Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn man ein Mädchen erwartet, die Übelkeit in der Schwangerschaft viel schlimmer ist, als wenn man einen Jungen erwartet.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Stimmt dieses "Gerücht"?
Vielen Dank für Ihre Meinungen!
Jessica (10. SSW)
Übelkeit: Junge oder Mädchen?
Guten Morgen also ich habe bereits ein Mädchen und mir war nie schlecht..
Mein zweites wird auch wieder ein Mädchen und mir gehts schon seit 8 Monaten super :)
Kann ich also nicht bestätigen dieses gerücht
lg Andrea 33+0
*lach*
Jaja, und wenn man sich erschrickt fällt das Kind raus!
Oben stehender Satz ist ungefähr mit der gleichen Ernsthaftigkeit zu genießen wie das mit der Übelkeit und viele andere Ammenmärchen!
Liebe Grüße!
Ruth
20.SSW
Moin,
also an diese Ammenmärchen glaube ich gar nicht ABER: ich hatte nur leichte bis gar keine Übelkeit und bekomme einen Jungen ... wenn man massive Übelkeit und mit sogar Erbrechen hat bekommt man angeblich ein Girl... (Übelkeit muss dann wohl so sein das man nicht runter bekommt) Aber wie geschrieben ich glaube an solche Ammenmärchen nicht denn habe in der Familie genügend Gegenbeweise
Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!
LG Julia + -Bauch und Boy Niklas Devin inside 24+6 SSW
Danach kann man nicht gehen, ist ein Ammenmärchen.
Meiner Oma ging es in beiden SS sooo unendlich schlecht (Übergeben bis zur Geburt) und sie hat 2 Jungen.
Meine Mutter war das blühende Leben, keine SS - Anzeichen, die SS war ein Spaziergang und sie sah besser aus als je zuvor (Haut und Haare) und hat 2 Mädchen.
Es kommt halt immer darauf an, wie dein Körper mit den Hormonen umgeht - mehr ist es nicht!
Guten Morgen Jessica,
also, ich hab immer gehört, dass es ein Junge wird, wenn einem die ganze Zeit über richtig schlecht ist... Naja, mir war megaübel, und was kann ich sagen?! Bekomme eine kleine Prinzessin
War wohl nichts mit diesem Märchen!
(Beginnen die nicht eh immer mit 'Es war einmal...'?!
Liebe Grüße,
Sarah + Aliza inside ET-24
Guten Morgen Jessica ,
bitte entschuldige, aber ich halte von solchen Ammenmärchen so absolut rein gar nichts
Solche Aussagen sind der total Humbuck und darauf solltest Du echt nichts geben.
Ich persönlich hatte zwar kaum, eigentlich fast gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen und bekommen einen Jungen, meine beste Freundin hingegen (hat letztes Jahr einen Jungen bekommen) und meine Arbeitskollegin die 2 Wochen vor mir ET hat (bekommt auch einen Jungen) hatten/haben schon die ganze unheimlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Waren die ersten 12-14 Wochen fast nur Krankgeschrieben wegen der K...... (sorry )
Sowas sagt echt nix aus. Es gibt ja noch viiiiele andere Ammenmärchen, z.B. Jungs bringen der Mutter die Schönheit, Mädchen nehmen ihr die Schönheit - wenn das stimmen würde müsste ich ganz klar ein Mädel bekommen, seh nämlich fürchterlich aus, hab ganz strähniges Haar bekommen und Pickel wie Sand am Meer - oder z.B. die Aussage "Spitzbauch" ist Junge, "Rundbauch" ist Mädel - auch dieser Aussage zufolge müsste es ebenfalls ein Mädel werden, habe nämlich einen "Rundbauch"
Du wirst sicherlich noch viiiiiiiiele solcher Storys zu hören bekommen, aber gib nix drauf
Viele Grüße
Nina mit -Till (28. SSW)
Hallo,
auch wenn meine Vorrednerinnen meinen das wären Märchen.Ich kann aus Erfahrung sagen das es stimmt.Bei meiner Tochter war mir bis zum 5.Monat nur schlecht,ich konnte nicht bei mir behalten.
Bei meinen Sohn war es genau anders,da war mir morgens nach dem Aufstehen ganz kurz übel und sonst nichts.jetzt bin ich wieder schwanger und mir ist von morgens bis abends nur schlecht.Ich gehe davon aus das es ein Mädchen wird.In meinem Freundeskreis ist aber genauso.Mädchen=nur schlecht.Junge=gelegntlich übel.
Also,es sind keine Märchen.
Alles Gute
Hallo Jessica,
also ich habe im Juni 2003 einen Jungen entbunden und ich hatte überhaupt keine Beschwerden weder Übelkeit noch sonst irgendwas
Bei mir stimmt dieses gerücht also
Lieben Gruß
Kirsten
Mir ging es ganz prima- Mädchen. Meine eine Freundin hatte Extremerbrechen- Mädchen. Meine andere Freundin hatte auch total Probleme, außer Erbrechen noch Blutungen ect., war total viel im KH-Junge.
Diesmal habe ich ein totales Verhältnis mit der Kloschüssel und bin mal gespannt, wer der Verursacher ist, Männlein oder Weiblein? Im Dezember wissen wir es!
Gruß Silly 15.SSW