Hey :)
Ich bin heute 10+1 ssw und leide unter allergischem Asthma seit meiner Kindheit.
Ich habe eigentlich wenig Probleme mit meinem Asthma aber ab und zu zieht sich die Luft jedoch stark zu, sodass ich ein spray nehmen muss.
Laut meinem FA ist berotec n 100 auch okay auf embryotox finde ich auch nichts neg.
Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen es zu nehmen, aus Angst das dadurch doch etwas passieren kann.
Nimmt wer von euch auch berotec???
Und auch schon so früh in der Ss????
Ich weiß das schlecht Luft bekommen noch viel schlimmer ist als einen hub, aber man hat sofort ein Mega schlechtes Gewissen, ihr wisst schon wie ich meine ;)
Lg
Asthma Berotec???
Ich kenne das Berotec nicht, nehme selbst aber Fosters bei Bedarf. (Cortisonspray) Alles gut bisher und ich glaube er freut sich, wenn ich nicht halb am Ersticken bin #roll
Guten Morgen! Auf jeden Fall musst Du etwas nehmen, aber was, in welcher Phase der Schwangerschaft, würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt durchplanen. Es gibt ein Buch "Alles Wunderkinder" von einer Hebamme Therese Schlundt und sie hat das Mittel benutzt um in Notfall die Wehen etwas zu stoppen, wenn aus einer Haus- eine Klinikgeburt wurde und sie Zeit gewinnen musste.
LG!
Hi.
Mein arzt hatt gesagt das man das Berotec nicht in den ersten 3 monaten nehmen soll. Solltes da bitte einen arzt anrfen und fragen was du jetzt nehmen darfst in den ersten 3 monaten. Ich nehme salbuhexal da ist der wirkstoff salbutamol das soll ich bis zum 3 monat genommen danach Berotec bis zur geburt . Einfach dein arzt anrufen und fragen.
Alles gut yasmin
Guten Morgen,
also ich nehme Berotec 100. Meistens muss ich das abends nehmen, eine Hübe. Nehme das nicht regelmäßig, aber an manchen Tagen möchte meine Lunge abends nicht mehr so...Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich das nehmen darf, auch jetzt schon (bin in der 8 SSW). Ich darf nur keine Antihistaminika nehmen...
Hallo liebtdiesonne,
Von Kindesbeinen an litt ich an Asthma und als Erwachsener suchte ich nach dem Gegenspieler außer Asthmaspray bzw. chemischer Keule für das Leiden. Das Medikament Berotec, das Sie erwähnen, kann nach PharmaWiki zu Herzrasen führen.
Außerdem bekommt man dieselbe Wirkung, will heißen bessere Einatmung, durch Fingerdruck an einer Lippe oder besser gesagt an einem Punkt zwischen Oberlippe und Nase per Reflex. Von daher ist die Wirkung natürlich.
Ausschlaggebend für den Erfolg ist jedoch der Übergang zur steifen Oberlippe immer mit dieser Wirkung . Seitdem ich Atemübungen mit einer steifen Oberlippe (siehe Avatar bzw, Profilbild) mache, bin ich asthmafrei. Die Logik ist wie folgt.
1) Asthmakinder wie ich damals atmen viel durch den Mund.
2) Bei Mundatmung kann der Reflex zwischen Lippe und Atmung nicht entwickelt werden und das Kind verharrt in einem Teufelskreis mit Atembeklemmung und schädlicher Mundatmung. Das Eine verstärkt das Andere. Schadenskaskade.
3) Es hilft, wenn man die Taktik mit der steifen Oberlippe in das tägliche Leben
. integriert.
Gute Besserung