Hallo ihr lieben !
Eigentlich gehöre ich ja nicht mehr zu euch,aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand von euch Rat!
Meine kleine ist jetzt fast 2 Wo alt,der Wochenfluß ist nur noch tröpfchenweise.
Aber jetzt habe ich ein ätzendes jucken am Scheideneingang, es kann nicht von den heilenden Nähten sein.Fühlt sich an wie ein Pilz..
Was kann ich nur machen?Habe Vaginaltabletten da,aber die nutzen ja wohl nichts,da die "Suppe" durch den Wochenfluß direkt abfließt?
Ich hoffe,dass mir irgendjemand helfen kan!!!
Ganz lieben Gruß Jessi
Scheidenpilz während des Wochenfluß? Bitte auch Hebis!!!
Du kannst aber von außen mit Creme arbeiten und wenn du die "netten" Allways Binden nimmst- lass die blöden Dinger bloß weg, die geben den Pilzen mit ihrer doofen Oberfläche noch mehr Vorschub!
Liebe Grüße von
Gabi
Ist jetzt vielleicht nicht der ultimative Rat, aber ich habe damals auch das Problem gehabt. Mit den Binden, da geb ich Gabi Recht, die machen ein tolles Milieu! Ich habe damals Sitzbäder in einem Aufguß von der Rinde des Lapachobaumes gemacht (gibt es im Teeladen). Das half ganz gut. Wenn Du die Ovula mit der Einführhilfe vorm Schlafen einführst und den Po etwas hochgelagerst , müßtest Du auch Erfolg haben.
Gruß Silly (14+3)
Hallo Jessi !
Ich hatte mir auch nen Pilz im Wochenbett geholt. Die Binden zum einkleben lassen keine Luft durch, das perfekte Millieu für Pilze...
Meine Hebi gab mir Tannolakt (richtig geschrieben ???) und sollte damit Sitzbäder machen. Tat auch der Naht gut. So oft wie möglich "unten ohne" sein. Ich habe versucht die Nächte ohne Slip zu schlafen, legte mir zur Vorsicht ein Handtuch unter. Und dann gab sie mir noch Klettorell Flüssigseife zum Waschen, die ist antiseptisch !
Alles half wunderbar, am besten aber das nackisch-sein !!
Alles Gute, Sabine mit Chiara * 18.05.05 und 9.SSW
Vielen lieben Dank!
Meinst du ich bekomme die von dir genannten Dinge in der Apotheke?
Lieben Gruß
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde !
Ich denke schon, dass Du die dort rezeptfrei bekommst. Man kann ja dadurch nichts verschlimmern und hat ja auch keine Nebenwirkungen.
Gute Besserung !!
GLG, Sabine