17. SSW - wieviel habt Ihr seit Beginn zugenommen?

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin nun Anfang der 17. SSW und habe schon 6 kg zugenommen #hicks

Wie heute die meisten Menschen sitze ich im Büro, ansonsten versuche ich, viel zu gehen, meist flott (nur bei der kleinsten Steigung geht mir die Luft aus und meine Beine schmerzen, dann geht´s nur noch langsam). Sport mache ich keinen mehr, seit ich #schwanger bin, da ich dann sofort zu wenig Luft kriege.

Ich musste zum Glück nie kotzen, bis vor einigen Wochen war mir dennoch sehr sehr übel, wenn ich was ge#mampft habe, wurde es aber besser. Nach einer Stunde dann wieder die Übelkeit. So habe ich halt den ganzen Tag gegessen ...

Seit ein paar Wochen esse ich zwar wieder normal, aber runter geht da auch nichts, will und darf ja auch keine Diät machen. Nun würde mich nur mal interessieren, wie abnormal #augen ich bin #gruebel, ob ich total aus der Norm bin, oder ob es wenigstens noch die eine oder andere gibt, die auch schon so viel zugelegt hat.

Wieviel habt Ihr bis Anfang 17. SSW zugenommen?

Wünsche Euch alles Liebe #klee
Melanie

1

Hallo Melanie!
Bin jetzt in der 15 SSW und hab 3 Kilo zugenommen.
Mir kommt´s aber vor als wenn es mindestens 10 wären *g*

Gruss Susanne

2

Hallo Melanie,

also ich hatte am Anfang erstmal 3-4kg abgenommen #huepf #freu und bis zur 17.SSW hatte ich 0kg zugenommen.. #huepf bis jetzt ahbe ich 2-2,5kg zugenommen (laut meiner Waage) mal sehen wie es heute auf der Waage bei meiner FÄ aussieht !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby Boy Niklas Devin inside 24+6 SSW

3

Hallo,

also bin jetzt in der 27. SSW und bis her habe ich 3,5 kg zugenommen. Bei meiner ersten SS war es auch so das die richtigen kg erst so die letzten 2 Monaten kamen.


Babsi

4

Hallo Melanie

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch nichts zugenommen. Hatte oder habe immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen und daher ist es für mich ohnehin schwierig zu essen. Ich schau, dass ich das Notwendigste und Wichtigste runter bekomme.

Lt. meinem Arzt sind meine Werte OK, außer dass ich Magnesiummangel habe. Bin ich schon froh, denn ich mache mir da oft Sorgen ob das Baby auch ausreichend versorgt wird.

Wünsche dir noch eine schöne SS :-)

Gruß arda

5

Hallo,Melanie!

Ich bin heute 15+5,habe also 3 Tage nach dir ET.Ich habe bis jetzt 2 KG zugenommen,aber ich hatte auch vorher schon genug auf den Rippen!!!Aber ich passe auch sehr auf und versuche,mich so gesund wie möglich zu ernähren.Außerdem habe ich komischerweise gar nicht viel hunger und kann selten mal meinen Teller leer essen(ganz zur Freude meines Mannes,der dann den Rest bekommt(er ist wirklich auch "Mitschwanger")).

Über die 6 KG würde ich mir aber nicht zuviele Gedanken machen,solange du dich wohlfühlst und es dir gut geht.

Liebe Grüße,

Ute + Hobbit im Bauch

6

Ich bin heute 14+3, bei 1,53m mit einem Kampfgewicht von 72kg gestartet, was nicht gerade rühmlich war. Jetzt bin ich bei 66kg angelangt, Tendenz fallend. Meine FÄ findet es nicht mehr lustig, aber was soll ich machen? Mehr wie essen kann ich nicht. Es gehen eben nur kleine Mengen rein. Was drüber ist, geht sofort retour. Habe schon zu tun, mein Trinkpensum zu schaffen, wegen der Blase. Da ist der Magen voll. Ich finde es erst mal nicht so schlimm, habe schließlich noch genug "Reserven" auf den Rippen. Da kämpft man Jahre gegen die erotische Schwungmasse und jetzt, wo es nicht sein soll, da schmilzt sie dahin?! Wahrscheinlich hat da wer meine endogenen Stoffkreisläufe umprogrammiert. Wenns anhält, um so besser!
Gruß Silly

7

Hallo Melanie,

in zwei Tagen bin ich auch in der 17 SSW#freu. Habe bis jetzt knapp 5 Kilo zugenommen#schmoll. Davon das meiste in den letzten 2 Wochen. Keine Ahnung warum. Mir ist auch nie Schlecht gewesen, geschweige den, dass ich mich Übergeben mußte:-). Appetitt war immer da, aber ganz normal, wie vorher auch#hicks.

Weißt du, ich glaube man macht sich viel zu Verrückt mit der Gewichtszunahme. Immerhin sind wir doch #schwanger und nicht beim Modelcontest!
Also #mampf was und wieviel du magst und freu dich auch mal ein paar Pfunde ohne Reue zunehmen zu dürfen!

Wünsch dir ne schöne #ball-Zeit!

#herzlich sweety81 16SSW

8

Hallo Melanie,

ich bin jetzt in der 18. Woche und habe noch nichts zugenommen. Habe auch keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden.

Meinen Sport mache ich weiter, obwohl alles viel viel anstrengender ist, aber es tut mir einfach gut. Versuch doch einfach, jetzt wo das Wetter endlich schön ist, ein bißchen Rad zu fahren. Du bist an der frischen Luft. Es ist gut für den Kreislauf und nicht zu anstrengend.

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute

Tanja

9

Hach, was tut das gut nicht alleine damit zu sein #hicks.

Ich habe ebenfalls in der 15. SSW gute 3 kg zugenommen :-[, obwohl ich eigentlich eher zu dem Modell Hungerhaken gehöre. Habe auch ein bißchen Bedenken wo das hinführt, aber zumindest scheinen wir nicht alleine damit zu sein ;-).

LG, Caro