Wärmflasche auf bauch?

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab mir gestern eine Wärmflasche gemacht und diese zeitweise ohne Shirt aufm Bauch gehabt. Das Wasser war nicht mehr frisch abgekocht aber heiss... Die Wärmflasche selber hat noch ein Stoff drum.. Jetzt hab ich gehört man darf das auf keinen Fall machen und hab natürlich große Angst :-(

Das wusste ich leider nicht und ich hoffe ich hab dem Krümel nichts getan? Was kann alles passieren?

Lieben Gruß kisuna mit kleinem Prinzen (2 1/2 Jahre) und Krümel 7. ssw ca

1

huhu!

ich hab mir gestern auch ne Wärmflasche abends gemacht weils mir trotz kuscheldecke frisch war.

ich denke solange du dich wohlfühlst gehts deinem baby auch gut. wenns dir zu heiß ist nimmst die Flasche ja eh zurück. das Baby ist gut geschützt in unserem bauch.

genieße auch regelmäßige Vollbäder in 39/38°C. bisher hats dem baby nicht geschadet.

denke nicht dass das fruchtwasser plötzlich zu "kochen" beginnt ;-)

vermute man soll es zwecks Kreislauf eher meiden.....ist aber auch nur meine persönliche Vermutung.

liebe grüße (bei dem nasskalten wetter)

melly

2

Das erleichtert mich! Dank!

Bei meinem Sohn war ich in der Sauna in der 22 Woche und zum Ende hab ich jeden Tag gebadet aber ich dachte so früh könnte Eventl was passieren... Danke für die Antwort.

3

Hey,
Mach dich nicht verrückt. Ich hab mir in der Frühschwangerscaft häufig eine Wärmflasche auf de Bauch gelegt und das hat nicht geschadet. Jetzt bin ich in der 22. SSW und meinem Baby geht's prima.
Also bestimmt alles gut! :-)

4

Ich hab das vor ein paar Wochen auch gemacht, weil ich starke Schmerzen an der Kaiserschnitt Narbe hatte . Der Kleinen geht es gut. Ich hab dann auch danach mit meiner Hebamme gesprochen. Alles gut :-)

Liebe Grüße, Ivonne 27. SSW