Zu wenig sauerstoffzufuhr

ihr lieben kennt das eine von euch:

Mir gehts heute echt nicht gut! Ich kann zwar normal atmen, aber habe das gefühl, dass ich dennoch unter sauerstoffmangel leide! Dasurch hab ich so ein druckgefühl im kopf und als wenn mir schwindelig ist, aber auch nicht richtig schwindelig! Ich habe es allergiebedingt schon ab und an, dass ich sauerstoffmangel habe trotz normalem atmen! Als wäre eine blockade in der lunge die die luft nicht richtig durchlässt! Auch wenn ich bewusst tief einatme reicht es mir nicht aus! Bin schon ganzen tag am lüften, aber ist wohl mehr für den kopf, als dass es hilft!
Nun hatte ich den gedanken, ob es nicht vlt mit bluthochdruck zu tun hat? Ich werde gucken wie es morgen ist und dann bei meiner fä anrufen, wenn es nicht besser ist! Ihr kennt es bestimmt, man denkt aber ans kleine, ob es trotzdem genug sauerstoff bekommt?!

Kennt das eine? Am liebsten mit der aussage es ist halb so schlimm;-)

1

Ich hab dazu auch schon mal was gepostet. Mir geht es genau so. Meine FÄ hat ein Blutbild gemacht und da ist alles in Ordnung. Wird wohl davon kommen, das der Körper um einiges mehr an Blut durch den Körper pumpen muss. Es ist aber mittlerweile schon ein bisschen besser geworden. Hab es nicht mehr so oft

2

Oh ok, hatte versucht es zu googeln, aber so genau leider nix gefunden!
Danke dir für deine antwort:-)

Ich hoffe einfach nur, dass es halt allergiebedingt ist! Dann sollte es morgen wieder gut sein! Hauptsache baby bekommt genug sauerstoff:-)

Dann drück ich uns mal soe daumen, dass es bald nicht mehr wieder kommt:-)

3

Hallo!
Ist das fest gestellt worden , dass du allergiebedingt Sauerstoffmangel hast. Oder ist es nur ein Gefühl? ??
Ich denke, es ist in der Schwangerschaft normal, dass man schwer atmet. Ich habe auch manchmal das Gefühl, nicht voll Luft holen zu können, aber das ist ja auch kein Wunder, bei dem ganzen, was der Körper leistet...

4

Ich bin sehr sehr starke allergikerin ind habe dieses problem jedes jahr bei heftigen allergieschub, deshalb bin ich davon ausgegangen dass es damit zu tun hat:-) hab aber schiss mich auf asthma testen zu lassen! (Schäm) zum glück ist es immer nur mal ein tag und dann wieder ruhe! Also nur schubweise:-) um mich selber mache ich mir kein kopf!
Aber wenn du auch sagst, dass es ss bedingt ist, dann mach ich mir nicht mehr den kopf:-)
Jaaa das atmen, wenn ich bei uns oben in der 4. etage im schneckentempo angekommen bin, hechel ich wie ne 100 jährige:-D wie soll das nur werden mit richtigem babybauch?:-(

Dir auch ein herzliches danke schön für die antwort:-)

5

Wirklich einen richtigen Sauerstoffmangel zu erleiden ist schon schwierig. Es sei denn, man hat richtige Asthma- Anfälle!
Wir atmen ja sogar Sauerstoff aus, sonst würde die Mundzumund- Beatmung ja nicht funktionieren. Es ist also mehr da als nötig!

Ich denke, es ist die Psyche; -)
Wenn man glaubt, nicht atmen zu können, kann es sehr real werden.
Versuch mal sehr langsam zu atmen und lenk dich ab! Und beim Liegen den Kopf höher lagern! Das hilft...

weitere Kommentare laden