nicht geeignet ist schwanger zu sein. Mir ging es vom ersten bis heite (35. Woche) nur schlecht. Und anstatt das es sich beruhigt kamen jede Woche andere Beschwerden und Diagnosen die es mir schwerer machen. Zu hoher Puls, Faktor-V Leiden, Gallensteine, Gallenstau, Nierensteine, Nierenstau, Schwangerschaftschilestase, Zervixinsuffizienz, trichterförmige Öffnung des Muttermundes in der 28. Woche, Übelkeit, Zahnfleischentzündung, Symphysenschmerzen, Sodbrennen.........
Ich hab zwischendurch so furchtbar geweint, weil meine Lebensqualität gar nicht mehr gegeben war.

Aber all das jammern hilft nichts, ich muss da durch und versuche die Zähne bis zum Schluss zusammen zu beißen.

Ich drücke dir die Daumen. Kopf hoch

5

Hallo,

Du tust mir so leid, lass Dich mal #liebdrueck!

Dir geht es bestimmt bald besser! Bei meiner Tochter konnte ich auch keine starken Gerüche ertragen- im nahen Supermarkt gibt's eine Fleischtheke, wo auch Schnitzelbrötchen etc. verkauft werden. Ich konnte 5 Monate lang keinen Fuß in diesen Supermarkt setzen, weil ich den Geruch sowas von ekelhaft fand:-[!!

Mir war dauernd übel, es war furchtbar. Ab etwa der 20. Woche ging es mir immer besser und plötzlich war die Übelkeit komplett weg:-)

Halte durch, Du schaffst das. Und wenn die anderen kein Verständnis dafür haben, dann pfeif drauf!!

GLG Luna

6

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber bei mir begann die vollkommen beschwerdefreie Zeit (vor allem hinsichtlich Übelkeit) immer in der 17./18. Woche! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ebenso ist.

Alles Gute!

7

Du kannst ja im Moment echt nix gegen machen und es ist auch normal, dass die anderen ihr Leben Wie bisher weiter leben. Da hilft nur eines: ablenken ablenken ablenken.

Such dir irgendwas was dich nicht daran denken lässt, dass es dir schlicht geht.

Mir hilft da am besten lesen. Irgendwas schnulziges. Ich könnte dir da die Highland Saga von Diana gabaldon empfehlen. Romantisch und fesselnd und vor allem dicke fette Bücher und davon bestimmt 8 oder 9. Das sollte ablenken Bis zum Ende der ss.

Gute Besserung.