Hallo, hab jemand von euch in der schwangerschaft diese Bakterien gehabt? Wenn ja wie wurdet ihr behandelt sind eure kleinen gesund? Ich wurde positiv drauf getestet und weiß jetzt nicht ob das weg geht oder bleibt.. Danke für eure Erfahrungen..
B Streptokokken
Hallo
Ich werde mich auch auf die B Streppt. testen lassen. So wie ich das von meiner FÄ verstanden habe, Schaden die dir und dem ungeborenen während der ssw nicht. Aber bei der Geburt könnte das Baby damit in Berührung kommen und es könnten Infektionen auftreten (wohl sogar Erblindung des Babys??) Man bekommt deshalb wohl vorsorglich unter der Geburt Antibiotika verabreicht damit das Baby auf dem Weg ins Leben geschützt ist.
Alles gute wünsch dino2015 mit Babymädchen 28+5
Hallo,
ich hatte mich zu dem Thema ein bisschen belesen, und soweit ich das verstanden habe, bekommst du unter der Geburt ein antibiotika und gut ist. Dein kleines wird danach untersucht obs mit in Kontakt gekommen ist.
Wohl ähnlich wie Herpes, entweder du hast es oder eben nicht. ;)
An und für sich nicht schlimm, es gibt scheinbar noch einen anderen Stamm der nicht ganz so easy ist, aber darüber kann ich dir nicht viel sagen.
Ich wurde letzte Woche positiv getestet.
Ist im Grund nicht dramatisch; für Erwachsene ohnehin nicht. Ca. 1/3 aller Erwachsenen haben das, wissen es aber meist nicht. Gefährlich KANN es nur für Neugeborene werden. Allerdings bekommt man ja, wenn es bekannt ist, intravenös ein Antibiotikum unter der Geburt, sodass das Baby geschützt ist. Im Grunde ist es Routine und kein Grund zur Sorge.
Ok super das beruhigt mich sehr vielen Dank für eure Antworten..
Meine Freundin hatte die Infektion und sie hat im Februar entbunden.
Sie hatte Teststreifen zuhause, die zum messen des Urins sind da kann man das wohl ablesen. Das Problem ist wohl (so hat man es ihr gesagt) das wenn die fruchtblase platzt bzw, der mumu schon geöffnet ist, dass die Bakterien schon hoch wandern können. Somit ist es nicht erst wichtig, das das Antibiotika unter der Geburt gegeben wird sondern schon vorher und nach eingehender Untersuchung
Ich wurde vor kurzem auf positiv getestet. Mein FA meinte das ich während der Geburt Antibiotika bekomme damit sich das Baby nicht ansteckt. Uns Mamas macht diese bakterie nichts aus nur dem Baby. Er meinte auch das 20-30% der Frauen diese bakterie haben.
LG Arzu ET -27
War oder bin auch positiv
Allerdings hab ich in ks keine infusion bekommen weil die Zeit nicht mehr gereicht hat. 20 Minuten später war er da. Hieß dann nur Kind sechs bis acht Wochen beobachten und wenn auffällig dann sofort kh
Haben im kh auch noch einen Abstrich beim Kind in Ohr und Nase gemacht, die waren unauffällig.
Hebammen meinten man merke deutlich wenn das Kind Symptome zeigt. Und es stecken sich wohl wirklich nur sehr wenige an so dass ab gabe prophylaktisch ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen
also ich habe beim letzten mal bei meiner FÄ auch über das thema mit ihr gesprochen, da ich vorher ein bissl drüber gelesen habe. u.a. das nicht alle B - streptokokken gefährlich sind. u sie meinte, das wenn man einmal positiv getestet wurde man unbedingt unter der geburt ein antibiotikum bekommen muss und dass wenn ich den test nicht machen lasse, weil er mir zu teuer ist, würde ich auch unter der geburt antibiotikum bekommen.
meine hebi und die ärztin aus dem krankenhaus meinten allerdings, dass es auch zeiten gebe, wo zwar streptokokken vorhanden sind, aber die anzahl unter der nachweisgrenze liegt u dann bräuchte man kein antibiotikum.
sehr verwirrend alles