4. kind mit 37 ??

Ich fange mal gleich an.....ich verhüte schon lange nicht mehr da ich keine Pille mehr vertrage und die Spirale die ich einst hatte ist total verrutscht! Seitdem benutzen mein mann und ich kondome. Das Problem ist das wir das letzte mal als ich meinen eisprung hatte so übereinander hergefallen sind das wir verdrängt haben das gummi-zeit ist ???? naja nun habe ich bammel davor wieder schwanger zu sein. Wir haben 2 große Jungs und unsere kleine mit 3 jahren. Jetzt bin ich nun auch schon 37 Jahre alt und ich weiß nicht inwiefern es risikoreich wäre....außerdem habe ich Angst vor der Reaktion meines Vaters und der Schwiegereltern ! Eigentlich sollte es mir egal sein ich weiß! Aber findet ihr es nicht auch viel zu spät noch mal Ende 30 ein Kind zu gebären?

1

Nö, ich find das überhaupt nicht komisch und auch nicht zu spät. Ich kenne Frauen, die bekommen da gerade mal ihr erstes Kind.
Und wie risikoreich das in deinem Fall ist, wird dir dein Arzt schon sagen, wenn du denn wirklich schwanger sein solltest. Aber meistens ist das heutzutage alles nicht mehr so ein Drama.

Lg,
T.

2

Guten Morgen,

Ja dir sollte egal sein was andere denken. Und selbst die größten Kritiker sind doch meistens trotzdem vernarrt ins kind, wenns dann da ist.

Ich persönlich würde eher sagen 2 große jungs und zwei jüngere kids mit 4 jahren Abstand ist doch auch was schönes und der Nesthäkchenstatus geht verloren :-)

Es gibt viele Mütter die 35+ ihr erstes Kind bekommen. Klar das Risiko ist höher, aber es wäre dein 4. und du weißt ja schon in etwa was da auf euch zu kommt :-) ich war letzte Woche zum ersten Mal zur geburtsvorbereitung und gehöre mit 26 zu den Küken und die meisten da bekommen ihr erstes Kind und wir das 2. Also normal ist relativ ;-)

Alles Gute
Puravida

3

Hallo,

wieso komisch ?!

Ich bekomme mit 41. mein 5. Wunder und habe die Erfahrung gemacht, dass das Umfeld nur dann negativ eingestellt ist wenn man selbst Zweifel hat. Ich gehe so positiv mit meiner Schwangerschaft um, dass jeder wirklich egal ob Familie, Freunde oder bekannte sich mit uns freuen.

Selbst wenn die Reaktionen negativ wären, wär mir das egal, Familienplanung ist Privatsache und mein Partner und ich sind die einzigen, die die Verantwortung dafür tragen müssen !!!!!!!!

Egal was egal wie ich wünsch dir /euch alles gute

5

ich muss meinen Vorednern Recht geben....es ist absolut nicht komisch und es geht auch keinen etwas an,sollange es dir gut geht ist doch das Alter egal ;)....ich bin jetzt 36 und hab vor knapp 3 Wochen unser 8tes Wunder bekommen....immer positiv denken ...

13

8 kinder mit 36? Wow! Das nenn ich mal ne große Familie! Ich wünsche euch alles Gute

4

Hallo,

Ich kriege mein 4. Kind mit knapp 37. ich werde 37 weniger als einen Monat nach der Geburt.

Auch unser Kind war ungeplant (aber nicht ungewollt). Wir freuen uns sehr auf das Kind, auch wenn etwas Bammel da ist. Ich hatte auch Angst vor Reaktion meiner Eltern und besonders Schwiegereltern, vor allem dass meine Schwägerin nur zwei hat und auch das zweite ganz ganz schwierig mit Hilfe der KiWu-Klinik kam.

Naja, die Reaktionen in unserer Familie waren alle positiv, die negativen gab es aus dem Bekanntenkreis, aber das war mir schon mehr oder weniger egal.

Mir ist wichtig, dass mein Mann und meine Kinder sich auf unsere zweite Maus freuen.

6

Mir geht's genau so .bin schon 40 und ist auch mein viertes Kind.sehe das auch mit gemischten Gefühlen....aber andere fangen mit 40 erst an....

7

hallo:-) ich bin 36 und üben für unser 1. kind . also werde ich mit 37 mama wenns denn dieses jahr klappt. klar ist es dann schon eine risikoschwangerschaft,aber wenn ihr noch ein 4 . wollt finde ich es total ok. es gibt auch im kiwu frauen die über 40 sind :-)

8

Bis mein 1. Kind geboren ist, bin ich 37... Warum sollte das zu spät sein?

9

Meine Mama hat unseren Nachzügler auch mit 37 bekommen.

Alles gut.

War das größte Geschenk für die Familie.

Dabei war der Alterunterschied noch krasser. 14/13 und 11 Jahre. :)

10

Ach wat; geb mal jetzt gar nicht darauf, was andere sagen ( könnten) !!! Wir waren in derselben Situation, haben auch böse Kommentare gehört...was solle. Wir bekommen unser zweites, gemeinsames Kind und ich bin 41, insgesamt haben wir dann sechs Kids ( vier aus meiner ersten Ehe) Es ist dein Leben und keiner, aus Du hat darüber zu entscheiden :-)