Wie oft Kindsbewegungen am Anfang ?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin aktuell in der 18.ssw und es ist meine 3. SS.
Mein Würmchen habe ich das erste mal deutlich bei 16+4 gespürt. (Heute 17+5)

Nun ist es so das es einmalig war und ich nun seid 8 Tagen nichts mehr gespürt habe.
Ich weiss garnicht mehr wie es bei meinen anderen Kindern war ist es normal das ich es nur einmal bewusst gespürt habe und seitdem nicht mehr?

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße,

aleyna21 + Mervan(9) + Meyra (6) +
Baby im Bauch (18.ssw)

1

Ich bin auch 18. SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mein erstes Baby schon recht früh gespürt (17 SSW). Diesmal das erste mal in der 15.
Mitlerweile spüre ich das Kind täglich und schon sehr heftig. Selbst mein Mann kann es spüren. Heute morgen habe ich es einige Stunden nicht gespürt. Verbunden mit einem Traum einer Totgeburt heute Nacht habe ich regelrecht Panik geschoben. Gegen Mittag kamen die ersten Tritte.

Einerseits finde ich es super schön, so früh was zu spüren, andererseits kann man sich ja auch völlig sinnlos verrückt machen, wenn mal Ruhe herrscht.

Es ist definitiv NICHT Durchschnitt so früh etwas zu spüren, geschweige denn regelmäßig.

Alles Gute und viel Geduld beim Babyspüren #winke

3

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ging mir eigentlich nicht darum ob es normal ist in dieser Woche nichts zu spüren sondern eher darum das ich ja schon etwas gespürt habe und nun seid Tagen nichts mehr.
Ich wollte also wissen ob es am
Anfang normal ist das die Bewegungen eher unregelmäßig sind.
Achja und so einen ähnlichen Traum hatte ich heute Nacht auch :(

Oh Mann ich hoffe es ist alles in Ordung.

2

Hallo

Mir geht's wie dir. Anfang der Woche hab ich auch deutliche Bewegungen gespürt und dann Mittwoch abend wie ein purzelbaum schlagen. Seit dem ist wieder Ruhe:(
Ich denke es ist noch soviel Platz im Bauch das es auf die Lage des Babys ankommt.

Hoffe auch bald regelmäßige Aktion zu haben!

LG Marlon04 mit Krümel 16 + 5

4

ja, das ist normal. es kommt sehr auf die kindslage an und das eineal wird es wohl sehr günstig gelegen sein, dass dus gespürt hast und jetzt vl wieder anders.

ich bin 22+6 mit zwillingen und ich spüre die beiden auch manchmal sehr deutlich und häufig und dann oft stundenlang wieder gar nicht.

es ist generell so, dass man die allermeisten kindsbewegungen gar nicht mitbekommt

5

Richtig regelmäßig spüre ich meinen Zwerg erst seit ca. der 20./21. Woche. Bin jetzt in der 24. und er hat ungefähr 4 bis 5 Phasen am Tag, zu denen er richtig aktiv ist.#verliebt Nehme mal an, dass er zwischendurch schläft.

6

Also am Anfang Habe ich die kleine manchmal nur abends gespürt wenn ich ganz ruhig und flach auf dem Rücken lag aber auch nicht jeden Tag ab der 22 ssw war es dann täglich denke auch es kommt auf die Lage des Kindes an